1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zugegeben, das Foto kann auch im falschen Moment erstellt worden sein.
    Die On-Board Kameras werfen ja immer wieder Artefakte & vielleicht war das hier auch einfach Pech. ;)

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neuer Versuch: Abstimmung über Sprintrennen noch in dieser Woche

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 und J Wilson gefällt das.
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also einen Versuch ist es doch wert. Ich mag es jedenfalls nicht beurteilen bevor es nicht mal versucht wurde.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich bin ja in Sachen F1TV immer noch derb enttäuscht.
    => Vielleicht nehm ich es auch persönlich, weil mir so viel daran liegen würde ... mit World Feed und den Extra Feeds, alten Rennen, etc.

Aber ... es sind nun knapp 3 Jahre vergangen und die haben gar nix gemacht - ich bin selbst kein IT Ingenieur ... aber selbst das, was ich damals im Studium zu IT mitbekommen habe - und das war nicht nur Programmieren - sollten Experten solch einen Dienst eigentlich innerhalb von 3 Jahren auf die Beine stellen können ODER z.B. andere Quellen nutzen!
    Was die aber in den letzten 3 Jahren gemacht haben, grenzt in meinen Augen an Arbeitsveweigerung!

Keine Apps für PS, Xbox oder SmartTV!
    Bescheidenes 25/30fps Steaming!
    Selbst wenn du das Bild vom PC auf deinen TV legst, merkst du bei schnellen Bewegungen sofort ein Ruckeln mit der fps Anzahl!
    Es lief zwar ganz okay, aber traust du der Sache? Ich hab eigtl. jedes Mal Angst, dass es abstürzt oder der Server wieder nimmer erreichbar ist!

Wir sind in 2021 ... eigentlich sollte 1080p und 60fps Mindestvoraussetzung sein ... aber ob die das überhaupt jemals schaffen?
    Ich meine die Fake News aus 2018 "We are working on Apps" ist ja immer noch in 2021 eine "Neuigkeit" - aber es kommt halt nix rüber!

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, bislang sehr enttäuschend. Das es keine Apps gibt kann nur an was mit den TV-Verträgen zu haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte natürlich sein, dass die da was blocken.
    Aber ob die da wirklich alle dran gedacht haben?
    Ich meine einige Verträge der TV Stationen sind ja "doch noch aus vor 2018" oder kamen danach so viele neu dazu?
    Eigtl. kommt mir da spontan nur SKY DE in Kopf.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Jepp. Irgendwie komisch alles. F1TV startet 2018 ohne Apps. Dann kam 2019 die F1 zu Sky zurück und es gibt nur eine App für Roku für den US-Markt. Kann auch alles Zufall sein, aber warum benötigt ein Unternehmen 3 Jahre (oder länger) um eine App für z.B. den Fire TV zu entwickeln.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung ....
    Gut, ich weiß nicht, ob Man das Produkt nicht zu sehr pushen will?
    Das könnte natürlich mit TV Verträgen zu begründen sein ... aber der Witz ist ja, dass Man auf YT und überall Werbung dafür macht!

Ich finde es halt traurig ... auf YT lädt Man die "Inside Story" von Perez seinem Sieg aus Sakhir hoch in 1080p 60fps.
    Und auf F1TV? Da zahlen alle dafür und dann ist die Qualität einfach Meilen davon entfernt, wie sie auf einer Free Plattform angeboten wird.
    Das kann ja auch nicht sein?!

Ich mein, mit der KODI App ist das über die Xbox One auch ganz gut vom Bild ... definitiv besser als über HDMI via PC ... aber sagen wir so, Man denkt halt, dass was "offizielles" noch schöner reagiert.

Aber die Website von F1TV ist halt auch ein Mist ... oder finde ich einfach die Suchfunktion bei mir nicht? :ROFLMAO:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.