1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Mich nervt auch das Gemecker von HAM die letzte Zeit. Immer wenn jemand gegen Ihn hart fährt kommt "thats dangerous driving man" im Funk. Ja das ist Racing Lewis. So wie Du auch damals vor x Jahren noch reingehalten hast.

Joost38 und Hallenser1 gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Fahrer genau wissen, dass dieses Geheule evtl . zu einer Untersuchung führt. Genau darum gehört dieses Anschwärzen abgeschafft und verboten. Nur die Rennleitung bzw. die Stewards sollten noch das Recht haben, zu bewerten ob es gefährlich, regelwidrig oder unsportlich war. Die Fahrer sollen Rennen fahren und nicht noch Regelhüter spielen.

Und noch etwas: Ich fand das Finale gestern grandios, wo wirklich klar wurde, dass ein Rennen erst auf der Ziellinie zuende ist. Und da, sorry für die Wortwahl, scheiße ich auf die Regeln. Sowas will ich sehen und so sollte ein Finale sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Gerhard Berger hats gerade gesagt auf Servus TV.
    Mercedes hätte auch die Reifen wechseln müssen,
    dann wär alles klar gewesen;)

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dem ganzen Drama in der letzten Runde ist irgendwie komplett untergegangen, dass Tsunoda und Gasly auf der zweiten Geraden noch Bottas kassiert haben und somit 4. und 5. geworden sind.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, die haben angenommen, dass man hinter dem SC ins Ziel fährt.

fccolonia10 gefällt das.
  6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Hätte Hamilton die Reifen gewechselt, wäre Verstappen draußen geblieben und hätte so P1 beerbt.

Wenn das Safety Car dann bis zum Schluss draußen geblieben wäre, hätte Verstappen ebenfalls gewonnen. Ein Stopp war ein zu großes Risiko für Mercedes

Peter321 und kluivert gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mercedes hätte ja auch beim VSC schon die Reifen wechseln können, dann wäre Verstappen vielleicht draussen geblieben, dann wäre alles andersrum gelaufen, wer weiß das schon?

8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber warum sollte Mercedes den Stopp unter VSC machen und Verstappen somit P1 schenken? Mann konnte ja schließlich nicht wissen, dass nochmal ein Safety Car kommen wird.

Mercedes hätte nichts anders machen können. In so einer Situation hat der jenige an P2 einfach die bessere Position, weil er nichts zu verlieren hat

kluivert gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mercedes hatte in doppelter Hinsicht Pech. Sie konnten weder unter dem VSC wechseln, weil sie dann im Verkehr gesteckt hätten, und als das echte Safety Car kam, war Lewis schon an der Box vorbei. So konnte Red Bull mit einer Drei-Stop-Strategie agieren und hatte durch das SC auch Glück, dass die Abstände wieder neutralisiert wurden. Unter normalen Umständen hätte Max die elf Sekunden wohl nicht mehr aufholen können.

Ich war ja auch schon darauf eingestellt, dass Lewis locker den Titel einfährt. Als dann Gasly gecrasht ist, war nur die Frage ob es nochmal grün gibt. Für mich war klar, wenn dann max 1-2 Runden. Als dann noch Max reinkam für Soft, war ich überzeugt, dass der Titel für Lewis jetzt ernsthaft in Gefahr ist, weil Max nun bessere Traktion und Grip auf den frischeren Reifen hat. Somit war die Stimmung im Rennen schon nach dem Start: Lewis fährt das nach Hause und dann 5 Runden vor Schluss keimte wieder Hoffnung auf, dass es doch noch das erwartete enge Finish geben könnte. Als Max dann vorbeiging erwachten auch die Zuschauer wieder und der Jubel war so laut, dass er fast die Autos übertönt hat ;).

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich denke, Verstappen hätte definitiv das Gegenteil gemacht beim VSC, was natürlich auch Sinn macht. Also wie du sagtest: Wäre Hamilton reingekommen, dann wäre man draußen geblieben. Auf natürlichem Wege ohne Glück war das Rennen verloren, also musste man etwas probieren. Das VSC war zum damaligen Zeitpunkt der letzte Strohhalm. Ich bin mir sicher, dass man bei jeder Situation das Gegenteil von Hamilton gemacht hätte.

Bei Hamilton-Stopp hätte man dann gehofft den Vorsprung mit den Hards irgendwie ins Ziel retten zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.