1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke das werden sie nächstes Jahr haben, auch weil sich die Regeln nicht ändern. Das wird auch der Grund sein warum Vettel mit Sicherheit nicht aufhören wird. Wieso sollte er das tun wenn er die Aussicht hat nächstes Jahr das beste Auto fahren zu können. Er muss halt nächstes Jahr alle Register ziehen um den Leclerc irgendwie zu schlagen. Ganz ähnlich wie Rosberg der 2016 alles untergeordnet hat auch die Familie und mit Mühe und Schweiß das Talent von Hamilton ausgeglichen hat. Die Doku auf RTL beim ersten Rennen 2017 hat das sehr gut gezeigt. Er hat auch noch den Vorteil das sein Vertrag ausläuft und er nichts zu verlieren hat, er könnte es sich also auch leisten zu widersprechen.

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du scheinst nicht wirklich die Situation zu begreifen und zu verstehen. Deiner Argumentation ist meiner Meinung nach auch nicht ganz bis zu Ende gedacht.

Nächste Saison wird das Auto nur eine Weiterentwicklung sein und daher weiterhin mehr Leclerc zusagen. Meckies sagte in einem Interview am Freitag, dass Leclerc bereits einfordert, dass das Auto mehr auf ihn zugeschnitten wird. Und meiner Einschätzung nach wird man dem auch nachkommen. Diese hohle Phrase, dass da alles bei 0 beginnt kann man getrost vergessen.

Natürlich hat man in Singapur nicht eingegriffen. Warum sollte man da auch eingreifen? Der WM Zug ist längst abgefahren. Wäre der Wandel 7 Rennen eher passiert und hätte Ferrari gute Chancen auf die WM hätten sie Vettel zurückgepfiffen. Ein Fahrer der den anderen jeweils 0,3s - 0,4s abnimmt, der weniger Fehler macht und so gut wie jede Session gegen seinen Teamkollegen dominiert ist ganz klar das Pferd auf das man dann setzt.

Auch heute konnte man sehen, nicht nur, dass er wieder mehr als 0.4s schneller war, dazu bekommt er das einfach mühelos auf die Strecke. Während Vettel Fehler um Fehler drin hat, weil er das Auto nicht so am Limit bewegen kann.

Spätestens nächste Saison wird Ferrari sich dann aber bekennen müssen wenn sie um die WM kämpfen wollen. Und wenn nach 3-4 Rennen wieder Leclerc besser ist, und daran besteht für mich kein Zweifel, wird man sich auch festlegen. Man hatte ja nun Zeit sich daran zu gewöhnen.

Das einzige was Leclerc noch fehlt ist die Reife. Konnte man ja an seinem Dauermimimi in Singapur sehen. Aber das wird er auch schnell abstellen.

Ganz zu schweigen, dass Leclerc sehr talentiert ist und mit 21 Jahren die Zukunft von Ferrari sein wird.

EDIT: Ich glaube viele Experten und auch Ferrari wurde davon diese Saison überrascht.

Wie gesagt, entweder er erfüllt den Vertrag und ist nächste Saison eben letztlich Nummer 2, oder er geht zu Red Bull oder das Fahrerkarussell bewegt sich erheblich und einige Fahrer tauschen die Plätze.

VilPat gefällt das.
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die kleine Krux ist wohl das wenn Sergio Marchionne zwei Monate früher gestorben wäre Leclerc wohl immer noch im Alfa-Sauber sitzen würde. Selbst nachdem er gestorben war hat man bei Ferrari nachgedacht die Entscheidung wieder rückgängig zu machen.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Correa wird Morgen in London an seinen Beinen operiert.
    Die OP soll über 10h dauern ... die Doktoren werden dabei zum ersten Mal sehen, was mit seinen Beinen wirklich ist und das, was gerettet werden kann, entsprechend rekonstruieren. Es sollen dabei auch Teile, die nicht mehr zu retten sind entsprechend entfernt werden.

Hoffen wir alle Mal das beste für ihn! Hoffentlich geht alles gut und es kann alles wieder so rekonstruiert werden, dass Correa später ohne Hilfsmittel laufen kann. :(

5. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber das gerade @YellowLED gegenüber zu äußern ist mal völliger Quatsch und am Thema vorbei. Muss ich mal einfach so sagen. Da gibt es hier Kapitäne etc. da kann man das machen, aber so ist das nicht in Ordnung.
    Und er hat ja auch Recht - neue Saison gleich neues Glück. Das muss man ja erstmal abwarten wie sich die Saison entwickelt.

YellowLED, Tom_Sch und LucaBrasil gefällt das.
  6. Tom_Sch

Tom_Sch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau meine Worte!
    Hab vor einigen Tagen auch geschrieben, dass 2020 alle wieder bei Null starten.
    Aber einige wollen ihren gehassten Fahrer anscheinend um jeden Preis abschreiben und schlechtreden...

Wie Christian Danner gesagt hat: Jetzt darf Leclerc gewinnen, aber was ist, wenn er MUSS?
    Im Moment ist er noch der junge, süße Rookie, aber der Druck steigt irgendwann. Dann muss er sich erst einmal gegen Hamilton, Verstappen und Vettel beweisen, die schon erfahrener sind.

YellowLED gefällt das.
  7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso ist das am Thema vorbei? Ich gehe auf seine Aussage ein und für mich stellt es sich so dar dass er die Situation nicht wirklich erfasst hat. Dazu gehe ich auf sein vorgebrachtes Argument "Singapur" ein mit dem er untermauern wollte, wieso Vettel ja gar nicht Nummer 2 wäre. Nur ist das ein haltloses Argument was ich auch dargelegt und begründet habe.

Ich hasse keinen Fahrer und will auch keinen schlecht machen. So bin ich ja der Meinung, dass Vettel nicht das Fahren verlernt hat, aber der Wagen nicht mehr zu ihm passt. Man muss sich aber mal der Realität stellen und nicht versuchen etwas schön zu reden.

In ca. 7 Monaten und nach 3-4 Rennen in der 2020 Saison sprechen wir uns dann wieder und schauen mal wie die Situation aussieht.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sind die Sky Kameras bei den Interviews nicht UHD?

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Warten wir doch einfach mal ab.
    Stand jetzt ist Leclerc grade mal 6 Pünktchen vor Vettel.
    Daraus große Schlüsse zu ziehen ist schon gewagt.

10. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Nein sieht aus wie verwaschenes SD.

J Wilson gefällt das.