1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schon eine kranke Welt, in der wir leben.

Wie sich kleine erbärmliche Menschen (sorry, ich bin einfach direkt, ich kann sowas nicht "verschönern") im Internet auf sozialen Medien aufführen und LAT Morddrohungen zukommen haben lassen ... wie einst dem Timo Glock.

Nicholas Latifi: Offener Brief nach Todesdrohungen

Mehr erreicht hat er auf jeden Fall in seinem Leben als solche Leute, die sowas verbreiten. ;)
    Man muss sich aber schon mal fragen, was da bei sehr vielen im Kopf falsch läuft.

Irgendwie das das Thema der letzten Jahre - es gibt nur noch das ein oder andere Extrem, koste es was es wolle.

Wenn man nur die Technik hätte, diese Leute auch gezielt in den Sozialen Medien ran zubekommen ... ich mein, eine Morddrohung ist ja nicht unbedingt ein "Kavaliersdelikt" ... schon krass, wie man überhaupt auf solch einen Mist kommen kann.

StefanB und Hallenser1 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, man konnte doch auch hier die ausartende Diskussion verfolgen. Es waren natürlich Hamilton Fans, die da wohl ziemlich über das Ziel hinaus geschossen sind. Nach dem Rennen konnte man hier ja auch nur noch kopfschüttelnd zuschauen, und sich seinen Teil denken. Wenn ich nach dem Rennen hier eines gelernt habe, dann dass einige Hamilton Fans schlechte Verlierer sind, ganz im Gegensatz zu ihrem Idol!
    Morddrohungen an Latifi bestärken daher meine Meinung über einige Hamilton Fans nur.

StefanB und fccolonia10 gefällt das.
  3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist leider nicht auf Hamilton-Fans beschränkt. 2008 waren es die Hamilton-Gegner bzw. Massa-/Ferrari-Fans, die Timo Glock Morddrohungen geschickt haben.

Attitude gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte Glock ja dieses Jahr beim Brasilien GP ausführlich erklärt. Auch wie er damals mit Polizei Security versteckt zum Airport gebracht wurde, damit ja nichts passiert...

Schon traurig...

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Verallgemeinerung finde ich nur widerlich.
    Als ob es Verrückte nur bei Mercedes/Hamilton-Fans gibt.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Gefallen würde ich diesen Verrückten nicht machen, dass Morddrohungen als Fan-Aktivität verharmlost werden. So etwas hat mit einer normalen Fan-Aktivität genau nichts zu tun.

7. [DESTINY]

[DESTINY] Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist echt entsetzlich, dass es manche "Fans" einfach so dermaßen übertreiben. Es ist - wie von Toto Wolff letzte Woche so schön gesagt - am Ende nur ein kleiner Mikrokosmos.

Generell muss ich aber auch sagen, dass ich es falsch finde, die ganze Saison nur anhand von ein paar Runden zu bewerten. Klar, als Verstappen-Fan habe ich mich total gefreut, kann aber auch die andere Seite verstehen. Ich glaube, Max und Lewis haben hier einen legendären Kampf von Rennen 1 an abgeliefert und es konnte nur einer gewinnen. Das schöne an dem Sieg auf die Weise ist ja: Keiner hat absolut klar dominiert, es war einfach so krass eng zwischen den beiden. Die Saison wird in die Geschichtsbücher eingehen und reiht sich in eine Reihe mit z. B. 2007/2008 oder 1976.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Du kennst das Wort "einige" und weisst was es bedeutet? Ich habe immer nur "einige Fans" geschrieben, und nichts verallgemeinert! Da habe ich genau drauf geachtet.
    Aber eines ist doch klar, kein Verstappen Fan wird Morddrohungen an Latifi schicken, oder?

StefanB gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich, und auch damals waren es nur "einige" wenige. Spinner gibt es überall.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das Wort "Fan" steckt ja auch im Wort "Fanatismus", und das nicht zufällig!
    Zwischen einer normalen Anhängerschaft, und krankem Fanatismus (so würde ich es bezeichnen wenn daraus Morddrohungen werden) gibt es im Normalfall hoffentlich eine Grenze die nicht überschritten wird. Aber bei einigen scheint diese Grenze sehr dünn zu sein oder zu verschwimmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.