1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Rosanna Tennant (F1 / FOM) ist am Montag direkt mit Qatar Airways die 14h Business geflogen.
    Qatar Airways fliegt zwei Mal pro Tag direkt zw. Sao Paulo und Qatar mit jeweils 350 Sitzen.
    Denke die werden da so rüber gefrachtet.

Hat mich nämlich auch interessiert, wie da die Verbindungen sind. Oder die fliegen echt erst wieder nach UK/DE zurück und dann nach Qatar.
    MSC ist z.B. aktuell in DE schon wieder.
    1800€ hätte Economy am SO Abend gekostet - Sao Paulo --> Qatar One Way. :D

Damn True gefällt das.
  2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut von Sao Paulo nach Doha liegt UK oder Deutschland ja praktisch auf dem Weg :D

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich so brutal überrascht hat. Mexico City nach Sao Paulo --> 12 bis 13h Flug, weil du übern kompletten Erdball musst.
    DE --> Sao Paulo ist auch 12h.

Ich würde fast drauf wetten, dass die Qataries da bestimmt auch sagten "hey, wenn ihr Hilfe mit Fracht braucht, schicken wir halt ein paar Maschinen rüber".
    Money solves it all.

evolution gefällt das.
  4. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest Roos war einen Tag zu Hause zwischendurch jetzt und ist bereits wieder auf dem Weg nach Doha. Glock war ja sogar zwischen Mexiko und Brasilien nach Hause und wieder runtergeflogen, während der Rest vom sky-Team drüben geblieben ist.

Für die Fracht hat doch die F1 Verträge mit DHL bzw. anderen Partnern, die die Autos etc. aus Europa nach Übersee fliegen, da braucht Qatar nicht unterstützen (und die haben vmtl. auch nicht die passenden Flieger dafür).

Edit: Mexiko -> Sao Paulo sind nur ca. 10h ;)

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Qatar hat knapp 30 B777 Frachtflieger ... also genug um im Worst Case jemanden zu supporten. :whistle:
    Aber klar, DHL macht das schon ... ist ja auch nicht so, als wären die Schwach auf der Brust.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden Herren von AMuS sind auch kurz Montagabend in Frankfurt gelandet, per ICE nach Stuttgart, dort gestern kurz in die Redaktion das Video drehen, zuhause den Koffer frisch machen und heute morgen ging es um fünf schon wieder nach Frankfurt Richtung Doha. Viel mehr als 30 Stunden ist das reisen nicht unterbrochen.
    Ab nächstem Jahr geht das entspannter zu da reicht es wenn Donnerstag Abend angereist wird weil der Tag als medientag ja wegfällt auf den Freitag Vormittag.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    sky ist übrigens sowohl mit Ralf als auch Timo vor Ort in Katar, vmtl. auch mit beiden für den Rest des Jahres.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass beide in Katar anwesend sind, steht bereits mindestens eine Seite vorher schon. ;) :p

tim.p und fccolonia10 gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Geschmacksache. Wolff kam bei mir schon immer unsympathisch rüber, unabhängig davon, ob ich seiner Meinung war oder nicht. Wirkt auf mich oft überheblich. Der Dr. wirkt oft launisch. Das kann ich aber für mich leichter wegfiltern, unabhängig davon, ob ich seiner Meinung bin oder nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.