1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Naja, dass man von dem Review-Recht gebraucht macht, ist erst einmal das gute Recht von Mercedes. Schließlich hat es Red Bull nach Silverstone auch so gemacht. Und so wie Toto am Wochenende auf Krawall gebürstet war, wundert einen das nicht.
    Wobei ich nicht glaube, dass sich etwas am Urteil ändern wird, denn die jetzt von der FOM veröffentlichten Bilder der nach vorne gerichteten Onboardkameras zeichnet kein anderes Bild als das, was wir nicht schon im Worldfeed während dem Rennen gesehen haben und was als Vorlage für die Rennkommissare herangezogen wurde.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben wird es so laufen wie nach Silverstone. Die Neubewertung wird im Sande verlaufen.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Grunde dient das ganze nur dem Zweck beim Gegner Verunsicherung zu säen.

Was die Kausa um den Heckflügel von Hamilton betrifft glaube ich im übrigen nicht das Verstappen die selbe Strafe bekommen hätte. Nach Jahren der Dominanz wollen die F1 Rechteinhaber wohl langsam, im Sinne ihres Produktes, mal einen anderen Sieger sehen und deswegen glaube ich das bei Urteilen mit Interpretationsspielraum eher Mercedes bestraft wird als RB. Das Mercedes bzw. Toto Wolff nach so vielen Siegen nicht die größte hat das ganze mit einem Hauch Entspannung zu sehen sondern wie es gelaufen ist, macht das Team bei Fans und der FIA nicht unbedingt beliebter. Auch bei der F1 geht es nämlich im Grunde nur um Brot und Spiele.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich heute auch gelesen. Finds bissl Schade, hätte da in Monaco nix dagegen gehabt.
    Auch sehr fair, dass Man 2022 die gleichen Preise wie 2021 für SA/SO hat. Hätte Man doch eher mit nem Preisanstieg gerechnet, da Man ja nun auch Kohle abdrücken muss.

5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Piastri oder irgend ein anderer junger Rennfahrer freiwillig auf den Gewinn einer Meisterschaft verzichten würde, nur um in der selben Serie im Vorjahr wieder teilnehmen zu können, in dem er sie dann aus welchen Gründen auch immer wieder nicht gewinnen könnte.

Ein Titel ist ein Titel, das kann einem niemand mehr nehmen.

Peter321 gefällt das.
  6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt so nicht. Das mehrfache wechseln der Spur kam auch in der Saison bereits mehrfach vor und ich möchte daran erinnern, dass es grundsätzlich erst mal eine Verwarnung gab. Beim Versuch den Windschatten zu brechen, d..h es war nicht dazu gedacht die gewählte Linie de Konkurrenten zu blockieren, hat die Rennleitung auch schon öfter Auge zugedrückt. Es handelt sich hier um kein Novum für Verstappen.

Daher ist die Entscheidung in dem Fall überhaupt nicht seltsam.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum soll sich Mercedes das dann gefallen lassen? Etwas viel verlangt wo es um so viel Geld geht.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Rennergebnis wegen eines Einspruchs verändert wurde?
    Also betrachten wir Mal eine DQ wegen illegaler Flügel oder dem zu wenig Benzin bei VET in Ungarn nicht.

Es hat doch in jüngster Vergangenheit kein Fahrer ein paar Tage/Wochen später eine 5 oder 10sec Strafe bekommen?! Mir fällt aktuell keiner ein.
    Die Stewards haben Bockmist gemacht, für mich waren es im Rennen 5sec Strafe und gut. Wenn die aber auf "No ist nicht" entscheiden, dann kann Man auch im Nachgang keine 5sec entscheiden. Vor allem, wenn Man schon während des Rennens "No further investigation" raushaut.
    So hätten 5sec im Nachgang einen Platzverlust mit dabei, den VER wohl mit einer möglichen Strafe im Rennen trotz Strafe nicht verloren hätte - weil er einfach den Abstand zu BOT gemanged hätte.

evolution und fccolonia10 gefällt das.
  9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Peter321

Peter321 Guest

Hatte gelesen oder gehört das es dann alternativ eine +5 bei der Startaufstellung geben könnte...ob das nun "fairer" ist sei mal dahingestellt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.