1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin sicherlich nicht päpstlicher als der Papst und ich habe ein Abo bei F1TV seit der ersten Sekunde - GP Spanien 2018!
    Du hast zwar in vielen Bereichen Recht, ABER eben nicht in allen!

Ja 2018 war die Qualität unter aller Sau - keine Pre Race Show, keine Post Race Show, scheiß 25fps Qualität und einfach nur hingeklatscht.
    2019 und 2020 gab es leichte Besserungen.
    Feeds in allen LIVE Sessions, DE/EN Kommentar - dann sogar vereinzelt Pre und Post Race Shows.
    Ab 2020 dann durchgehend Pre und Post Race Shows.

Und ab 2021 gibt es das alles weiterhin, aber endlich mit 50fps und hättest du die Testfahren von vor 2 Wochen auf F1TV gesehen, würdest du wissen, dass der Dienst (zumindest für den ersten Eindruck) endlich das liefert, was er liefern soll!
    Nämlich einen geilen, flüssigen Stream - mit 50fps und nicht mit beschissenen 25fps!

Mit meinem Notebook war ein durchgängiges Streaming der vielen Stunden ohne einen Ruckler/Zucker möglich - also gibt es da ein gutes Angebot. Dass Apps für Konsolen oder andere Dienste wie SmartTV, etc. aktuell nicht verfügbar sind - ist natürlich ärgerlich und beschissen, aber mit den 50fps ist auch endlich ein Stream via ein Notebook ansehnlich und genießbar! You know what I mean!

Ich widerspreche gar nicht, dass der SKY Sport F1 Channel echt geil ist - für jemanden, der vermutlich von RTL oder Mal wieder bei SKY einsteigt ist das mega. Ein Hardcore Fan wie ich oder andere im Forum, sehen sich aber trotz des viel Positiven und der niedrigen Erwartungen leicht bzw. minimal enttäuscht.

NICHT wegen des Angebots und des World Feeds, eher wegen der fehlenden Feeds - ich nenne es fehlend, weil die Feeds von den meisten einfach am liebsten während Trainings oder dem Qualifying genutzt werden. Vergleicht Man das mit SKY Sport F1 UK oder IT, dann ist DE halt doch einen Ticken hinten dran - und oftmals machen doch leider die kleinen Dinge im Leben den Unterschied. Dass das natürlich etwas für Freaks / Hardcore Fans ist, ist klar - dennoch tut es weh.

Und deswegen bleibe ich wie auch schon zu 2018 bei der Aussage - F1TV ist das perfekte für einen Hardcore F1 Freak - da braucht Man nicht viel diskutieren. Was besseres gibt es nicht - nur die Umsetzung war 2018 und 2019 unter aller Sau!

Bei SKY sind wir nun da, wo wir bei F1TV in 2018 waren. Die Idee und der 24/7 F1 Channel ist richtig geil - auch für einen Hardcore F1 Freak, nur an Umsetzung und "zur Verfügungstellen von Feeds", bin ich bei SKY Sport F1 ungefähr da, wo F1TV vor 3 Jahren war - nämlich am Anfang und auch wieder nur so "halb hingeworfen".

Wenn F1TV diese Qualität von Anfang an gehabt hätte - hätte sich SKY sehr schwer getan! Und wenn F1TV die Qualität so beibehält (50fps, keine Ausfälle, etc.), dann ist das ehrlich gesagt ein richtig großer Konkurrent für SKY!
    Vor allem für die Leute, die kein SKY abonnieren wollen (die wird es geben - Fakt) und dann den Umweg via VPN in Kauf nehmen bzw. eingehen.

dsfplus, Cap.T, azureus und 2 anderen gefällt das.
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze F1TV seit 2018 für die Feeds die ich nirgens kriege und gelegentlich Mobil. Seit letztem Jahr gibts an dem Dienst nichts mehr zu meckern und dieses Jahr gibt es sogar noch weitere kleine Verbesserungen. Ich bevorzuge es allerdings die F1 in überwiegend deutscher Sprache zu verfolgen und deswegen ist F1TV nur in den Sessions für mich interessant.

ChrisiCharly und azureus gefällt das.
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

ms2k gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich packe es einfach mal hier rein als kleinen Anheizer auf das kommende Wochenende. ;)
    Weshalb schafft Ihr es nicht?

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Neue Rubrik zu jedem Wochenende: Wie geht es Mick? Gott oh Gott!

Attitude und Berliner gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzte Saison hieß es noch "Wie geht es Seb?".
    Also wenn wir vom Warm-Up Magazin reden?! ;)

Loci und fccolonia10 gefällt das.
  7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich muss sagen Sky hat ja für das erste Rennen wirkliche Exklusivität...
    Habe mal geschaut, ob ich es auf SRF, ORF oder so sehen kann... nope..tv8 in SD bei Zattoo CH...
    Grmpf

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Es läuft auf Servus TV Austria HD und Srf2/Srfinfo HD auch in Zattoo CH

DVB-X und Attitude gefällt das.
  9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Und wie geht es ihm? :sneaky:

10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Also Ralf als Reporter in der Boxengasse könnte ich mir dauerhaft vorstellen.

tbusche gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.