1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bis jetzt eher ein langweiliges Rennen zum Saisonende. Die mitreissende Begeisterung in der Stimme der Kommentatoren (F1TV) trägt ihr übriges dazu bei. Ich könnte einschlafen... :sleep:
     
    Hallenser1 gefällt das.
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leclerc hat einen Stopp mehr als Bottas und trotzdem die deutlich schlechteren Reifen. Wieder genial gemacht von Ferrari :D
     
    fccolonia10 gefällt das.
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Nett, Hülkenberg zum Fahrer des Rennens zu erklären. Kubica 3.^^

    Schade, die Saison ist vorbei.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Vettel schon auf Französisch interviewt bei Canal.
     
  5. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Saison endlich vorbei ist. 15 Mercedes Siege sind mehr als genug für ein Jahr.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Alle Jahre wieder - ob sich da nächstes Jahr was ändert ...:eek:
     
  7. evolution

    evolution Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gabs irgendwas besonderes als RTL & SKY aus der Übertragung raus sind? Irgwelche Ankündigung ?
     
  8. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Ich denke, es bleibt alles so wie bisher. Außer die Experten, da kann es ja immer zu kurzfristigen Wechseln kommen.

    Außerdem denken doch alle schon (auch die TV-Anstalten) an 2021, weil dort neben den neuen Regeln auch zumindest die deutschen TV-Verträge auslaufen. Und die Fahrer-Verträge laufen ja auch alle aus. Und welche Teams 2021 noch am Start stehen, weiß auch keiner.

    Hamilton sagte in der PK, dass auch Toto Wolff seine Zukunft noch auslotet.

    Daher sehen alle 2020 als Saison vor der Saison 2021.
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein recht langweiliger Schluss-GP aber diese Strecke hat nur dann Spannung zu bieten wenn es noch um die WM geht.

    15 silberne Siege machen dieses Jahr zu einem noch größeren Langweiler als die beiden vergangenen Jahre. Nur die Verstappen Siege und das Ferrari nach der Sommerpause mal eine weile vorne war haben ein bisschen an Spannung reingebracht. Negativer Höhepunkt war das Frankreichrennen wo alle danach von purer langeweile redeten. Die Rennen danach waren gott sei dank wieder besser sonst hätte ich die Sommersonne für Ausflüge genutzt als mir zwei Stunden Langeweile anzutun. Ich verstehe einfach nicht warum man drei Reifenmischungen mit an die Strecke bringt der blöde Harte wird das ganze Wochenende nicht gefahren außer um im Rennen über die Distanz zu kommen. Wenn man nur die beiden weichen Mischungen hätte gäbe es zwei oder drei Stopps das wäre deutlich spannender.
    Ich denke das jenes Team das die ersten Rennen nächstes Jahr vorne ist auch die WM gewinnen wird weil alle schon kräftig am neuen Auto entwickeln werden.
    Nächstes Jahr wird es wenigstens neben der Strecke interessant sollte Mercedes wieder für langeweile sorgen. Das Fahrerkarusell dreht sich sehr stark, den ersten Vorgeschmack haben wir heute gehört das sich Hamilton schon zweimal mit Ferrari getroffen hat. Er weiß auch wenn er in Rot nochmal Weltmeister wird dann ist er unsterblich. Wen er dort hingeht ist das vermutlich dem geschuldet das er das Gefühl hat mit seinen sechs WM-Titeln nicht genug Wertschätzung zu erfahren. Für mich steht aber definitiv schon fest das Bottas nächstes Jahr seine letzte Saison bei Mercedes fährt. Leclerc ist bei Ferrari sicher das ist Fakt aber wenn Hamilton tatsächlich zu Ferrari geht dann rollt Vettels Kopf. Der könnte dann zu Mercedes gehen. Sowohl Rot als auch Silber werden alles geben um Verstappen von Red Bull wegzulösen. Wenn die den halten wollen werden sie sehr sehr tief in die Tasche greifen müssen. Sollte Hamiltons Deal zu Rot klappen wird das eine Kettenreaktion auslöschen. Dann wird Vettel versuchen zu Mercedes zu gehen und Mercedes wird nochmal mehr versuchen Verstappen für die Zukunft zu kriegen. Red Bull wird allerdings auch alles geben Verstappen zu halten weil sie überhaupt nichts vergleichbares beim Nachwuchs im Portfolio haben. Das andere Spannende ist das wie 2009 die Autos komplett revolutioniert werden und es für überhaupt niemanden absehbar ist wie danach das Kräfteverhältnis aussieht. Vielleicht geht Hamilton zu Ferrari und ihm gelingt auf anhieb was Vettel in fünf Jahren nicht gelungen ist, die WM. Genauso kann es sein das Vettel seinen ersehnten fünften Titel in silber einfährt weil Mercedes nicht ganz unwahrscheinlicherweise am besten arbeitet und danach wieder vorne ist. Kurzum nächstes Jahr wird es auch abseits der Strecke spannend wie lange nicht. Dazu kommt für uns Fans auch noch das die TV-Rechte neu vergeben werden und die Frage beantwortet werden wird ob Sky sich mit dem Wiedereinstieg bereits exklusive Inhalte zusichern lassen hat oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhiger Abschluss in Abu Dhabi, so viel war nun echt nicht mehr los ... Mal schauen, ob bei LEC noch was kommt oder nicht. Hoffen wir nicht, ich hasse solche Änderungen nach dem Rennen!!
    War auf jeden Fall eine ganz ordentliche Season, auch wenn die leider seit Anfang des Jahres entschieden war .... Ferrari war 2019 zu keinem Zeitpunkt wirklich konkurrenzfähig um um die WM zu kämpfen. Die Hochphase nach der Sommerpause war einfach zu spät!
    Mercedes hatte seit Anfang an das bessere Auto und hat konstant alles durchgezogen ... muss man auch erstmal schaffen, deswegen auch herzlichen Glückwunsch dazu!
    Seitens TV Übertragung bleibt zu hoffen, dass es kommendes Jahr endlich F1TV Apps gibt und SKY die beschissene Race Control ändert ... am besten Vollbild Onboard Channel mit kleinem Supersignal eingelassen oder einfach den Pitlane Channel übernehmen! Es wär so einfach, aber die stellen sich schon immer so an!