1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist schon ein Dilemma. Man hat den besten WM Kampf seit etlichen Jahren (2016 mit ROS mal ignoriert), auf der anderen Seite hast Du dann eine solche Rennleitung, die Entscheidungen wie eine Kindergartentruppe fällt...
     
  2. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rein inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln.

    Ich hatte mich auch gewundert, dass sie die Quali ohne Gelb zu Ende laufen gelassen haben, obwohl Gasly auf der Geraden stand und auch Teile seines Autos im letzten Sektor lagen. Eigentlich wäre das vielleicht sogar Rot gewesen.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    7.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Red Bull hat unter normalen Bedingungen Morgen keine Chance.

    Diese WM wird Man verlieren.
    Es wäre nun Mal interessant, runter zurechnen, hätte VER in Silverstone durch den Abschuss von HAM nicht 25/26 Punkte, sondern nur 7/8 Punkte verloren.
    Aber so wird das Morgen ein einfacher Sieg für HAM.

    Jeddah ist eigentlich der einzige Hoffnungsschimmer für Red Bull. Silverstone war Man zwar letztes Jahr stark, aber aktuell läuft der Mercedes zu stark, weshalb ich die in Abu Dhabi auch vorne sehe.

    Somit wird unter normalen Umständen HAM seinen 8. WM Titel einfahren.

    Strafe für das Gelb am Ende darf es eigentlich nicht geben - es war aufgeben, war nirgends mehr im System zu sehen, selbst das DRS war kurzzeitig deaktiviert und dann wieder aktiviert (BOT/VER) ... somit darf da keine Strafe kommen.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Einfache Rechnung, dann hätte Verstappen jetzt 18 Punkte mehr und 32 Punkte Vorsprung...dürfte der sichere WM Titel sein!

    Apropros wo war Hamilton eigentlich in Italien bevor Verstappen ihn abgeschossen hat? (wundere mich immer noch über diese Verzögerung bei HAM Boxenstopp)

    Aufjedenfall darf Verstappen nicht mit 5 Punkte oder weniger Weltmeister werden! :eek:
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.040
    Zustimmungen:
    7.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zusätzlich könnte Man noch Ungarn mit reinrechnen, was unter normalen Umständen auch kein so großer Punktverlust gewesen wäre. Also so um die 20 bis 25 Punkte könnten es zum aktuellen Zeitpunkt schon sein.

    Der Abschuss hat HAM die Karten für den WM Titel offen gehalten ... ich bin aber überrascht, dass Red Bull aktuell mehr oder weniger kaum eine Chance mehr hat. In Mexico alles in Grund und Boden gefahren und seit Brazil, no way ... nada.

    Wast hat eigtl. PER im 3. Sektor veranstaltet? Das war ja wieder sau peinlich. Damit ist die Team WM mehr oder weniger ja auch entschieden ...
     
  6. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja ich würde aber prinzipiell der gezeigten Flagge eines Streckenposten mehr Wert schenken als was ein Computer mir gerade sagt. Der ist immerhin direkt vor Ort und kann vmtl. eine Gefahrensituation deutlich besser einschätzen als die Rennleitung vorm TV. Und geschwenkte Flaggensignale sollten immer noch der Hauptmaßstab für das Verhalten auf der Strecke sein, nicht ob irgendwo etwas blinkt oder nicht. Zudem wie oben schon geschrieben, scheinbar gelb aufzuheben obwohl Gasly auf der Strecke onduliert ausrollte fand ich live auch bereits ziemlich seltsam.
     
  7. VilPat

    VilPat Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da muss ne Strafe geben, bei allen. Vettel bekam ja in Bahrain heuer ne +5 im Grid weil Mazespin sich gedreht hat und er voll durchgezogen hat.
    Damals stand in der Entscheidung:
    Der letzte Satz würde die Strafen gerechtfertigen.
     
  8. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Das ist ja so nicht richtig: das marshaling light system ist gleichzusetzen mit der klassischen geschwenkten gelben Flagge, denn: der Streckenposten an dem jeweiligen marshal post entscheidet selber, ob Gelb (oder eine andere Flagge) gezeigt werden muss. Das tut er dann sowohl über die klassische Flagge als auch über das Licht-System. Der Streckenposten hat eine eigene Fernbedienung, mit der er das Light-Panel einschaltet. Vorteil des Light-Panels ist eben, dass a) die TV Zuschauer eine Info über eine gelbe Flagge erhalten und b) auch der Fahrer ins Cockpit ein Signal bekommt.
    Die Rennleitung kann das System overrulen, durch die rote Flagge, Safety Car, VSC oder wenn der Sektor, in dem gelb ist, ggf. noch um weitere Sektoren erweitert werden muss. Dieses System gibt es nun seit über 10 Jahren und hat sich bewährt.
    Wenn allerdings der Streckenposten nicht auf den Knopf drückt um das Light Panel zu aktivieren, was gleichzeitig zur Folge hat, dass auch der Fahrer kein Signal bekommt, ja dann muss ich sagen hat der Streckenposten gepennt.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. D-Box user

    D-Box user Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig Gelb dürfen die Posten selber zeigen, wenn sie eine Gefahr erkennen. Rot oder Blau nur nach Anweisung der Rennleitung.

    Aber was ist in dem Fall, wenn die Rennleitung sagt, dass Gelb aufgehoben ist und der Marshall trotzdem weiter Gelb schwenkt? Normalerweise muss der Fahrer dann doch auch darauf reagieren. Der Fahrer kann nicht wissen, ob dort jetzt eine Gefahr ist oder nicht, also muss er zwingend die Flagge respektieren. So gesehen müsste es eine Strafe geben. Aber die Teams werden sicher argumentieren, dass Gelb aufgehoben war.

    Mal sehen was dabei herauskommt.
     
  10. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    also ich habe kein Gelb gesehen in der letzten Qualifying Runde… nicht mal eine geschwenkte… da hätte ja eine bei Gaslys Auto auch eine sein müssen.

    sollte es keine Strafen geben, wird Mercedes bestimmt Protest einlegen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.