1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Aber erstmal abwarten. Sky haut jede Woche was raus an Meldungen, vielleicht kommt ja noch was. Ganz ohne linearen Zusatzfeed kann ich es mir aktuell (noch) nicht vorstellen.

Aber hinsichtlich F1TV Pro hast du recht. Die Frage wird sein: Braucht man auch VPN zum Zuschauen? Ist ja nicht verboten aus Deutschland F1TV zu schauen, oder? Gibt ja schließlich noch alte Accounts. Da mein bester Kumpel im Ausland wohnt, könnte er mir zum Glück jederzeit einen neuen Account erstellen. Die Frage ist, ob es VPN zum Schauen wirklich benötigt.

2. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    (Vorübergehend) wird man kein VPN brauchen, da man gemäß der EU Portabilität ja Abos aus z.B. Frankreich auch in der übrigen EU (also auch in D) laufen müssen, dies gilt aber nur für „vorübergehende“ Auslandsaufenthalte. Die Frage ist halt wie genau F1TV pro dies überprüft, also ob dort quasi bei jeder Nutzung erfasst und gespeichert wird von welcher IP Adresse (bzw. welchem Land) der Zugriff kommt und man den Account dann ggf sperrt wenn eig gar nicht mehr aus dem „Heimatland“ (Land des Abo- Abschlusses) zugegriffen wird.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Entscheidung heute: Sprintrennen in Silverstone wahrscheinlich

Das Sprintrennen könnte schon ab Silverstone kommen. Plötzlich sind auch WM-Punkte im Gespräch. Das ist doch Käse, ich dachte, das soll ein Ersatz fürs Qualifying sein?

Interessanter als eine normale Quali dürfte es durchaus sein, aber es nimmt natürlich enorm Prestige vom eigentlichen Rennen.

Wichtig wäre: Kein Reverse Grid (das steht ja schon fest); keine WM-Punkte für das Sprintrennen; der Sieg zählt statistisch als Pole-Position und nicht als Sieg; ein P1 im Pre-Qualifying vom Freitag ist statistisch wertlos

Ich bin mal gespannt. Gut finde ich die Idee weiterhin nicht. Das Rennen ist am Sonntag. Das ist eigentlich unverhandelbar.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Montreal, Monza und São Paulo sind für ein Sprintrennen im Gespräch.

Ich halte Sprintrennen für Unsinn, erst Recht wenn dafür auch nochWM Punkte vergeben werden sollen.

Peter321, bigglez, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Von der Königsklasse ist bald nicht mehr viel übrig.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also keine Feeds via Sat! Das ist alles sehr ernüchternd. Muss ich ehrlich zugeben.
    Was bringen mir Zusatzfeeds wenn es sie nur via Stream gibt? Was ein Bullshit.

Attitude, Bastiii, Peppi2k und 2 anderen gefällt das.
  8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Aber den Rest gibts zumindest exklusiv. ;)

Ich hab keinen Q, deshalb muss ich mal fragen wie schnell das Teil ist? Kann man da vom Rennen auf dem TV-Sender zu den Optionen wechseln ohne was zu verpassen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird ev. spaßig mit RTL. Die haben ja Monza und Sao Paulo im FreeTV, aber auch das Sprintrennen? Bisher ist immer nur vom Rennen selbst (Sonntag) die Rede, also auch sonst keine Qualifyings.

10. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Wahrscheinlich muss man beim Wechsel auf den Stream vorher noch 2 Werbungen ansehen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.