1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ihr immer mit RTL-Zuschauern habt. Ich habe mich in Richtung ORF orientiert, ich würde niemals Sky deswegen holen, dann lieber garnichtmehr schauen.
    Ich wette, keine 5% der bisherigen RTL-Zuschauer kann Sky generieren, wenn sie wirklich damit gerechnet haben, sollten sie schnellsten ihre Marketingstrategen auswechseln.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Auf sky Ticket steht das das Superstar Jahr 19,90 im ersten Jahr kostet. Gilt das nur für Neukunden?

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir werden es sowieso nicht erfahren weil sky leider für den deutschen Markt keine Abozahlen mehr veröffentlicht.
    Wenn man mit einem Kundenerlös von 30e pro Monat rechnet braucht sky ca. 400.000 Abos um die Rechtekosten zu refinanzieren, ganz grob gerechnet. Allerdings muss sky die Kunden nichtmal gewinnen denn man spart ja fast eine halbe Milliarde ein weil man so viele teure Fussballrechte verliert. Für sky geht also die Rechnung schon auf wenn wegen des Kaufs der F1 Rechte nicht zu viele Leute kündigen weil man weniger Fussball im Programm hat.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habs selber rausgefunden. Angebot nur für Neukunden.....

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange es kein eigenes Formel 1-Abo gibt, würde man auch bei konkreten Abo-Zahlen nicht genau wissen, welche Veränderung speziell Formel 1 betrifft.
    Anscheinend auch für Bestandskunden, die kündigen........
    Ich denke auch, dass das Interesse bei Formel 1-Neukunden überschaubar bleibt und eher Bestandskunden, die Sky wegen Fußball haben, durch solche Dauer-Aktionen verlängern werden...

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich habe eben mein sky Ticket gekündigt. Denkst du da kommt noch was?

7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh oh... habe ja Sky Ticket und erhoffte mir die Formel 1 für lächerliche 9,99 sehen zu können.. tja... dann doch Zattoo CH

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiz Ist Geil!

Typische Deutsche Mentalität.

Ich bin auch gerne sparsam und schau drauf, dass ich mir evtl. den ein oder anderen Dienst mit jemanden teilen kann.

Dass nicht viele RTL Zuschauer SKY wegen der F1 abonnieren werden, ist eigtl. klar ... weil die Leute sind meistens eh die "Gelegenheitszuschauer".

Aber wie war es vor paar Jahren, als es den F1 SKY Channel in UK gab "Woah dafür würde ich auch ein paar € mehr zahlen!".
    So .... jetzt haben wir es und jetzt schimpft jeder, dass der STREAMING Dienst! Der Streaming Dienst - 20€ pro Monat kostet - aber der ganz normale SAT oder Kabel Dienst 17,50€!
    (Ich weiß, jeder hat Präferenzen ... aber es gibt genug Optionen!)
    Verstehe da das Geschimpfe nicht? (Und ja, ich weiß, dass es auch viele Leute ausm FreeTV gibt, die eigtl. gar nix dafür zahlen wollen - aber die legen entweder die 20€ hin ODER schauen es gar nicht weiter an!

SKY aber nun zu unterstellen, dass das blödes Verhalten ist, finde ich bei aller "Hassliebe" zu SKY nicht fair!

Wenn die schon etwas an "Mehrwert" und exklusiv holen, dann müssen die das irgendwie auch im Preis widerspiegeln.

Schlussendlich kommt es eher drauf an, was Man will.
    Wenn ich der Hardcore Fan bin, geh ich mit SKY, egal ob 17,50€ oder 30€ pro Monat.
    Bin ich der Gelegenheitszuschauer von RTL, gehe ich entweder mit SKY und gönne mir es oder ich suche mir Optionen via VPN, etc. wo ich auch bei 5 bis 10€ pro Monat bin.
    Und wenn ich der Gelegenheitszuschauer von RTL bin, dem es nun egal ist ... naja, dann schau ich halt nur 4 Rennen im FreeTV.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe ja kein Sky Abo, sondern nur zitiert. Aber so weit ich gelesen habe, ist es schon üblich, dass Sky-Kunden, die kündigen, Angebote bekommen.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Richtig, aber der UK Channel hat auch zig Perspektiven via SAT.
    Sky F1 D ist doch RTL ohne Werbung(und das sogar vielleicht nur im Rennen).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.