1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das RB natülich niemals nicht gemacht.;) Ich meine gehört u haben daß die da auch intensiv gefunkt haben.
    Also warten wir doch einfach ab wie entschieden wird.
    Ich fänds gut wenn es dieses Jahr keinen Weltmeister geben würde, wie ich schon mal geschrieben hatte.

Peter321 gefällt das.
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Sowieso eine Unsitte das die Teamchefs selbst Masi anfunken können. Bin auch der Meinung das muss unterbunden werden.

Reicht schon das die Fahrer dauernd rumheulen im Funk um Strafen zu erwirken. Da muss nicht auch noch Toto Wolf oder Horner dem armen Masi dauernd ein Ohr abkauen.

Attitude gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, RB hat im Finale an Masi gefunkt, nachdem es zuerst hieß, dass keine Autos überholen dürfen kurz vor Ende des SCs.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich auch nicht bestritten, allerdings ist es Mercedes, die Protest eingelegt und Berufung angekündigt haben. In so einem Fall musst du auch aufpassen, was du sagst, weil in einem offenen Verfahren öffentliche Äußerungen auch einen Einfluss haben können.

Deswegen heißt es dann in einem schwebenden Verfahren oft, dass man eben keine Stellungnahme gibt, weil man sich schlimmsten Falls um Kopf und Kragen reden könnte.

Peter321 gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nehmen wir den Artikel des Reglements nochmal unter die Lupe
    Was steht da? Liest man es ganz genau, und etwas zwischen den Zeilen, heißt das: Wenn die Meldung "LAPPED CARS MAY NOW OVERTAKE" gegeben wird, sind die überrundeten Autos befugt die Führenden und das Safety-Car zu überholen. Steht da, dass sie es zwingend müssen, und das es zwingend alle sein müssen? Nein. Da steht jedes Auto, dass überrundet ist, ist befugt dazu, mehr nicht. Es ist eine Erlaubnis und kein Zwang.

Und weiter
    Wer sagt denn jetzt, dass Maisi sich erst nicht sicher war, ob das Zurückrunden sicher war und seine Meinung dann geändert hat. Jetzt beweist mal, wenn es hart auf hart kommt, dass der Funkspruch von Red Bull einen Einfluss hatte :whistle:.

Man muss zwischen den Zeilen lesen, das meine ich mit Interpretationsspielraum.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ach komm, ist doch albern.

Kapitaen52 gefällt das.
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ab 2022 wird es nicht mehr möglich sein den Renndirektor während des Rennens anzufunken. Ist glaube auch die richtige Entscheidung.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Gegenteil. Maisi wird sagen, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat und vielleicht noch warten wollte, bis die Bergung komplett abgeschlossen ist. Mercedes sagt, dass es nicht ok ist. Fakt

Nehmen wir doch mal an, es würde, auch nur sehr theoretisch etwas passieren. Der Rennleiter müsste dafür gerade stehen. Also wem wird ein Sportgericht in dem Fall mehr Entscheidungsgewalt zusprechen? Natürlich dem Rennleiter, denn er ist der Verantwortliche und seine Entscheidungen müssen auch die Sicherheit aller Beteiligten garantieren. Wenn dieser Bedenken hat, dann muss man das über die Interessen der Teams stellen.

Es zählt hier nicht, was man annimmt oder glaubt, sondern was sich tatsächlich beweisen lässt und das sind zwei Paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Protest von Mercedes wird sicher abgewiesen, aber Masi hat sich mit den letzten beiden Rennen selber abgeschossen. Für mich muss der seine Posten räumen und ab nächste Saison muss die komplette Kommunikation in Richtung Rennleitung unterbunden werden, außer wenn eine Gefahr bestände.

Kapitaen52 und Peter321 gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur die Rennleitung darf die Teams noch anfunken. Aber nicht mehr umgekehrt.

Joost38 und solid2000 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.