1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specgarfield

    specgarfield Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich behalte ihn so nicht in Erinnerung. Den Makel hat er bei mir nicht und muss ihn somit nicht mal loswerden. Ein Schummelweltmeister ist er für mich auch nicht. Du willst es jetzt gerade nur schlecht reden. Das ist ok, aber es sehen halt nicht alle so wie du.

    Über die Saison gesehen ein verdienter Weltmeister. Es gab im Laufe der Saison einige fragwürdige Entscheidungen in beide Richtungen. Für mich wiegt das letzte Rennen da nicht schwerer als vorhergehende Rennen. Mercedes hatte für Hamilton wie prognostiziert das überlegende Fahrzeug und hat es durch die Rennsituation gepaart mit einer konservativen Herangehensweise verloren.

    Man kann Mercedes sicher verstehen, dass die Rennsituation für sie mehr als unglücklich ist und sie sich letztlich dem Renndirektor beugen müssen, weil er Ermessensspielraum hat. Das kann und wird wohl noch vor einer höheren Instanz diskutiert werden. Sehr wahrscheinlich wird man resultierend daraus am Ende ein noch eindeutigere Formulierung in den Regeln festschreiben. Die Reaktion Red Bull ist hingegen in keiner Weise erbärmlich, sondern ebenfalls verständlich. Es immer die Frage wie man als Mercedes damit umgeht. Allein schon der 1. Protest, dass Max Verstappen eine +5s bekommen soll, weil die Nase 15cm vorne war in der SC Phase als Hamilton abgebremst hat zeigt auch ein Verhalten des "Um sich schlagens" der aus der Emotion der Niederlage entsprungen ist. Und genau das nennt Red Bull unwürdig und kritisieren sie damit. Und man muss sich auch anschauen welche Emotionen da gerade vorherrschen, insbesondere nach dem Rennen und den Anhörungen wo plötzlich alles in der Schwebe liegt.
     
    Joost38 gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.847
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, HAM war an der Ausfahrt schon vorbei als die Flagge kam.
    Und ohne SC hätte HAM das Rennen locker nach Hause gefahren.
     
    kluivert, Kapitaen52 und Peter321 gefällt das.
  3. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider muss man das so sehen. In dem Moment, in dem Masi in der vorletzten Runde entscheidet, dass die Überrundeten sich zurückrunden dürfen, ist entschieden, dass das Safetycar am Ende der letzten Rennrunde in die Box fährt und Hamilton Weltmeister ist. Artikel 48.12 besagt, dass das Safetycar noch eine ganze Runde fährt, nachdem die Überrundeten sich zu zurückrunden. Doch Masi entscheidet spontan, die Regel zu missachten, das Safetycar eine Runde früher reinzuholen, in dem Wissen, dass Hamilton mit 39 Runden älteren Reifen Platz 1 nicht halten kann, um eine bessere Show in der letzten Runde sicherzustellen. Damit entscheidet er in dem Moment eigentlich den Ausgang der Weltmeisterschaft Anschließend versuchen die Stewards, Masis Verhalten mit anderen Passi im Reglement, wonach der Rennleiter über den Einsatz des Safetycars entscheidet, zu rechtfertigen. Dass Mercedes sich damit nicht zufrieden gibt, ist schon nachvollziehbar.
     
    kluivert, west263, Peter321 und 3 anderen gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht nur das, Masi hat auch entschieden, dass nur die Autos zwischen Hamilton und Verstappen überholen dürfen. Dahinter waren aber noch andere Autos, die ebenfalls überholen hätten müssen. Aber dafür war dann keine Zeit mehr, also hat Masi regelwidrig entschieden, dass die nicht dürfen.

    Das war also ein zweifacher Regelbruch.
     
    kluivert, west263 und Peter321 gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.828
    Zustimmungen:
    5.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es und deshalb kann man diese Weltmeisterschaft nicht anerkennen, da sie nicht vom Fahrer erkämpft wurde sondern vom Rennleiter geschenkt, aber das hatte ich ja schon geschrieben.
    Das oberste Sportgericht sollte feststellen, es gibt 2021 keinen Weltmeister, Hamilton bleibt bei 7 und Verstappen bei null, das wäre richtig.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nö, Hamillton hat vollkommen eigenständig entschieden, die Tür offen zu lassen. Ein Stück weiter innen und Verstappen wäre entweder reingerauscht oder hätte zurückziehen müssen. In der Situation war es einzig und allein Fahrerentscheidung.
     
    Joost38 gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Das wird nicht passieren, letzte Runde nicht werten wäre die fairste Entscheidung.
     
    kluivert gefällt das.
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird aber auch nicht passieren. :D
     
    Peter321 gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man könnte also sagen, er ist selber schuld. Wenn er nicht so schnell gefahren wäre, und er einen so großen Abstand auf Verstappen gehabt hätte, dann wäre das nicht passiert. Das hat er nun von seiner Raserei. Musste er auch 13 Sekunden vor Verstappen da herum fahren? Je größer der Abstand des Vorrausfahrenden, umso größer das Risiko einer unpassenden Safetycarphase, das sollte ein siebenfacher Weltmeister doch wissen. ;)
     
    ronnster gefällt das.
  10. specgarfield

    specgarfield Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso sollte das einen faire Entscheidung sein? Das wünscht sich Mercedes, weil dann der Status Quo beibehalten wird und sie Weltmeister sind. Wurde aber auch schon festgehalten, dass eine Verkürzung des Rennen nicht fair ist und unverhältnismäßig. Das würde nämlich Red Bull unverschuldet benachteiligen. Niemand kann jetzt sagen ob er Hamilton nicht auch so überholt hätte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.