1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Beitrag von ServusTV sah das noch nicht so aus. Normal braucht man für einen Rennstreckenbau 14 Monate wird berichtet. Dort versucht man das in 9 Monaten. Vermutlich wird man es mit biegen und brechen schaffen. Während der Zirkus nochmal die Akkus aufläd muss dort Vollgas gegeben werden.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sonst halt 2 mal Abu Dhabi ….

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Immerhin toll das diese Saison so spannend ist und Lewis die WM nicht auf dem Silbertablet serviert bekommt. Es bleibt spannend.

Was mich stört ist Sky mit dem Ausblenden der Inserts im Splitscreen. Man verliert als Zuschauer jegliche Orientierung in dem Moment und es wird einem der Inhalt Sky Splitscreen aufgezwungen. Finde ich persönlich doof.

Joost38 und Attitude gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Früher gab es auch keine Dauerinserts und auch bei Bakerville kam die Übersicht nur am Ende jeder Runde und trotzdem wusste man irgendwie, wer wo war. :)

Wenn du damals Free-TV geschaut hast, konnte auch mal ein paar Runden lang keine Grafik kommen, je nach Laune des Regisseurs. Aber man kannte die Autos, die Helme und konnte sich irgendwie orientieren.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil das früher so war, muss das ja nicht unbedingt gut gewesen sein. ;)

Nicht ALLES war früher besser. :D

Snowman2016 gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Am schlimmsten fand ich die Zeit als es dieses Laufband unten im Bild gab. Da hatte ich persönlich die schlechteste Orientierung mit. Das innere Auge hat dieses Laufband meist ausgeblendet, sodass ich gefühlt selten draufgeschaut habe.

Und wenn man was wissen wollte, dann musste man immer ewig warten bis das Laufband einmal durch war, weil genau jene Angabe, die man gerne wissen möchte, natürlich nicht gerade durchlief. Zum Glück wurde das irgendwann mal durch den Baum ersetzt.

tbusche gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sag ich auch nicht, aber irgendwie ging es doch auch ;)

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In zwei Wochen wird übrigens wieder ServusTV übertragen. Das Saisonfinale läuft dann im ORF. Training 2 in aus Jeddah gibts bei STV wohl nur im Stream.

Mal sehen ob bei RTL dann Florian König moderiert.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich schon seit vielen Jahren immer das Livetiming per App daneben stehen habe gucke ich bis heute automatisch auf die Tabelle statt auf den Baum. Von mir aus könnte man den auch weglassen.:D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich finde Roos Erklärungen zu "Was ist ein Undercut" mega nervig. Und der Verweis auf Sky Q. Kommt jedes Rennen. Hält Sky seine Zuschauer für dumm? Beim Fussball wird doch auch nicht dauernd erklärt das man sich bei Sky Q ansehen kann was ein Abseits ist?

Oder das minutenlange Einblenden des Circle of Doom mit Excel Leo. Die Info "Lewis käme hinter xyz raus wenn er jetzt stoppt" kann Sky auch mündlich durchgeben ohne Splitscreen. In 10 Sekunden wäre das erledigt.

Hab ich mich schon über die lieblose F1 TV Integration bei Sky Q aufgeregt? Hat das mal jemand von Sky je selbst "genutzt" um ein Rennen zu "schauen"? Gerade im Vergleich zur F1 TV Fire TV stinkt es ab. Unbequem und fummelig. Aber da man wohl dort die Werbung nicht integrieren kann ist es halt das ungeliebte 5. Rad am Wagen. Wird ja nie erwähnt, eher preist Ralle "F1 in UHD an".

Oder die minutenlangen Splitscreen Sessions im FP? Sowas ist toll. Wenn Sky das als 2. Perspektive per Sat/Kabel bietet und parallel ein ordentliches Worldfeed sendet. So nervt es mich. Erst Recht ohne Inserts.

Naja. Wahrscheinlich bin ich nicht der typische Mainstream F1 Gucker. Aber es nervt mich.

Gut fand ich das Sky dieses Wochenende komplett vor Ort war.

Joost38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.