1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ist es. Wenn Michael Schumacher zu der Zeit nicht grade so erfolgreich gewesen wäre, dann hätte es bei Premiere wohl keine F1 mehr gegeben weil das Sportrecht nicht relevant gegnung gewesen wäre wegen der Free-TV Ausstrahlung bei RTL.

Attitude gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, Schumacher war einer der Hauptzugpferde, denn mit dem Ende von Bakerville war die Übertragung bei Premiere und RTL die Gleiche. Die jahrelangen Privilegien der digitalen Produktion waren weggefallen und viele Zuschauer arrangierten sich lieber mit der Werbung als extra zu zahlen.

Attitude gefällt das.
  3. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    An die Verabschiedung kann ich mich garnicht mehr erinnern. Aber im Nachhinein ergibt das schon Sinn. Deswegen hat Premiere wohl 2003 dann auch die DTM Rahmenserien und die Formel 3 Euroseries mit ins Programm genommen, um den Abonnenten trotz einen möglichen Verlust der F1 Rechte noch weiter Motorsport bieten zu können.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich weiß waren Bilder der Onboardkameras in 2001 und 2002 sogar F1 Digital Plus exklusiv.
    RTL konnte die Autos nur von außen zeigen.

Attitude gefällt das.
  5. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Was aber so wiederum auch nicht richtig ist, da Premiere nur die Winterspiele 20o2, aus Salt Lake City, übertragen hat. Von den Olympischen Sommerspielen 2004, in Athen, gab es keine Sekunde Live bei Premiere. Eurosport hat 2004 wieder Live übertragen, nachdem sie 2002 die Spiele nur als Aufzeichnung gezeigt hatten. Und ARD/ZDF hatten 2004 so viel Live von den Spielen (aufgrund der Übertragung auf ZDF Neo und co) gezeigt, wie nie zuvor und nie danach.

Attitude gefällt das.
  6. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, bei RTL gab es keine Onboards. Mein erstes Premiere-Rennen war Spa 2002 und ich war auf einmal positiv erstaunt wie viele Onboards es im Supersignal gab. Generell habe ich am liebsten dann immer den Cockpitkanal genutzt, aber leider war der ja 2003 dann nicht mehr der, der er einmal war.

Attitude gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde bedeuten, dass man allen LocalHosts den Zugriff auf die Onboards verweigert hat. Weltweit? Das Worldfeed wurde ja im jeweiligen Land zentral produziert. Ich glaube Onboards gab es immer, auch im Free-TV

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Aussage mit den Onboards "nicht im Free TV Worldfeed" ist definitiv falsch!

Ich erinnere mich noch gut an Brazil 2001 ... hatte davor meinen Erstkontakt mit Premiere in einem Einkaufszentrum, das war das Malaysia 2001 Wochenenden und an dem SA lief gerade die Qualifying Wiederholung.

Auf jeden Fall haben wir dann Brazil 2001 wieder bei RTL geschaut und es waren im Free TV Worldfeed auch Onboards zu sehen.
    Weiß ich noch gut, es war Splitscreen Werbung bei RTL und ich bin extra vor den TV gegangen, um meinen Dad zu zeigen "Schau, hol Mal bitte Premiere ... Onboard ist natürlich dann bei RTL zu sehen, wenn das Bild um 80% kleiner ist".

Attitude gefällt das.
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die Zusatzkanäle sind nicht mehr was sie waren. Olympische Spiele und Premiere auf 5 Kanälen war der Hammer da kommt weder ARD ZDF oder Eurosport nie hin! Ich habe die spiele genossen. Kirch war einfach zu weit voraus und die 900 Mark d-box einfach viel zu teuer, obwohl das Programm klasse war. Mein bester Freund hatte Premiere World da er davor Premiere hatte. Jetzt ist vieles selbstverständlich da es mehr Möglichkeiten gibt. Auch jetzt kann sky mit dem f1 Kanal wieder was beleben wo viele Jahre lang drauf gewartet haben. Ich bin gespannt wie und ob sie vieles daraus machen.

Attitude gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hier gibt es definitv Onboards. Kam wohl immer darauf an, ob die lokale Regie sie verwendet hat :). Bei den Rennen in Deutschland war ja immer RTL für die Produktion verantwortlich. Sie haben die Produktion aber von WIGE machen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.