1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin mit allen deinen Ausführungen absolut einverstanden, nur mit dem zitierten liegst du ein klein wenig falsch.
    Verstappen tut alles auf jedem Weg ob legal oder drüber, und das ist der Unterschied Hamilton versucht alles aber eben nicht drüber.
    Aber wenn Verstappen erstmal 1 oder 2 WM-Titel geholt hat und ein paar Jahre älter ist wird er das auch so können, hart und eben nicht drüber, so wie Hamilton das inzwischen auch macht.

Neno86 gefällt das.
  2. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das wird sich auch erst wieder ändern, wenn ein Deutscher um die WM fährt. Da ist Mick dann wohl die einzige Hoffnung für die mittelfristige Zukunft. Ich wusste zum Beispiel bis zu diesem Wochenende gar nicht, dass Beckmann und Zendeli ihre F2 Saison mangels Sponsoren vorzeitig beenden mussten.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben, Red Bull ist in letzter Zeit auch eher glimpflich davon gekommen, was Strafen angeht. Die sollten auch aufhören jetzt ständig bei der Rennleitung anzuklopgen und Mercedes anzuschwärzen. In Brasilien hat die Rennleitung alle Augen zugedrückt und auch gestern waren die 10 Sekunden eher symbolisches Fingerklopfen als Strafe.

Ich hoffe jetzt wirklich auf ein faires Finale auf der Strecke am kommenden Sonntag :)

kluivert und Peter321 gefällt das.
  4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na klar :rolleyes:. Red Bull kassiert haufenweise unberechtigte Strafen und Mercedes lacht sich einen :mad:.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schmidts F1-Blog zum Chaos beim Saudi-GP: Keine klare Linie

Eben, die 10 sek für Verstappen sind völlig ungerechfertigt. Hamilton hat es nicht geschallt das er vorbei sollte und dachte wohl es wäre wieder VSC oder es ging ihm um den DRS Punkt. Das Hamilton noch nicht informiert war das VER ihn passienren lassen sollte ist völlig egal, Verstappen könnte genauso gut einen Defekt gehabt haten.

Die 10 sek verstehe ich also nicht, alles andere ist ok. Das HAM gewonnen hat war sportlich einfach eine gute Leistung zwischen dem ganzen Touwabou. Das Verstappen am Samstag die Pole weggeworfen hat war für den Rennverlauf glaube unerheblich.

Die Frage ist was RB jetzt macht. Für mich haben sie mit dem Auto und vor allem mit dem Motor keine Chance in Abu Dhabi. Mercedes ist durch das senkbare Heck klar überlegen. Man könnte VER nochmal einen neuen Verbrenner einbauen lassen und von P6 oder P7 starten. Wenn er aber die Leistung volles Programm aufdrehen kann sollte er mit 20 - 30 PS mehr wie der Rest fahren können. Auf den Geraden mit DRS hätte er sich wohl sehr schnell nach vorne gearbeitet und wäre an HAM schnell dran.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2021
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Denke Hamilton hat in der PK gesagt das er vor dem Messpunkt nicht überholen wollte.
    Damit erledigt sich die grosse Diskussion

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In dieses Dilemma hat sich die FIA doch selbst reinmanövriert. Seit Jahren gibt es für jeden Furz eine Strafe und die Fahrer wissen doch auch ganz genau, wenn sie nur kräftig im Funk motzen "Der war mit drei Rädern neben der Strecke", "Der hat mich rausgedrückt", dass dann zu 99% eine Untersuchung eingeleitet wird.

Aber nochmal: Ich bin nicht für unfaires Fahren oder absichtliches "Abschießen", dennoch wird der Rahmen für Strafen irgendwie gefühlt seit Jahren immer enger und echtes Racing wird dadurch komplett abgewürgt.

Vielleicht haben wir uns zu sehr daran gewöhnt, dass Alle brav hintereinander fahren und sich ab und zu mal überholen. Wenn dann einer dagegen hält und fightet ist vielleicht dann für manche schon zu viel des Guten. Ich weiß nicht :( ----

Joost38 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Nochmal alte Kamellen aufwärmen? o_O

Verstappen kann ihn einfach vorbeilassen und fährt mindestens Platz 2 ein...:whistle:

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich frage mich zudem, warum nicht alle 4 Reifen auf der Strecke sein müssen.
    Deshalb heisst es ja Strecke und nicht offroad

Peter321 gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben, wollte. Das ist aber dann nicht VERs Schuld wenn er auffährt, auch wenn der dann nochmal stark bremst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.