1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sorry, wenn ich jemanden vorbeilassen will fahre ich rechts oder links der Strecke und nicht mittendrin und bremse urplötzlich und ohne Vorwarnung rapide ab, indem ich auf dem schnellsten Streckenabschnitt in den dritten Gang runterschalte. Obwohl ich weiß, dass mein Konkurrent im Windschatten ist und mich versucht zu überholen (also im normalen Rennmodus, nicht als "Vorbeilassen")

Da gibt es keine Entschuldigung für, das war Absicht,

Laut Toto Wolff bei Sky wussten weder Hamilton noch der Mercedes-Leitstand etwas von Vorbeilassen an diesem Streckenabschnitt. Verstappen sollte das schon drei-vier Runden vorher machen und hat es nicht getan. Und dann ausgerechnet hier? Ohne Vorwarnung? Ach komm...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    Kapitaen52 und Peter321 gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nur die Meinung der absoluten Verstappenanhänger.

Mario789 und Peter321 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du es so siehst, bitte, aber ich habe das Wort "abgeschossen" ganz bewusst in Ausführungszeichen gesetzt, damit es auch nicht missverstanden wird. Ich unterstelle niemanden etwas und das ist ein Unterschied.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist das und so konnte man bisher in diesem Sport das auch immer und immer wieder sehen, aber Herr Verstappen hat das ja nicht nötig.
    Wenn jemand die Order bekommt einen vorbei zu lassen sollte das meiner Meinung nach innerhalb einer Runde geschehen müssen.
    Ansonsten sollte eine harte Sanktion erfolgen egal bei welchem Fahrer.

Peter321 und horud gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dann frage ich mich: Wenn Mercedes und Hamilton nichts wussten, warum fuhr man dann nicht einfach vorbei? Gerade weil Verstappen ja runterschaltete.

Natürlich war es Absicht, aber eben von Hamilton mit provoziert, weil er eben, wie vorhin geschildert, aufgrund des DRS-Messpunktes selbst gar kein Interesse hatte an dieser Stelle zu Überholen. Beim Blick der TV-Bilder finde ich übrigens sehr wohl, dass dort links für einen längeren Moment genug Platz war. Hamilton blieb aber sturr am Heck. Anstatt zu überholen, hat er die Geschwindigkeit ebenfalls gedrosselt um nicht überholen zu müssen.

Force und Joost38 gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es ein Reglement fürs Vorbeilassen?

Hier ging es um die WM. Da muss man den Platztausch nicht auf dem Silbertablett servieren. Dass das in der Regel (wenn Bottas mal wieder Platz machen muss oder Überrundungen anstehen) anders abläuft, steht außer Frage. Aber nochmal: Hier gab es den Wunsch der eigenen Crew, den Tausch "tactical" zu managen. Wenn Hamilton nichts vom anstehenden Platztausch wusste, ist das nicht das Problem von Verstappen.

Absicht bedeutet ja mehr oder weniger direkt, Verstappen suizidales Verhalten zu unterstellen. Willst du wirklich so weit gehen? Denn ein Crash hätte für ihn auch böse enden können.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Situation eskalierte ja erst mittig, weil Hamilton eben nicht vorbeiging. Er machte ja nichtmals eine Andeutung parallel zu fahren und überholen zu wollen. Direkt am Heck kann man nicht überholen.

Dass man da später nicht bremsen muss, gar keine Frage. Bin da voll bei euch.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man jemanden richtig vorbei lässt, sieht man in jedem Rennen zuhauf, bei den Überrundungen.

Peter321 gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mercedes und Lewis haben ja gesagt, das sie es nicht wussten, das kann man ja alles am Funk nachvollziehen ob dem tatsächlich so ist.
    Ich habe das mit dem DRS Messpunkt überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt und deswegen nicht verstanden, was VER da auf der Geraden veranstaltet. Das muss man den beiden aber mal lassen, sie hatten dieses taktische Spielchen sehr wohl klar vor Augen. Ansonsten wäre Lewis schon an ihm vorbei geschossen und hätte sich nicht dahinter angestellt.

Bastiii gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann hat es zum letzten Mal einen vergleichbaren Fall gegeben, dass das Vorbeilassen dermaßen Einfluss auf die WM-Entscheidung haben kann?

Überrundungen haben doch einen ganz anderen Charakter. Da geht es einzig darum, dass ein unterlegenes Auto keinen Einfluss auf die Entscheidung nehmen soll. Und übrigens: Auch da hat es schon zur Genüge brenzlige Situationen gegeben.

Force gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.