1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das stimmt sicher, dass die Server bei ServusTV viel zu verkraften hatten. Bei einem Einstieg über VPN kann aber auch der Server des VPN-Dienstes den Stream noch zusätzlich ausbremsen. Vielleicht hatten mehrere die Idee genau diesen VPN-Dienst zu nehmen. Eventuell gab es da auch gestern einen Tipp dafür hier im Forum.;)

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So kann man auch mit kleinen Sachen den Sky Fans große Freude machen.

Für dieses Glücksgefühl gibt es wahrscheinlich bei Sky noch eine Extra-Unterbrecherwerbung. Und noch einen L-Frame als Draufgabe.

Wenn schon exklusiv, dann schon richtig.

azureus und Yappa gefällt das.
  3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Nope.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Insgesamt sehe ich viel Licht und Schatten bei Sky.

Positiv sehe ich auf jeden Fall das Sky mehr Zeit hat, es alles nicht mehr so gehetzt wirkt. Auch das auch Experten wie Glock und Ralf gut eingebunden werden. Was das Hauptfeed angeht fühlte ich mich gut bedient. Nur der Analyse Typ kam etwas sehr komisch rüber.

Das man die zusätzlich Online Feeds nicht irgendwie sinnvoll einbindet verstehe ich nicht? Das ganze wirk Stiegmütterlich eingebunden (sehr umständlich erreichbar im Q, kein Kommentator Ton, massiver Delay zum Live Bild. Hier wird Mehrwert verschenkt. Gott lob hab ich mein F1 TV Abo. Da kriegt man das ganze tausend mal besser präsentiert. Und auch aufm Tablet wenn man mag.

Absolut negativ sehe ich die Werbeflut bei Sky. Unterbrecherwerbung im FP. Geht gar nicht. Zig L Frames im Rennen und in der Auslaufrunde nach dem Rennen alles mit Werbung zugeballert. So was ist peinlich fürs Pay TV.

Gast 188551 und Mario789 gefällt das.
  5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich fand es ein interessantes Rennen das mit Verstappen und überhoöung fand ich übertrieben da Hamilton 5 runden so weit ausgefahren ist entweder man macht eine deutliche Ansage oder man lässt sie fahren wo man fahren kann. Deswegen auch wenn es die Regel sein sollte das man nicht außerhalb überholen darf. Hamilton ist in den Runden auch nicht langsamer gefahren wo er außerhalb war. Gleiches Recht für alle. Für Vettel denk ich es ist besser er hört auf. Auch wenn es ein besseres Rennen war aber Stroll fährt 0.7 sec. schneller! Mick fährt im falschen Team Alpha Tauri oder Red Bull hätte sein Team sein müssen.

Bentegodi gefällt das.
  6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das war dieses Wochenende einmalig bei Sky Sport. Ich könnte mir vorstellen, dass man deswegen mit dem günstigeren Sky Ticket die F1 doch schauen konnte, wenn auch nur Quali und Rennen. Hat das jemand probiert?

Nachdem die Feeds über den Q bei mir heute einwandfrei liefen, muss ich es doch ein bisschen loben.
    Wenn man einen 2. Receiver mit dem Weltbild hat, ist das eine tolle Ergänzung.
    Mit einem Receiver wäre es höchstens in den Trainings interessant, da es ja keinen Kommentar(außer Pitlanekanal in Englisch) und somit 0 Informationen zum Rennen gibt.
    Vorberichte und Nachberichte waren absolut in Ordnung.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spannendes Auftaktrennen :)

Die ersten 5-10 Minuten waren sehr spektakulär, dennoch etwas Leerlauf und ein hochspannendes Ende.

Ich hätte Verstappen den Sieg gegönnt.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Rennzusammenfassung bei Sky Sport News ist richtig simpel zusammengeschnitten. Gute Werbung ist das irgendwie nicht, wenn man mich fragt. Obwohl ich mit der heutigen Live-Übertragung eigentlich recht zufrieden war. Unter'm Strich eine klare Verbesserung gegenüber 2019 und 2020.

Eine ordentliche Zusammenfassung wäre aber sicherlich professioneller gewesen. Der zusammengeschnittene Live-Kommentar wirkt bei sowas immer ziemlich abgehackt. Waren auch kaum mal ein paar Runden am Stück zu sehen gewesen, was eine Zusammenfassung ausmachen würde. Als Vergleich habe ich die damaligen DSF-Highlights mit u.a. Walter Zipser im Kopf, wer es noch kennt.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    In Österreich wird übrigens auch nächstes Formel 1-Wochenende die Übertragung mit FP1 starten. Der ORF, der in 3 Wochen beim nächsten GP dran ist, hat heute am Ende der Sendung "Formel 1 Motorhome" angekündigt den Übertragungsumfang ähnlich wie ServusTV zu gestalten.

Auch da gibt es anscheinend einen positiven Effekt. Zuletzt war beim ORF ein Einstieg mit FP2 Standard. FP1 und FP3 waren nur bei Heimrennen in Österreich zu sehen.

sebbe_bc gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So Mitte der 2000er gab es spät Abends am Sonntag oder am Montag sogar erst bei Tele5 immer eine Zusammenfassung die fast das ganze Rennen umfasst hat.
    Erinnert sich da noch jemand dran? :D

ChrisiCharly gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.