1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoner79

Stoner79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich hatte mich schon über Express VPN und Nord VPN informiert und wollte schon ein 2 Jahres-Abo abschliessen.

Zufällig hab ich dann noch festgestellt, dass mein "Avira Prime" AntiViren- und Sicherheitspaket auch einen VPN Zugang zur Verfügung stellt.

Daraufhin gleichmal die dazu gehörige App auf mein Android Smartphone (OnePlus 6T) installiert, das Land Österreich ausgewählt, und schon konnte ich den ORF TV-Stream anschauen. Echt cool und muss nichts extra abonieren. Ausserdem kann ich jederzeit, mein Display vom Android auf den grossen Samsung TV spiegeln.

Die Formel 1 2021 kann losgehen. Als Alonso-Fan zusätzlich wieder interessant.

azureus gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Aber nur mit Premium mit Zahlungsmethode die nach 30 Tage Test abbucht. Dann doch lieber DNS Services, die kann man ausgiebig testen ohne Zahlungsangabe

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie traurig es ist, dass du leider zu allem genau die Fakten schreibst.
    Natürlich mussten die Erwartungen für SKY Sport F1 niedrig gehalten werden - an sich ist die Idee natürlich auch echt geil, ein eigener F1 Sender 24/7. Aber wie so oft im Leben, sind die Menschen irgendwie zu blöd, eine saubere Umsetzung hinzubekommen.

Eventuell sind wir auch von Früher einfach zu viel gewöhnt? Haben wir zu hohe Ansprüche? Oder haben wir gar Exorbitante Ansprüche?
    Keine Ahnung, auf jeden Fall sind die nackten Fakten leider, dass F1TV mit den Feeds und 50fps was geileres anbieten wird als SKY DE!
    Wir bekommen in DE wieder den Abf****, den es in UK und IT in einem geilen Umfang gibt.
    Werbung usw. ist vielleicht alles noch verkraftbar - kann Man eh nicht ändern. Aber gerade LIVE Feeds sind eigentlich für einen 24/7 Sender von sehr großem Wert - zumindest denkt Man das als Zuschauer.

Und das mit dem SKY Q geht mir ehrlich gesagt auch auf den Sack. Mein Dad via Telekom schaut total in die Röhre ... keine Optionen - und viele andere auch!
    Ich meine, natürlich ist es geil, die Apps und ein Archiv zu integrieren ... aber LIVE Sport MUSS - und vor allem wenn es Feeds von einem Event sind - über die linearen Sender laufen. Selbst ein Delay von 5 Sekunden kotzt dich doch schon an, wenn du umschaltest und dann entweder 5sec verpasst oder nochmal anschauen musst.
    Die Tatsache, dass es wieder nur während des Rennens läuft, macht alles wieder beschissener ... gerade im Rennen (wie schon so oft die letzten Jahre diskutiert) nutzt du doch die Feeds eher selten zum Hin- und Herzappen, außer es ist ein Langweiler ... in den Trainings lohnen sich Feeds umsomehr!

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur aufpassen, der ORF teilt sich die Live-Übertragungen mit Servus TV Österreich und am ersten Wochenende ist Servus TV live dran. Der ORF bringt zwar auch alle Rennen, am ersten Wochenende ist es aber nicht live.
    Aber wenn der ORF TV-Stream funktioniert, wird es der von Servus TV auch tun. Die Seite ist die gleiche wie für Deutschland, nur sollte dann im Senderlogo im Stream "Deutschland" nicht zu sehen sein.

Attitude und Stoner79 gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Güte, wie die Zeit vergeht, wir sind kurz vor Saisonstart :):cool::ninja::D

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Und selten hatte ich so wenig Vorfreude darauf wie in diesem Jahr. Und das trotz eigenem Formel 1 Sender. Aber die Umstände in der Welt sind noch immer so, dass kein sorgenfreies Genießen der Formel 1 möglich ist. Zudem ist Bahrain auch nicht gerade der inspirierendste Ort für einen Saisonauftakt.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja so war es das ganze letzte Jahr bereits, und nach der Absage in Australien vor gut einem Jahr, dachte doch niemand, dass es überhaupt 2020 ein Rennen geben wird und dennoch hatten wir einige GP, die es so unter normalen Umständen nie gegeben hätte.

Attitude und west263 gefällt das.
  8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Naja ich erwarte jetzt auch nicht so viel, hoffe aber auf einen spannenden WM-Kampf (wie immer). Was die TV-Übertragung angeht, bin ich nicht mehr sooooo anspruchsvoll wie manche hier. Mir reicht das Worldfeed in 4K, das Rennen ohne Werbung, Live Timing und Driver Tracker. Habe ich alles mit Sky/F1TV-Kombo.

Attitude gefällt das.
  9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen übrigens um 17:30 Uhr auf Sky Sport F1 und Sky Sport News "Warm Up" Live aus Bahrain von der Strecke :)

Attitude und Loci gefällt das.
  10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist bei mir komplett anders. Gerade durch und wegen der Sky Präsentation und dazu noch Mick‘s Debüt, bin ich so heiss, wie schon seit 12 Jahren nicht mehr, auf die neue Saison :).

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    fccolonia10 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.