1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir erleben seit 2014 eine Dominanz durch Mercedes, wie es sie so noch nie gab. Es gab damals schon Teams die eine oder mehrere Saisons dominiert haben, aber selbst Ferrari hatte von 2000 bis 2004 nicht so einen "Flow". 2003 waren sie sogar mal kurz davor, als WM abgelöst zu werden, um dann 2004 in der vielleicht damals besten Form überhaupt zurückzuschlagen.

Mein Gefühl sagt mir heute ist ein guter Tag die Vorherrschaft des Daimlers zu brechen :)

-Rocky87- und Attitude gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe davon aus, dass Red Bull den abgebremsten Reifen gegen einen ähnlich genutzten Reifen tauschen darf.
    Gabs ja schon öfter in den letzten Jahren.

Red Bull muss mit 2 Stopps agieren.
    Ein 1 Stopp wo VER zB 5 bis 10 Runden länger Hard fahren muss wird nicht aufgehen im Normalfall.

Man wird wohl etwas wie in France riskieren müssen. Ich sehe nicht, wie Red Bull das mit dem Soft bei vollem Auto plus Pushen anders zu Beginn hinbekommen soll.
    Es ist C5, der weicheste Reifen von allen ... Abu Dhabi hat nun schnelle Kurven dazu bekommen, anders als in Monaco etc.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hätte keiner was davon.
    Die #Rennleitung hat Punkteabzug angekündigt sollte sowas passieren. Für wen kann das dann das bessere Ende haben....

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der, der die Nase vorne hätte wird frei gesprochen.
    War bisher immer so die Devise.
    Bei sowas kann nur VER gewinnen.
    Ergo wird HAM nix dummes riskieren.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es als normaler Rennunfall gewertet wird schon. ;)

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht. Das können sie sich garnicht erlauben.
    Auch das es als normaler Rennunfall durchgeht kann ich mir nur schwer vorstellen.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, es muss so sein. War in Silverstone und Jeddah ja so. Der, der die Nase vorn hatte wurde nicht bestraft.

Wenn einer durch den Ausfall aber ausscheidet, muss der, der weiter fährt nach Aussage der Rennleitung eigentlich bestraft werden.

Also ein Zwischenfall wie in Silverstone muss bei HAM Punkteabzug bringen.

Da sieht Man aber auch, in was für ne dumme Situation sich die FIA wieder bringt?!

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bevor es losgeht noch einen Moment zum innehalten :(. Auch in diesem Jahr musste wir uns wieder von einigen Persönlichkeiten aus dem PS-Zirkus für immer verabschieden.

In Memoriam 2021
    ---
    20.02. Chris Craft, F1 1971
    13.03. Murray Walker, BBC-Kommentator
    24.05. Max Mosley, FIA Präsident 1993 - 2009
    06.06. Mansour Ojjeh, Teilhaber McLaren
    07.07. Carlos Reutemann, F1 1972 - 1982, 146 GP, 12 Siege, Vizeweltmeister 1981
    31.10. Antonia Terzi, Aerodynamikerin bei Williams und Erfinderin der "Hammerhai-Nase"
    28.11. Sir Frank Williams. Rennfahrer und Teamchef

-Rocky87- und Attitude gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher ist Hamiltion (fast) immer zurückgezuckt. In Silverstone ja auch bis es ihm dann zuviel wurde.
    Der Agressor ist immer Verstappen und das wird dann auch heute so sein wenn überhaupt. Das sieht die Rennleitung dann aber auch und das wird zur Entscheidungsfindung eine Rolle mitspielen. Also ich wünsche mir keine Kollision in irgendeiner Art, das würde die Weltmeisterschaft 2021 für immer negativ überschatten.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    HAM wurde in Silverstone als Auslöser bei den Stewards ausgemacht, sonst wäre er nicht bestraft worden. ;)

Wenn sowas heute passiert, wird der, der weiterfahren kann disqualifiziert und ggf Punkte aberkannt.

Ansonsten würde ein Unfall zw den beiden die WM entscheiden und das will die FIA nicht.

Glaub mir, die haben sich Mal wieder ein eigenes Grab geschaufelt für den Worst Case.

PS: Hätte es 1994 die Ergänzung gegeben, MSC wäre 1994 nicht WM gewesen. Bestes Beispiel eigentlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.