1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Außer Nico Rosberg.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, ne Schande ist eher die FIA, die ihre eigenen Regeln brechen und dies damit abbügeln, dass der Renndirektor das darf.

Ist ja jetzt keine so ultrakomplizierte Regelung, die Regeln für einen Neustart nach dem Safty-Car muss jeder Renndirektor und Stewart im Schlaf kennen. Wenn man dann liest, dass die ernsthaft um die Auslegung der Wörter "any" und "all" diskutieren... das alles zeigt, dass die FIA genau weiß, dass sie Mist gebaut hat.

Und der Marko soll mal seinen Mund halten. Wenn eins sicher ist, dann dass Red Bull umgekehrt genauso gehandelt hätte.

Ich wäre auch mal auf die Reaktion hier im Forum gespannt, wenn die Vorzeichen umgekehrt gewesen wären. Also Hamilton vor dem Safty-Car-Ende hinter Verstappen gewesen wäre und davon dann profitiert hätte. Bin mir sicher, einige Verstappen-Jubler hätten hier Zeter und Mordio geschrien ;)

Für mich bleibt da ein fader Beigeschmack. War nie ein Hamilton-Fan, aber so mit der Brechstange geht es nun auch nicht. Und der Hauptschuldige sind nicht die Teams, sondern die FIA.

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War Ralf gestern etwa bei sky UK zu hören? :eek:

4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Die Auch ja devinitiv

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da es für das letzte Rennen genauso viel Punkte gab wie für alle anderen, kann man sehrwohl die zig Entscheidungen pro Mercedes in dieser Saison dagegen rechnen.

Hallenser1 gefällt das.
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In Holland haben sich bei 17,5 Mio. Einwohnern 4,92 Mio, in der Spitze sogar 6,34 Mio. das Rennen angeschaut. Der Marktanteil liegt bei irren 87%.

rom2409, fccolonia10, evolution und 2 anderen gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na und den 87% wurde ja auch richtig was geboten, mit einem, nach dem Rennverlauf unerwartetem, Happy End.

DVB-X und Attitude gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, stimmt. Ich habe mir die letzte Runde mehrmals angesehen. Verstappen hat auf den Geraden bis zur Kurve 5 mehr Zeit verloren als gutgemacht. Und auch nach dem Überholen kam Hamilton auf der Geraden neben Verstappen, war allerdings auf der falschen Seite und konnte dadurch nicht zurücküberholen.
    Jein. So ein Unfall wäre sicher von den Stewards untersucht worden. Bei dem Vorsprung, den Hamilton vor Kurve 5 hatte, hätte er auf jeden Fall innen regelkonform zumachen können. Umgekehrt hätte Verstappen sehr wahrscheinlich Schuld an einem Unfall gehabt, wenn er seine Aktion trotzdem durchgezogen hätte.
    Es wurde ja eindeutig kommuniziert, dass man Verstappen, der durch eine Kollision Weltmeister werden könnte, bei Verschulden so bestrafen wird, dass Hamilton den Titel bekommt.
    Am einfachsten wäre meiner Meinung nach dafür ein Rennabbruch nach einer Kollision gewesen und dann die letzte vollständig gefahrene Runde mit Hamilton als Sieger zu werten.
    Ich denke, dass Hamilton dachte, dass sein Vorsprung so groß vor Kurve 5 war, dass Verstappen ihn dort nie noch ausbremsen kann und wenn dann sicher nicht regelkonform.
    Ehrlich gsagt, hätte ich auch nicht geglaubt, dass Verstappen da regelkonform vorbeikommen könnte. Aber wenn ich mir den Rest der Runde ansehe, muss ich sagen, dass das sogar die einzige Chance gewesen sein könnte. Weil auf den Geraden ging für Verstappen trotz Windschatten einfach nichts und das wird auch nicht am Ende der Runde besser, wenn Hamilton langsam die weißen Reifen ins Temperaturfenseter bringt.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Krasse Traumquote. :eek:

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Traumquoten übrigens auch im ORF (Quelle: teletext.ORF.at)
    Mehr als 1,1 Mio beim Rennen und bei der Nachberichterstattung. Marktanteile zwischen 55 und 57%.

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.