1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es gab zumindest schon eine andere identische Situation an die ich mich erinnern kann, da hatte derjenige auch keine Chance mehr aufzuschließen und das SC kam in der gleichen Runde. Es war entweder diese Saison oder in der letzten Saison. Das hat keinerlei Beachtung gefunden und keines der Teams hat sich daran gestört.

Ich habe es zumindest noch im Ohr, dass thematisiert wurde das ja unfair wäre und der Fahrer keine Chance mehr hat aufzuschließen. Es hieß, dass man jetzt nicht auf ihn warten kann. Ich weiß aber nicht mehr welches Rennen das genau war. Mhhm. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran und kann mir sagen wo und wann das gewesen ist.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Alternative wäre natürlich die rote Flagge gewesen. Dann hätte auch Hamilton auf rote Reifen wechseln können, und die letzten Runden wären VIELLEICHT anders ausgegangen, aber vielleicht auch nicht? Verstappen hätte immer noch den Vorteil in den letzten Runden gehabt, dass er bei einem normalen Rennunfall Weltmeister wäre. Er hätte also nicht besonders vorsichtig sein müssen, bei seinen Überholversuchen.
    Denn nicht vergessen, Verstappen startete mit Vorteil in das letzte Rennen, das übersehen die Hamilton Fans gerne.
    Ich vermute Hamilton hätte auch den Restart auf frischen Reifen für sich entschieden, aber die letzten Runden danach wäre der Druck von Verstappen immens gewesen, niemand kann sagen wie das ausgegangen wäre.

3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Die Teams (auch Mercedes) haben zugestimmt, wenn es irgendwie möglich ist, ein Rennen nicht unter Safety zu Ende zu fahren. Es gab schon genügend Rennen, wo die Überrundeten nicht mehr zum SC aufschließen konnten. Es sollen immer noch ein, zwei Runden Racing sein, die Überrundeten konnten locker das SC überholen. Die Streckenarbeiten waren abgeschlossen und auf was soll man jetzt noch warten? In Baku hat man es mit einem kompletten Restart gelöst, gestern eben die übliche Weise, sobald das SC einschert, dann bitte Racing und keine Kaffeefahrt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
    emtewe gefällt das.
  4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Fairerweise muss ich sagen, die Regelung mit den Überrundeten gehört zwingend aufgehoben. Ich sehe es nicht ein, wenn sich ein überrundetes Fahrzeug zurückrunden darf und dann wie zb Hamilton in dieser Saison in Imola noch auf P2 fahren darf. Bei Bottas war es mal ähnlich in Baku.

SebSwo gefällt das.
  5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In Baku hat man es nicht mit dem kompletten Restart GELÖST, sondern es gab logischerweise eine Restart, weil das Rennen infolge des Verstappen-Unfalls auf Start und Ziel, der auch Teile dort verteilt hatte, mit der roten Flagge abgebrochen werden MUSSTE. Dafür gab es gestern überhaupt keinen Anlass.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man hätte mit dem Safety Car auch durch die Boxengasse fahren können, hat es das nicht auch schon gegeben?

7. hacker1

hacker1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also als SC angezeigt wurde, war Hamilton noch deutlich vor der Einfahrt zur Boxengasse.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wieso fährt dann Bottas nicht "kontrolliert" die Karre kaputt, damit das Rennen mit Safety Car zu Ende geht ?

kluivert gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das man diese Autos aus der Reihenfolge rausnimmt und sie sich hinten wieder anstellen, bin ich dafür. Aber das sie ihren Rundenverlust dadurch wieder ausgleichen, das verstehe ich auch nicht.

10. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    In diesem Fälle wäre Verstappen draußen geblieben. Mercedes hätte darauf spekuliert, dass das SC wieder reinkommt; Red Bull darauf, dass es draußen bleibt. So hätte Hamilton die Möglichkeit zum Angriff gehabt, aber es konnte niemand ahnen, ob das SC rechtzeitig wieder reinkommt.

Somit war es folgerichtig, dass Hamilton draußen geblieben ist.

Hätte, hätte, in diesem Fall, bla!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.