1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kimi Räikkönen vor seinem allerletzten Rennen aufgewühlt wie immer ;):

“Warum sollte ich emotional werden?Ich bin froh, dass es bald zuende ist.“
    :D

drgonzo3 und Joost38 gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann nur wieder den Kopf schütteln, wieso wird hier so getan als wäre ein vorbeifahren nur beim überrunden notwendig. Wie oft muß in den Rennen schon jemand den Platz wegen vorherigem Fehlverhalten zurückgeben, richtig sehr oft. Und von denen ist niemand erstmal 4 Runden weiter gefahren und dann stur mittig geblieben.
    Nach der Ansage vom Team ging das immer sehr schnell und mit einem eineindeutigen Platz zu irgendeiner Seite machen. Das war absolut reine Absicht von Verstappen und ziemlich unsportlich. Sein Bremsmanöver dann schlußendlich hatte schon ein wenig Harakiti an sich. Er hat sich halt tierisch geärgert, das darf er ja, aber eben nicht mit solchen Reaktionen.

Peter321 gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch an dich dieselben Fragen:

Wann hat es zum letzten Mal einen wirklich vergleichbaren Fall gegeben, der so direkten Einfluss auf die WM-Entscheidung haben kann?

Und wie beurteilst du die Aktion von Verstappen in Hinsicht auf Selbstgefährdung? Ein Crash hätte ihn selbst das Leben kosten können. Meinst du wirklich, er hat das billigend in Kauf genommen?

Force gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es absolut nicht.

Hab ich oben geschrieben. Da ticken Rennfahrer anders und manche noch ein wenig mehr anders erst Recht wenn sie vor Ärger fast platzen.

Ja.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube in diesem Sport musst du das ein Stück weit sein. Wer zu brav ist, erreicht in der Regel nichts. Schaut auch einen Michael Schumacher in seinen frühren Jahren an oder auch den jungen Vettel. Die waren wild und ungestüm, eckten an und legten sich mit den Etablierten an. Das Ergebnis: MSC 7 WM, Titel, Vettel 4 WM Titel.

Noch Fragen ;):whistle:

Legenden wie Senna oder Lauda kannten auf der Strecke oft keine Freunde mehr. Lauda bekam wohl auch nicht zu Unrecht den Spitznamen "Die Ratte"

Auch wenn ich Hamilton persönlich nicht mag, er ist für mich ein egozentrischer Selbstdarsteller, so muss man seine fahrerischen Leistungen anerkennen. Er ist nunmal derzeit einer der besten Fahrer, der F1.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    MiSeRy und Gast 223043 gefällt das.
  6. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    10 Jahre schon her aber gerade jetzt wieder aktuell. Der junge Hamilton war auch kein Kind von Traurigkeit, oder wie sagt man, strotzte vor Selbstbewusstsein...(n)

All Hamilton & Massa Crashes In 2011 F1 World Championship

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der arme Felipe :). der musste in der Saison ganz schön einstecken gegen Hamilton

"Es ist Lewis, dem immer wieder so ein Scheiß passiert. Das geht jetzt schon das ganze Jahr so. Ein anderes Auto kann sich nicht in Luft auflösen, wenn Herr Hamilton kommt.“ Marc Surer 2011 :D

Force gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das muss man ja auch nicht mögen - finde ich auch nicht prickelnd.

Sein fahererisches Können sollte man aber anerkennen. Und nicht, wie häufig hier zu lesen ist, mit irgendwelchen Hass-Tiraden ankommen. Hier kann man ja kaum "normal" diskutieren, ohne das Hamilton die Pest an den Hintern gewünscht wird.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist Verstappen nicht schuld am Auffahren. Mercedes wusste das er ihn vorbeilassen wollte, allerdings erst zwei Sekunden da war noch keine Zeit es HAM zu sagen.

Hamilton musste also davon ausgehen das Verstappen auch einen defekt haben könnte. Hamilton Aufgabe ist es dann nicht vier Gänge runter zu schalten, sondern vorbei zu fahren.

Joost38 gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    es wird immer abstruser.

Mario789 und D-Box user gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.