1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum 70. Geburtstag der Formel 1 wird es dieses Jahr ein besonderes Logo geben.
    70 Jahre: Formel 1 präsentiert neues Logo für die Jubiläumssaison

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die "70 Jahre Formel 1" so groß aufzuziehen ist auch ein wenig aus der Not heraus geboren worden, da alles rund um das groß angekündigte 1000. Rennen im letzten Jahr doch ein ziemlicher Reinfall war.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Aber das hat sich die F1 ja selbst ausgesucht, dass man dort in Shanghai ansässig ist und nicht einmalig mal eine europäische Traditionsstrecke für dieses Jubiläum in den April vorgezogen hat.

Naja. Man darf gespannt sein. Noch ist ein bisschen Pause und dann geht's auch schon bald wieder los mit den Präsentationen, Testfahrten und der jährlichen Tradition der ewig langen Diskussion hier im Forum, wann der neue Thread eröffnet werden darf und wann noch nicht. Wenn das soweit ist, weiß man immer, dass es bald nicht mehr lange dauert. Ich freue mich drauf. (y)

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Es gab nie eine Diskussion darüber, sie wurde nur sinnlos „anonym“ aufs Tableau gehoben. ;)

Plas1682 gefällt das.
  5. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  6. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei F1TV gibt es jetzt eine Doku über die Formel 2 Saison 2019. Die Doku heißt F2 — Chasing the Dream.

YellowLED und fccolonia10 gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Trailer schaut interessant aus! Werd mir das demnächst Mal anschauen, sofern ich hoffentlich Zeit finde!

PS: Ich bin übrigens dafür, dass @Markus Krecker den F1 2020 Thread demnächst eröffnen soll! Seine Eröffnungen und Infos sind wie immer spitze und geben eine tolle Einführung + Vorgeschmack auf die Season.
    Außerdem würde ich es befürworten, den Thread schon im Januar auf zu machen, damit man im 2020er Thread schon über die Teamvorstellungen + F1 TV Testübertragungen im Februar im richtigen Jahresthread diskutieren kann.:winken:

bigglez, Premier4All, Neno86 und 7 anderen gefällt das.
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstappen verlängert völlig überraschend bei Red Bull bis 2023. Für diesen Deal muss Red Bull sehr sehr tief in die Tasche gegriffen haben. Ich schätze das könnte auch bedeuten das Honda beschlossen hat weiter zu machen.
    Damit ist ein Wechsel zu Mercedes ab 2021 vom Tisch. Somit sind nur Vettel und Hamilton von den Topfahrern ohne Kontrakt für nächstes Jahr, Bottas kriegt ja eh nur Jahresverträge. Ich glaube damit bleiben alle Cockpits bei den Top3 Teams so wie sie jetzt sind ab 21. Ich kann mir nicht vorstellen das Vettel und Hamilton das Cockpit tauschen, das wäre die einzige heiße Spekulation für die Silly Season in der kommenden Saison. Eine Rückkehr von Alonso ist damit auch deutlich unwahrscheinlicher geworden. Er will ja wenn nur ein Topauto und ich hätte es mir gut vorstellen können das Red Bull ihn bei einem Verstappen Abgang geholt hätte wenn kein anderer kommt damit sie wenigstens einen Topfahrer haben, denn der eigene Nachwuchs schwächelt ja bekanntlich. Alonso kommt für mich nur zurück wenn McLaren plötzlich Topteam wird aber selbst dann ist das sehr unwahrscheinlich.

PS wegen Thread: Bitte den Thread am 01.02. aufmachen damit das hier bei den Testfahrten nicht wieder so ein Affentheater gibt nur weil wir im alten Thread schreiben. Bin für Markus Krecker als Eröffner dafür.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Tausch wäre cool...:D

10. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wow, ich habe D R E I Kommata gefunden...:whistle:;)
    Ich hätte da noch welche abzugeben.
    (Nicht böse sein, mc36, aber Dein Betrag ist so echt schwer zu lesen.)