1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keine Frage, dieses "Rennen" war eine Farce. Da brauchen wir nicht darüber diskutieren.

Nur, wenn wir uns in Summe ansehen wie die Punkte bei VER und HAM zustande gekommen sind, muss man schon sagen, dass VER bei einigen Rennen viel mehr und viel glückloser Punkte verloren hat.

In Spa war es ja zumindest so, dass HAM die Punkte für seine schlechte Leistung im Qualifying verloren hat. Da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, dass er bei einem richtigen Rennen im Regen mit der gewählten Autoabstimmung große Chancen gehabt hätte.

In Budapest, wo VER von BOT abgeschossen wurde, konnte VER überhaupt nichts dafür, dass er viele Punkte auf HAM verloren hat. In Silverstone vielleicht etwas mehr, aber wie die Stewards entschieden haben, war da die Schuld auch bei HAM. Trotzdem hat Silverstone nur VER Punkte gekostet.

Davor auch schon in Baku: VER hatte einen Reifenplatzer und HAM verdrückt sich am Lenkrad. Hat beiden Punkte gekostet. Nur bei HAM war es Eigenverschulden.

Also kurz gesagt: Da wurden schon so viele Punkte in dieser Saison unglücklich verloren, dass ich eine gewonnene oder verlorene WM nie nur dem "Rennen" in Spa zurechnen würde.

west263 gefällt das.
  2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn es 5 und weniger für Verstappen sind entscheidet nun mal dieser Witz von Spa. Andere Ausfälle hin oder her, passiert immer wieder.

Peter321 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

@DVB-X
    Stimmt alles, aber das war Glück und Pech...Spa war ein Witz!

Ist für mich fast wie das "Abkürzen" von Senna 1989 in Japan...

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann war aber genauso Glück und Pech Ungarn, dass ausgerechnet beide Red Bull abgeräumt werden und HAM nicht.
    Das waren auch nochmal 17 oder 16 Punkte Differenz.

Genauso die Aktion von HAM in Silverstone, wo er in meinen Augen rückblickend nicht reinhalten darf.

Glück war Baku für beide, dass keiner das Bessere Ende daraus gezogen hat - das wäre nämlich schon Bitter gewesen, hätte dieser Reifenschaden die volle 25 Punkte gekostet - in meinen Augen sogar schlimmer als das halbe Punkte Rennen in Spa-Francorchamps.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ausfälle passieren nun mal, warum wieso ist egal, aber für Spa hätte es keine Punkte geben dürfen. Diese angeordnete Prozession war nur ein schlechter Witz.

Peter321 gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du es so siehst, dass sowas passieren "kann".
    Dann "kann" auch sowas wie in Spa-Francorchamps passieren.
    Es passierte auch ein 6 Auto Rennen in USA 2005.
    Die Regeln lassen es zu, solche Rennen "können" also mehr oder weniger jedes Wochenende passieren.

Also ... es "kann" alles passieren ... so gesehen gleicht sich das alles immer aus, wenn Man deiner These folgt. :D

Was ich immer sinnlos finde sind diese Diskussionen am Ende des Jahres "Das oder das hat die WM entschieden!". Das ist für mich einfach nicht sinnig - ich meine, jeder macht an 23 Wochenenden Tatsachenentscheidungen. Rückblickend hat jeder immer Recht, was Man machen hätte sollen und was nicht oder was eine Fehlentscheidung war (egal ob von Team oder von der Rennleitung).

Es ist, wie es ist - am Ende redet keiner mehr drüber, ob das oder das einem die WM gekostet hat - ist auch Rückblickend egal, weil zum damaligen Zeitpunkt war es eben Fakt und es musste entsprechend reagiert werden.

tbusche und Kapitaen52 gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Spa war nun mal KEIN Rennen, sondern geschenkte Punkte.

SebSwo und Peter321 gefällt das.
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Max Weltmeister wird, dann ganz einfach weil er die gesamte Saison über der bessere Fahrer war, welcher sich ständig wieder nach Rückschlägen, durch Strafen und Ausfälle, wieder nach vorne zurück gekämpft hat!

nobody99 gefällt das.
  9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mir wünschen, dass Red Bull in Saudi Arabien ähnlich performt, wie in Baku oder das irgendwas mit der neuen Strecke ist (der Asphalt rausbricht oder irgend sowas) und der Grand Prix garnicht stattfindet.

10. Peter321

Peter321 Guest

Klar, aber wenn es 5 Punkte oder weniger Vorsprung sind...ist er es nur durch die geschenkten Punkte geworden! (n)

Es wird noch 2 Rennen geben, wenn nicht in SA dann 2mal Abu Dhabi!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.