1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Trotzdem war es schön mal ein anders Format zu sehen und nicht immer nur den gleichen Einheitsbrei, seit Jahren, mit Training 1-3, Quali und Rennen.
    Persönlich vertrete ich immer noch die Meinung das, will oder wollte man an den Sprints weiterhin festhalten, dann müsste man es so machen wir in der F2 und F3. Von de Rennlänge könnte man variieren. 1/3 oder 1/2 Renndistanz des Hauptrennens und gestartet wird nach Reversed Grid, nach dem Qualifying, welches aber trotzdem Relevanz für den GP am Sonntag dann hat. Und das dann an jedem Rennwochenende und nicht nur magere 6 mal. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ein Reverse Grid in der Königsklasse würde gegen alle Prinzipien des Sports verstoßen. Sowas lehne ich ja völlig ab. In den Nachwuchsklassen macht es ja Sinn: Jeder fährt das gleiche Chassis und Augenmerk der Serie ist, dass Talente entdeckt werden und dass jeder Fahrer kämpfen muss und soll und keiner nur vorneweg fährt.

Formel 1 ist aber keine Nachwuchsklasse. Jedes Team hat ein anderes Auto und der Sport sollte ehrlich verlaufen. Wer schlecht ist, ist eben schlecht. Und wer dominiert, hat alles richtig gemacht und fährt vorne weg. Ehrlicher Sport ist kein Drehbuch und kann mitunter auch mal langweilig sein in dem einen oder anderen Jahr. Ein Reverse Grid wäre ein Unding. Dann könnte man die Startaufstellung auch auslosen. Ich hoffe, sowas wird nie Einzug in die Königsklasse finden.

Gegen den Sprint aus dem letztem Jahr habe ich nicht wirklich was, hatte ich mich ja schon zu geäußert.

bigglez und west263 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bis zum Finale letztes Jahr hätte ich dir da bedenkenlos zugestimmt...;)

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Praktikant von sky F1 hat eine Umfrage erstellt inkl. Bewertungskriterien der abgelaufenen Übertragungsreihe sowie Kommentatoren. Stimmt doch mal ab. :D

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Normal ist sind solche Umfragen nix für mich, aber die gefällt mir. Da kann man in allen Belangen mal seine Meinung sagen. Zum Schluss hätte nur noch gefehlt das man aufgrund der Antworten die Frage gestellt bekommt wo man sonst F1 guckt.

Attitude und west263 gefällt das.
  6. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ja, dass stimmt.. Da hätten mich noch paar weitere Antwortsoptionen interessiert wie z.B., wie viele Formel 1 Rennen haben Sie bisher gesehen, waren Sie vorher bei RTL / ORF etc., Nutzen Sie andere Sender, wie viele Std. beschäftigen Sie sich in der Woche mit Formel 1 etc. Ich habe das Programm leider relativ schlecht bewertet...

Attitude gefällt das.
  7. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Haas 22

EDIT: Etwas konfus, ist das der Renner oder geht es nur ums Livery?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, Roos wird sicherlich von allen mit 1 bewertet, beim Rest wird es sicher unterschiedlich.
    Im Ernst hätten mich Fragen nach Perspektiven interessiert. Wenn man keinen Q hat, hat man ja nicht mal die F1TV Kanäle.
    Lediglich Pitlanekanal und Cockpit könnte man sich dann ja per Computer in Quali und Rennen dazuschalten, keine Top-Auswahl.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der eins von hinten höchstens.:D

dsfplus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.