1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oder auch ganz kurz gefasst: Beim Fußball ist heutzutage jedes Stadion (spieltechnisch) gleich, bei halbwegs normalem Wetter hat dies ebenfalls keinen Einfluss. So läuft dann das auch ab: Standardprogramm. Das Team ist abgeschottet, im Stadion wird sich warmgemacht, gespielt, dann Interviews und Abreise. Wenn man die Videos der PKs und die angeboten Kameraperspektiven hat, dazu noch einen Blick in die lokalen Tageszeitungen wirft, hat man so gut wie alle Infos, die es gibt.

    Die F1 richtet sich hingegen für mehrere Tage "häuslich ein", jede Strecke ist anders, das Wetter hat entscheidenden Einfluss, es wuseln Riesenteams durch die Gegend, die sich (abgesehen von den Fahrern) eher nicht abschotten.
     
    roloman gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    So habe mich grade auch mal mit dem Artikel von Quotenmeter.de auseinandergesetzt. Ich finde das schon das ist unterste Schublade von Sky. Man kann keine festen Experten aufbieten und es gibt auch keinen Kommentar von der Strecke. Von den wählbaren Kanälen ist neben dem Supersignal aus vier einer geworden. Mich kriegen so höchstens als Gelegenheitszuschauer
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lustig finde ich die Begründung dafür, dass Roos aus München kommentiert: Weil der Deal so spät zustande kam, kann Roos alle Rennen nur aus München kommentieren.
    Mal ein Blick zurück: Für die Saison 2013 kam die Verlängerung auch erst am 30.1., diesmal war es der 12.2.

    Ja, wichtige zwei Wochen. Durchaus plausibel, dass man das erste Rennen verpasst, mit Pech auch das Zweite. Aber alle?????
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nur weil Roos nicht vor Ort ist, heißt es ja nicht dass keiner von Sky vor Ort sein wird - und die können sich ja dann untereinander austauschen oder ihre Eindrücke und Erlebnisse direkt dem Zuschauer vermitteln.

    Sky Sport F1 HD benennt Kommentator
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich nicht. Er wird eher den Social Media Mist einbauen müssen. Denke ich.
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Er meinte mal in einem Podcast zum Ausstieg der Formel 1 von Sky, dass er das alles selber freiwillig gemacht hätte, ohne dass Sky es eingefordert hätte.

    Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich bin dann mal gespannt, wen die nach Melbourne schicken. Mit "Team" können die nur 2-3 Personen meinen. Tanja Bauer arbeitet jetzt nicht mehr bei Mercedes. Ich hoffe die nehmen dann Sandra Baumgartner.
     
    Force gefällt das.
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier übrigens mal die Sendetermine von Quali und Rennen von ein paar Sendern soweit das bekannt ist.

    Quali:

    RTL: 6:45 - 8:20 live aus Melbourne Kommentar: Waßer/Danner
    Sky: 6:50 - 8:15 Quali in Melbourne K: Sascha Roos plus Gast
    ORF: 6:45 - 8:20 live aus Melbourne K: Ernst Hausleitner/Robert Lechner
    SRF: 6:55 - 8:10 live aus Melbourne K: Michael Schäuble/Marc Surer


    Vorberichte, Rennen und Nachberichte

    RTL: 5:00 - 8:30 Uhr
    Sky: 5:15 - 8:15 Uhr
    ORF: 5:00 - 8:10 Uhr
    SRF: 5:30 - 8:10 Uhr
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal so als Info. Die Sky-Leute müssen die Flüge und Hotels selber buchen und hatten früher ein maximales Budget dafür zur Verfügung.

    Für die ersten 3,4 Rennen sicherlich jetzt schwierig alles zu organisieren. Aber ab Europa könnte man wirklich vor Ort sein.
     
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    So kriegen die ihre "alten F1ler" nicht wieder zurück! Wegen so einer abgespeckten Version werde ich mit Sicherheit kein Sport Abo abschließen oder meinen Vertrag sogar verlängern. Werd mir das Ganze mal zum Saisonstart bei Select (sofern es da buchbar ist) mal anschauen! Und wenn es wirklich so kommt, (keine 5 Perspektiven, kein ordentlicher ständiger Experte, keine Vor-Ort Kommentare, dann war es das endgültig für mich! Wie es halt meistens ist: nach der ersten Freude erfolgt die Ernüchterung! Enttäuschend ......