1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Ole Waschkau verstrickt sich doch in einige Widersprüche. Sich erst über die Geiz ist geil Mentalität aufregen und dann selber sagen, dass man Sky Ticket und F1 TV hat und sich drüber freuen, dass es so schön billig ist.
    Auch wenn ich den Podcast ansonsten echt schätze, aber hier haben die beiden doch ein wenig überspannt.
    Ich spreche nicht ab, dass sie in der Sache recht haben, aber trotzdem sollte man sachlich und objektiv bleiben.
     
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Naja, ich finde, dass man "spürt" das man Sky auch wegen dem eigenen Standort nähe ist, als RTL. Ich fand es auch nicht sonderlich Objektiv.

    An alle übrigens heute mal mein herzliches Kölle Alaaf =)
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Objektiv sollte es ja auch nicht sein. Denke speziell Ole Waschkau hat da einfach mal seinen Gefühlen freien Lauf gelassen, speziell was die "Geiz ist geil"-Gesellschaft in Deutschland allgemein angeht. Damit hatte er Recht. Die Deutschen sind nun mal ein Meckervolk. Das kenne ich selbst, aus eigener Erfahrung. Kritik ist ja nicht falsch, solange diese objektiv bleibt, nicht persönlich wird und klar zu belegen ist. Subjektive Ansichtsweisen enden meistens mit "alles Schei***" oder mit z.B. "ist ja typisch für Sky" usw.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also steigt für die Teams die Anforderung mal wieder ein wenig neue Schlupflöcher zu finden. :)
     
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du lässt mich gerade mit Fragezeichen zurück?? Die Kritik sollte von Ole nicht Objektiv sein, aber dann sagst du Kritik sollte immer Objektiv sein??
    Und man darf eines nicht vergessen...der liebe Ole Waschkau kritisiert das, was er selber lebt. F1 TV für 7,99 geil finden und Sky Ticket nur 6 Wochen nutzen für Game of Thrones.
    Das ist halt typisch für unsere Gesellschaft, wenn man Sachen verurteilt, aber 1. aktiv nichts verändert und 2. sie eigentlich selber verwendet und dadurch fördert.
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    So etwas kann nur subjektiv sein, da Sky ja nicht nur die Formel 1 zeigt...und dem Herren interessiert nur die F1 und Game of Thrones. Also bucht er halt nur F1TV. Würde ich so dann auch machen...das hat aber nichts mit dem Preis zu tun. Seine Grundkritik befasste sich ja auch damit, dass viele über Dinge schimpfen die sie noch nicht mal gekauft/abonniert haben und viele der Preis zu hoch ist. In so fern gebe ich ihm Recht. Es wird zu viel gemeckert, aber wenig selbst geleistet...das ist halt typisch für die heutige Gesellschaft.
     
    Force gefällt das.
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Mir soll es egal sein. Wir haben seit 1993 durchgängig Premiere (Analog), seit 1999 Premiere World und die entsprechenden Nachfolgerfirmen (immer mit dem besten Paket, sprich alle Sender) gehabt. Und das einfach wegen Bayern und der Bundesliga und eben der damaligen Möglichkeit Filme etc. exklusiver zu sehen. Man, es waren damals aber auch geilere Zeiten, wenn man der einzige in der Klasse mit PayTV hatte und der Film oder da Sport Ereignis für mehr Freunde sorgte :D Heute wird ja das PayTV so zersplittert und verramscht, dass es kaum mehr Freude macht. Zumal ie damalige Wertigkeit total verloren ging. Auch wegen Werbung und Co. Trotzdem haben wir treu alles mitgemacht. Auch viele schlechte Zeiten und viel Service-Wüsste. 26 Jahre (!) Abo sind doch mal ein Wort. Es ist eh bedauerlich das Neukunden hofiert werden, aber sowas nicht.

    Daher ist es mir aber eigentlich egal ob Sky und die Rechte wieder hat oder nicht. Ich könnte es sowieso über den Weg schauen, auch weil es nie Thema wird, SKY abzuschaffen, solange man darüber mindestens einen Wettbewerb, und wenn es nur zu teilen ist, sehen kann, in dem Bayern spielt... Aber ich werde es aller Voraussicht nur aus "Neugier" mal tun, werde aber sonst hauptsächlich bei F1.tv schauen bzw. RTL, jedenfalls so lange Sky nichts inhaltlich besseres zeigen wird.

    Und grundsätzlich kann man ja bei "technisches Equipment" nachvollziehen, welche Abos ich / wir hier haben. Der sieht, dass für mich dieses Thema eh nicht betrifft :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
    Berliner gefällt das.
  9. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann mir bitte jemand sagen, ob der Porsche Supercup auch (live) auf F1TV und/oder Sky übertragen wird?
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Auf F1 TV sollen alle Rahmenrennen kommen. Ob und was davon aus Sky übertragen wird ist noch nicht sicher.
     
    Martin1979 gefällt das.