1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Wobei ich unternehmerisch ich ein wenig bei Sky bin. Man schließt einen Vertrag ab über eine Zeit X. Wieso? Weil das Unternehmen eine gewisse Planungssicherheit hat. Wenn man ggf. nur ein wenig transparenter damit wäre, was die Vertragszeit der entsprechenden Rechtsperioden betrifft, könnte jeder Kunde das Risiko selbst kalkulieren. Wenn ich weiß und klar erkennen könnte, ich mache jetzt verpflichtend 24 Monate bei Sky und weißt, wenn ich den Vertrag im aktuellen Beispiel im September 2017 abschließe. Oh, die F1 Rechte laufen ja am Ende der Saison aus, egal. Mach es trotzdem, darf ich mich nicht wundern im März 2018 dann ohne F1 da zu stehen. Weil zum Zeitpunkt des Vertragsabschuss die Lage zu erkennen war und auch das entsprechende Recht (noch) existierte. Möglicherweise sollte man beim "Abschluss" des Vertrags vllt. ein "individuelles" bzw. "persönliches" Kündigungsrecht integrieren, wo jeder Kunde der z.B. Sport abonniert hat, sich (s)ein Sportrecht als Mainrecht benennt. Wenn dieses wegfällt, er damit automatisch das Recht bekommt den Vertrag binnen 3 Monate z.B. zu kündigen. Denke die Ausnahme ist in diesem Konstrukt die Bundesliga, aber da ist es wahrscheinlich eh so, dass wenn man keine Rechte für diese mehr hätte, "Sky Bundesliga" eh entfällt und sich damit eh fast alles ändern würde. Leicht anders sehe ich es, nach Ende der ersten Vertragsperiode, sprich nach der ersten automatischen Verlängerung. Nach den ersten 24 Monaten, sollte es ne Staffelung geben. Das man beim zweiten, automatisch folgenden 24 Monatsvertrag z.B. schon nach 12 Monaten kündigen kann, wenn ein Recht entfällt, was beim Zeitpunkt des ursprünglichen (!) Vertragsabschluss noch existiert hat und bei der Verlängerungsphase für noch mindestens über 51 % der Vertragslaufzeit lizenzrechtlich im Programm gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    bisschen oT ;)...sehe ich in dem Fall nicht ganz so. Auf dem Papier richtig, aber F1 und Bundesliga waren bei Sky bis dato die 100% sicheren Bänke, auch wenn bei den beiden letzten F1 Verlängerungen 2012 und 2015 Sky schon rumeierte, dürfte keiner von uns hier erwartet haben, dass Sky 2018 aussteigt. Noch dazu wo im Sommer 2017 durch die BILD lanciert wurde, Sky hätte die Rechte und dazu noch exklusiv im Sack. Aber selbst wenn wir das mal als "seriöse Quelle" ausser acht lassen, bleiben immer noch 21 Jahre F1, nach denen keiner erwartet hat dass da Schluss ist, noch dazu ohne Bieterwettstreit.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Verlängert sich der Vertrag nicht nur dennoch um 12 Monate bei Sky, selbst wenn Du nicht kündigen würdest..?
     
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Daher, lese nochmal genau meinen Vorschlag durch, eben auch die Kündigungsmöglichkeiten und die klare Transparents seitens von Sky. Auch wenn ich als Rheinländer sage, alles was drei mal war, ist Tradition. Aber ich darf nicht davon ausgehen, gerade bei Sportrechen, war immer so, wird immer so bleiben, ist nicht mehr so, also ist Sky der Böse und tschüss. Das nenne ich dann einfach Pech.
     
    chris1969 gefällt das.
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich habe keine Ahnung :D Unser Vertrag läuft seit 1993, upgrades etc. einkalkuliert. Ich habe keine Ahnung, wann und wie oft der sich verlängert. Sky zu haben ist bei uns, eigentlich ne Selbstverständlichkeit. Wir haben zwar komplett, schauen aber eigentlich nur die Bayern Spiele da :D Glaub auf Cinema etc. waren wir seit Jahren nicht mehr. Und seit es Entertain gibt, was wir auch schon seit 2008 oder so haben, wird auch eigentlich kein Premiere Direkt mehr verwendet sondern Videoload... Haben ja eh die gleichen Filme.

    Aber sollte er sich um 12 und nicht um 24 Monate automatisch verlängern, dann von mir aus nach 6 Monaten. Ich weiß nur das mit allen Abos, Kabelanschluss (ohne Internetzugangskosten), GEZ rund 150 € im Monat an TV Kosten auflaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    24 Monats-Verträge verlängern sich in der Regel ohne Kündigung um weitere 12 Monate. Endlos, solange bis man kündigt.
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mag sein, aber es ist bedenklich, dass immer mehr Europarennen auf der Kippe stehen. Dafür verlagert es sich immer mehr nach Übersee und Asien.
     
    maliilam gefällt das.
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vietnam kommt sicher
    Miami bestimmt auch 2022

    Silverstone und Hockenheim werden es zukünftig noch schwerer haben. So ist es halt.

    Die Anzahl der Europa-Rennen ist immer noch aus meiner (Stand jetzt :O) Sicht ok.