1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Damals 2013 wurde der Deal aber 2 Wochen eher gemacht als dieses Mal. Ausserdem hatte man damals das mit dem Team einfacher als jetzt.
     
    Loci gefällt das.
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, SKY DE übernimmt die Rechte für 2 Saisons einfach so und soll danach wieder neu mit Liberty oder wem auch immer (wenn die wieder verkaufen) neue Verträge aushandeln, das denke ich nicht. Macht ja keinen Sinn.

    Wir werden sehen, was Wasser dann quarkt.

    Da werden sich SKY DE und Liberty schon auf irgendwas geeinigt haben.
    Auch wenn das scheinbar hier normal ist zu sagen, dass bei SKY nur unfäh... Leute arbeiten. Das wird nicht so so sein.

    Dass jetzt 2019 sehr kurzfristig ist bzgl. Kommentatoren etc. ist verständlich.

    Einfach mal abwarten :)
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Ich denke, dass der Deal wie bei der PL durch Comcast zustande gekommen ist.
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Die Frage ist ja auch, was war zu erst. Huhn oder Ei. Ja, der Deal war ziemlich kurzfristig entstanden. Aber Sky hat mit Sicherheit nicht aus einer Laune, spontan, bei der LM angerufen, und gesagt, wir machen wieder mit. Das wird ja über Monate in Vorbereitung gewesen sein. Also hätte man theoretisch gewisse Punkte im Vorfeld schon entsprechend organisieren können. Oder sich einfach, mit dem Wissen der Vorbereitung vllt. schon im November oder Dezember den Vertrag sichern sollen. Also wenn Sky, erst im Februar den Vertrag macht, habe ich kein Mitleid, dass man jetzt nichts auf die Kette bekommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Hätte man den Deal eher gemacht, wäre man auch eher auf Surer zugegangen. Aber da war der Deal schon mit dem SRF gemacht.
     
  6. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also kann Michael Schmidt kein Gast-Experte sein, denn der ist immer vor Ort.

    Sehr, sehr schade... :(
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Höchstens mal interviewt werden.
     
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich glaube der Artikel wurde falsch interpretiert. Sky wird mit Sicherheit bei den Europarennen auch mit dem Kommentar vor Ort sein. Wieso sollte man nicht in Spa, Hockenheim, Monza oder Spielberg vor Ort sein? Das ist ja schlussendlich genauso viel Arbeit, als wenn ich jetzt nen Kommentator zur Bundesliga nach Hamburg schicke...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich bin froh, dass ich dieses Jahr kein RTL oder das schlechte F1TV Bild in den Werbepausen ertragen muss. Die Zusatzoptionen Interessieren mich nicht wirklich. Am Anfang häufig genutzt, aber man verpasst im Qualify und Rennen zu viel. Im freien Training waren sie früher interessant. Aber Boxengassen und Cockpit Kanal sind ja schon gefühlt 10 Jahre nicht mehr verfügbar.

    Jetzt mal ehrlich, ob ich die F1 in München kommentiere oder an der Strecke in einem Container auf den Bildschirm schaue, macht doch keinen Unterschied? Beim Fußball ist das was anderes. und Stimmung mitnehmen etc, ist bei den meisten neuen Strecken so oder so überbewertet. Dazu ist man in der Tat bei der Expertenwahl flexibler.

    Wir wissen von Marc, dass sich Sky nicht bei ihm gemeldet hat, also wurde der Deal ganz kurzfristig finalisiert bzw absehbar, dass es was werden könnte. Das wird ja auch in der PM so dargelegt, nur kann die Begründung nicht für alle 21 Rennen gelten. Im Speziellen für die Rennen in Hockenheim und Spielberg. Ich gehe davon aus, dass die Europarennen vor Ort komemntiert werden.

    Dann macht die PM Sinn, für die ersten Rennen war eben alles zu kurzfristig. Aber für mich ist es kein beinbruch, insbesondere wenn man dafür bessere Experten bekommen sollte-
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kommen unsere Sky Fans in echte Erklärungsnöte und müssen sich wieder neue herbeifantasierte Gründe ausdenken. Dass vielleicht gerade 2 Hotels abgerissen wurden, wo die Sky Leute immer genächtigt haben oder ein Teil der Kommentatorkabinen in Monza asbestbelastet sind und daher dies Jahr nicht alle Kommentatoren unterkommen können.