1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber definitiv mehr geschenkter Punkte für Hamilton. Mercedes hatte an dem Wochenende keinen Speed im Regen und mindestens die MC Laren, Russel und vielleicht sogar noch Alpine, waren schneller als Mercedes.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    4.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    und die Haas und Alfas hätten ihn auch abgehängt.

    Beim nächsten Mal nicht den Regenschirm aufspannen.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Hamilton hat doch in Bahrein, Silverstone, Budapest und Interlagos viel mehr geschenkter Punkte, durch fleißige Mithilfe der FIA und der Steawards bekommen :rolleyes:!
     
    fccolonia10 gefällt das.
  4. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    4.987
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der aktuelle Stand 8 Tage vor dem ersten freien Training ist, dass die Strecke immer noch nicht fertig ist. Wenn man einigen Quellen vertrauen kann, sind wohl auch die Boxenanlagen noch nicht fertig und in wenigen Tagen trifft die erste Fracht der Teams dort ein....

    Im Umfeld des Fahrerlagers kursiert wohl schon ein Gerücht, dass die FIA einen Notfallplan ziehen muss, weil der GP nicht ausgetragen werden kann.
    Auch wenn Rennleiter und FIA-Inspektor Maisi noch zuversichtlich ist, hat die Strecke im Moment weder die Grad-1-Zertifizierung der FIA noch ein Sicherheitszertifikat, beides absolute Voraussetzung für die Austragung.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    7.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fakt ist, dass es die Regeln als Rennen werten haben lassen.

    Am Ende interessiert das niemanden, es haben alle Punkte geschenkt bekommen und es kam aufs Qualifying drauf an. Wenn das Qualifying ausfällt schimpft doch auch keiner "Das Rennen können wir nicht starten, wir können doch nicht nach der Reihenfolge aus FP3 fahren!!".
    Wenn beim Fußball ein Spiel z.B. wegen Abbruch oder Absage 3:0 für den FCB gewertet wird und die 3 Punkte entscheiden am Ende die Meisterschaft beklagen sich auch viele.

    Fakt ist trotzdem, dass es die Regeln zu lassen.

    HAM müsste sich ehrlich gesagt viel mehr aufregen, dass Aufgrund seines Unvermögens in Azerbaijan 25 Punkte verloren gegangen sind. Das ist genauso Fakt. :D Aber darüber beklagt sich niemand, weil es mir scheint, als wäre da jeder froh drüber.
    Auf der anderen Seite hat es HAM gut gemacht, und VER in Silverstone abgeschossen - sonst wäre der Abstand nun auch trotz des Rennens in Spa recht bequem für VER.

    Wie du siehst, alles Tatsachenentscheidungen - egal ob mit oder ohne Spa, egal ob mit oder ohne Silverstone.

    Es läuft, wie es läuft.
     
    tbusche gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Michael Schmidt meinte das die Boxenanlage wohl auch tatsächlich noch nicht ganz fertig sein wird, obwohl in diesen Tagen bis zu 8000 Leute dran arbeiten sollen. Er hätte sich bei einem Mitarbeiter von Hermann Tielke erkundigt und der sagte das ganze werde eher wie eine aufgeräumte Baustelle aussehen wird. Ob nun Farbe an den Wänden dran ist das wird egal sein aber Teams und Presse müssen schon eine funktionierende Infrastruktur vorfinden. Strom, Pressluft und Internet per W-Lan sollte also schon vorhanden sein sonst ergibt es keinen Sinn.
    Die Frage was bei einem Ausfall passiert kann man aber natürlich mal stellen. Mercedes würde natürlich eine ersatzlose Streichung des Rennens auf die Barrikaden bringen weil man natürlich hinten liegt und einen sportlichen Lauf hat, was aber keine Rollen spielen dürfte. Die FOM und FIA könnten sich aber auf höhere Gewalt berufen.
    Der Notfallplan könnte natürlich beinhalten das die LKWs wieder umdrehen und man erst Abu Dhabi fährt und danach dann Saudi-Arabien und man dementsprechend die Saison etwas verlängert.

    RTL würde es freuen wenn man den GP ersatzlos streicht. Die könnten dann doch die WM Entscheidung zeigen.:D Laut dem Programm wird man nach dem Rennen, so es denn stattfindet, keine Nachberichte zeigen weil man dann sofort zum Jahresrückblick abgibt. Im Gegenteil das Rennen darf sich nicht verzögern sonst muss der sogar noch warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    solid2000 gefällt das.
  7. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    4.987
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Formel 1 hat den Vertrag mit dem Circuit de Catalunya bis 2026 verlängert

     
    solid2000 gefällt das.
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade. :(
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    2.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, da hätte man gut Platz für andere Strecken in Europa schaffen können. Portimao wäre mir beispielsweise lieber gewesen als Barcelona. Oder eine Strecke in Deutschland, auch wenn es inzwischen leider utopisch und Träumerei ist.

    Seitdem es diese Schikane am Ende gibt, ist der Kurs für mich tot. Die ist in den Top3 der schrecklichsten Streckenpassagen im ganzen Kalender mit dabei.
     
    Mario789 und Attitude gefällt das.
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es gut, dass Barcelona weiterhin dabei ist. Somit hat man mal ein Wochenende Pause bei 23 Rennen, da in Barcelona sowieso nie überholt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.