1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja aber hier ist ja anders weil Verstappen auch ohne die Verbesserung auf Pole wäre.
    Deshalb geht es ja jetzt darum ob es zu gefährlich war was Verstappen gemacht hat.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde nun wohl offiziell die Untersuchung gegen VER eingeleitet!
    Mal schauen, was nun kommt .... ist er genug vom Gas gegangen oder nicht?
    Wenn er mit Vollgas durchzog, dann hat man sicherlich auch viel Spielraum - vom Streichen der 2. Runden bis hin zum Streichen des kompletten Qualifyings!

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt alles zurück doch Untersuchung. Wenn der Verstappen in der PK nicht so selbstbelastend geredet hätte dann wäre es vielleicht nicht dazu gekommen. Selber Schuld.
    Applaus, die FIA versucht einen Grund zu finden warum Verstappen nicht bestraft werden muss und sagt das er gelupft hat und Verstappen sitzt in der PK und ist so blöd und sagt er hätte nicht gelupft. So dämlich kann sich die FIA nicht selbst verkaufen da müssen die schon Ermitteln um nicht selbst blöd auszusehen. Zwischen einer Zeitstreichung und einer +3 oder +5 ist allesmöglich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich hätte seitens Ferrari so oder so Einspruch erhoben und auf eine Untersuchung bestanden!
    Wenn die Telemetrie sagt, er ist mit Vollgas an Gelb vorbei, dann kann niemand keine Strafe aussprechen! Ich hab die Onboard Lap von VER noch nicht gesehen, aber hört man da ein Lupfen oder nicht volles beschleunigen?
    Mal abwarten was rauskommt ...

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind doch Haarspaltereien wenn man mit "Er ist auf den letzten Metern leicht vom Gas gegangen" argumentiert. Als würde es einen Unterschied machen ob man 0,1 Sekunden langsamer gefahren ist. Das hat 0 Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit oder auf die Möglichkeit dadurch eine gefährliche Situation zu verhindern. Sie können ja machen was sie wollen, aber ich kann es nicht haben wenn solche Märchen aufgetischt werden.

Für mich als Laie hat man bei Gelb zu verlangsamen. Ende. Gelb, Doppel Gelb - alles Blödsinn um noch genügend Ausflüchte zu haben und um in jede beliebige Richtung entscheiden zu können.

Ich finde es schon albern, dass Red Bull und Verstappen das überhaupt gemacht haben. Es bestand überhaupt keine Not.

Vermutlich muss irgendwann nur mal was schlimmes passieren, damit das eindeutiger, messbarer und für jeden nachvollziehbar geregelt ist. Sowas wie - unter Gelb - hat man um 30% zu reduzieren.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre alles nicht nötig wenn es direkt Rot gegeben hätte wie es in der Situation auch richtig gewesen wäre.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mich am Totlachen. Da sucht die FIA einenGrund Red Bull die Pole zu lassen und dann redet der Verstappen sich in der PK um Kopf und Kragen. Die Rennleitung wird von den Stühlen gefallen sein als die gehört haben was der da gesagt hat. Die werden sich sagen jetzt erst recht. Wenn Verstappen bestraft wird dann nicht für zu schnelles fahren sondern für dummes Plappern. Er kann auch nix mehr zu seiner Verteidigung sagen weil er es schon zugegeben hat.^^

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dr. Marko sagt Verstappen hätte keine Zeit gehabt darauf zu achten. Oh man.
    Verstappen kam 15sek. nach Bottas Einschlag in der Kurve vorbei.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Elektrisches Gelb gabs für Verstappen deswegen nicht weil Bottas die Anzeige zerstört hat. Deswegen gabs im Cockpit auch kein Gelb weil das System zusammenhängt.

ORF nach der Qualizusammenfassung nochmal Live drauf. Noch nichts neues. Dr. Marko verdreht mal wieder aussagen. VER hat in der PK gesagt er hätte gelb gesehen. Der Dr. meinte es genau umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    STRAFE für VERSTAPPEN

Er kriegt eine +3 also von Platz 4.

Ferrari damit mit der Doppelpole.

Obendrauf kommen noch zwei Strafpunkte.