1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ckt

ckt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe mir eben nochmal bei F1TV Hamiltons Onboard angesehen. Ich habe da nicht gehört wie er vom Gas gegangen ist. Denke das wird eine Strafe geben.

Bei der andere Szene mit Mazepin sehe ich eher die Schuld beim Team. Als er aus der Box rausfuhr hieß es am Funk zwar, dass Mazepin 10 Sekunden hinter ihm sei, aber dann kam gar nichts mehr. Anderseits war die Szene natürlich sehr knapp und gefährlich. Hamilton warf kurz dannach auch am Funk seinem Ingeneur vor, dass er ihn nciht gewarnt habe.

Attitude gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bottas muss wegen eines Benzinlecks seinen Motor wechseln, bekommt aber keine Strafe weil man auf einen älteren Motor aus dem Pool zurückgreift

Attitude gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Single Yellow. Glaube nur VER hatte dann wieder Double Yellow.

Jop, daran erinnere ich mich noch. :D
    Meine Frage war halt, ob SAI nur zu den Stewards geladen wurde oder ob es eine Untersuchung gab. Kann natürlich auch sein, dass es immer eine Untersuchung gibt, wenn man zu den Stewards muss. Diese Kleinigkeit hatte ich mich gefragt.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja wenn man zu den Stewarts muss ist das immer eine Art Untersuchung. Die Stewarts wollen dann eben wissen, was los war oder die Sicht der Fahrer hören, bevor man etwas entscheidet.

Allerdings sollte Hamilton jetzt wirklich schuldig sein, haben die Stewarts meines Erachtens keine andere Wahl, als eben auch +5 auszusprechen, so wie man es zu Recht bei Verstappen in Katar gemacht hat. Da gibt es dann keinen Spielraum, sonst hätte das einen Beigeschmack.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann soll das denn gewesen sein ?
    Ich habe vielleicht 5 min vom FP3 verpasst und auf ServusTV war keine Rede von so einem Verstoß.

6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    der Verstoß war um 17:22Uhr Ortszeit - ich glaub da war einmal kurz gelb in Sektor 1&2 eingeblendet, aber ohne das es danach im TV meine ich aufgelöst wurde (ich habe aber auch nur die erste halbe Stunde gesehen).

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann frage ich mich wieso da kein Wörtchen von gesagt wurde, sehr komisch.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso wird nur die Szene mit Mazepin thematisiert und nicht die mit Gasly? Klar die Szene 2 sah gefährlicher aus, aber im Weg gestanden, also die Linie blockiert, hat er auch bei Gasly.

Und das mit dem GELB habe ich in der Session nicht mitbekommen bzw. haben die Moderatoren es nicht thematisiert. Es wäre aber egal ob nun was auf der Strecke einen Grund gab oder nicht. Ein Fahrer hat dabei immer zu verlangsamen und kann nicht selber entscheiden ob es nötig ist oder nicht. Die Frage ist nur ob nun GELB gezeigt wurde oder nicht als er durch den Sektor gefahren ist.

EDIT: Und schon geklärt und entschieden. Keine Strafe.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Entscheidung: Keine Strafe wegen Doppel-Gelb !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.