1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In der Grafik wird das Kürzel "MSC" verwendet :winken:. Ich dachte, dass würde nie wieder vergeben. Aber man hält sich wohl an die Regel 1. Buchstabe Vorname, und 2. vom Nachnamen

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Sky UK Ton auf Option 2

Cap.T gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Naja, diese Regel gab es ja nur Michael und Ralf. Weil sie parallel fuhren. Eigentlich ist die Regel ja, dass man die ersten drei Buchstaben des Nachnamen wählt. Hier weicht man davon ab, obwohl es niemanden gäbe, der auch mit SCH beginnt. Ein Shwartzman hätte ja ein SHW.

MSC ist für mich irgendwie Michael. Aber gut, man wird sich dran gewöhnen. Aber einen Grund, nicht SCH zu nutzen, sehe ich irgendwie nicht so wirklich.

Attitude gefällt das.
  4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt gerade wohl technische Probleme. Der UK Kommentar ist auch im Hintergrund beim deutschen Kommentar zu hören. Man hat also aktuell keinen FX Ton ohne Kommentar, deswegen ist der UK Ton auf der Option "ohne Kommentar"

Attitude und tbusche gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das meinte ich, man hält sich an die "Schumacher-Regel" :D

Vielleicht hat die Grafik ein "Gedächtnis" und sobald ein Schumacher in der Zeitnahme auftaucht, dessen Vorname mit "M" beginnt, ist es MSC :D.

Michael Schumacher hatte bis 1996 auch das Kürzel "SCH". Dann kam Ralf und es wurde zu "MSC" und "RSC" gewechselt, um eine Unterscheidung zu haben. Bis 2004 wurden die Kürzel aber in der Zeitnahme nur intern verwendet und nicht in den TV-Grafiken. Damals wurden die Namen ausgeschrieben, auch bei Bakerville. Da war es dann eben "HILL, VILLENEUVE, usw" bei den Schumachers entsprechend "M SCHUMACHER", und "R SCHUMACHER". Erst mit dem neuen Grafikset ab 2004 kamen die Kürzel dann auch ins TV.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
    Attitude gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mercedes, Aston Martin und AlphaTauri sehen auf der der Strecke in der Weitansicht von der Front schon sehr ähnlich aus im TV-Bild. Den Alpine hat man noch nicht gesehen.

Auch bei den Teamfarben neben den Namen hat man das Gefühl, der Regie geht irgendwann die dunklen Töne aus. Das sieht auch überwiegend ähnlich aus. Von der Farbgebung ist das verlorene Gelb/Pink natürlich ein Verlust. Stattdessen mit Alpine ein dunkles Blau, sowie mit Aston Martin ein dunkles Grün.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat F1TV mit den angeblichen 50fsp schon am TV getestet?

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das ist nicht so toll. Mit Mercedes, Aston Martin und Alpine haben wir jetzt drei dunkle Autos die sich im TV-Bild schlechter unterscheiden lassen.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    :eek:
    Bei mir auf dem iPad habe ich nur den drehenden Reifen bei F1TV. Was ist da wieder los?:eek:

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Android App geht bei mir auch nicht "Unsupported Area" ... aber bei mir werden gerade Windows Updates installiert, deswegen kann ich es nicht testen. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.