1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Doktor ist auch Jurist und immer dabei.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob der jetzt noch zurechnungsfähig ist? :D
    Das lasse ich daher nicht gelten. :p

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Er ist ja auch Red Bull Motorsportchef :LOL: Quasi die rechte Hand von Dietrich Mateschitz.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der dürfte aber das Regelwerk zig mal besser kennen als jeder externer Anwalt. Auch wenn ich ihn für leicht deppert halte. :)

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komme mir wie beim Wrestling vor.

Show Show Show ...

Wäre Zeit für eine Southpark Folge zur F1?
    Die Wrestling Southpark Folge ist in der Tat aber mega gut!

Attitude gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gratulation an Verstappen.

Ich sehe das so: Mercedes hat sich verzockt und darauf gehofft, dass das Rennen hinter dem SC zu Ende geht. Red Bull hat auf das Gegenteil gehofft und hat dadurch gewonnen.

Jede nachträgliche Korrektur am Verhandlungstisch, die das Ergebnis der WM nach dem Rennen dreht, würde die WM zur Farce-WM machen. Ich hoffe nicht, dass man das den Fans zumutet. Dann wird man nämlich bald keine Fans mehr haben.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht überraschend. Das habe ich gleich gesagt, dass ist nur eine Nebelkerze. Das wird direkt in den Papierkorb geworfen. Der andere Protest ist gravierender. Da kommt es darauf an ob der Rennleiter hier auch einen Ermessensspielraum hat (nur bestimmten Fahrzeugen das Zurückrunden zu erlauben) bzw. dieser auch irgendwo festgeschrieben steht. Falls nicht könnte Mercedes darauf pochen, dass die Regel 1 zu 1 eingehalten werden muss. Allerdings kann man dann nicht einfach das Rennen auf eine Runde vorher werten, weil das wiederum Red Bull benachteiligt. Niemand kann sagen ob der Verstappen nicht auch ohne das "Zurückrunden" an den 4 Fahrzeugen vorbeigekommen wäre und Hamilton am Ende geschnappt hätte. Die einzige Chance wäre dann, dass Rennen für ungültig zu erklären. Mercedes gibt sich natürlich Mühe zu betonen, dass sie ja nur deswegen nicht in die Box gekommen sind. Das glaube ich natürlich nicht. Die Situation war so knapp - sie hatten gar keine Zeit zu reagieren. Ich glaube das haben sie in einem Funk sogar selber zu Hamilton gesagt. Sie hatten gar keine Chance in die Box zu kommen. Die einzige Chance die sie hatten war, dass die SC Phase lange andauert.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hamilton konnte nicht mehr an die Box. Er war schon vorbei.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie das als Argument führen, wird der Protest genauso abgewiesen, Das ist dann einfach dumm gelaufen. Dann könnte man jedes Rennen unter SC annullieren lassen, weil irgendwer nicht rechtzeitig an die Box kommt. Und ja ich denke auch der Rennleiter hat einen Spielraum. Er wollte eben das Rennen nochmal freigeben und nicht unter SC beenden.

Hallenser1 gefällt das.
  10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich das nicht genau so geschrieben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.