1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube in der F1 Review Show zw. Kravitz und Smedley wurde es angesprochen.
    Im Motorsport können Kräfte wirken, die ein menschlicher Körper nicht überleben kann oder wenn dann mit äußerst viel Kraft überlebt.
    Dass es immer wieder Wunder gibt, wie einst Kenny Bräck 2001 in Texas bei der IndyCar mit 214G - sind einfach Weltwunder!

Persönlich finde ich es etwas schwachsinnig, zu behaupten, dass der Unfall aufgrund der Unerfahrenheit (Alter) passiert ist und sowas in der F1 nicht. Das ist doch schon weit hergeholt .... in der F1 wäre der Unfall - in selber Konstellation - in meinen Augen auch so scheiße ausgegangen. Ich meine, das sind 270kmh seitlich ins Auto ... fahre doch Mal mit 50kmh und mach eine Notbremsung, weil vielleicht jemand auf die Straße läuft ... selbst bei 50kmh reißt es dich da schon richtig in den Gurt rein. Es kann einfach immer passieren, viele beschissene Faktoren, die genau in der Sekunde zusammentreffen.

Im Nachhinein ist es leider, so hart es sich anhört, passiert ... Hubert ist leider Gottes verstorben ... Correa liegt im Krankenhaus ... Stabil aber Zustand kritisch, dass das beim Lesen sich besser anhört, als der finale Zustand letztendlich ist ... ist uns allen klar. Wir hätten heutzutage nicht diesen "bereits hohen Sicherheitsstand", hätte es in den 70er/80ern keine Todesfälle gegeben, die uns gezeigt haben, wie fahrlässig man damals mit dem Thema eigentlich umging!
    Wie eigentlich immer im Motorsport ... man muss jetzt schauen ...
    a) Hätte Man den Unfall mit anderen Methoden an der Rennstrecke glimpflich ausgehen lassen können
    b) Hätte Man an den Autos etwas sichergestellten können

Wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht, dass viele Fahrer glauben, ihnen kann sowas nicht passieren ... wenn du an sowas jeden Morgen bei Aufstehen denkst, wie sollst du denn dann noch ein Leben führen können ... die ständige Angst, es könnte vorbei sein?

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Vips hat aber auch Glück gehabt. Das hätte gut über die Bande gehen können..

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ein unglaublicher Unfall gerade in der Formel 3. Und wieder einmal bedingt durch das Resultat aus der Unsitte die Auslaufzonen alle zu asphaltieren. Sophia Flörsch lässt grüßen.

Plas1682 gefällt das.
  4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube HALO hat da gerade wieder jemanden gerettet.

YellowLED gefällt das.
  5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Gut HALO brauchen wir ja auch mittlerweile weil die Rennstrecken so gebaut sind, dass sie Autos wie ein Katapult in die Luft schleudern. Aber die cleveren Herren bei der FIA werden auch hier wieder eine für alle Seiten befriedigende Erklärung haben, da mach ich mir keine Sorgen.

Dirk1970 gefällt das.
  6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ist der Unfall zu sehen. Die sollen einfach wieder Kiesbetten da hin machen, dann passieren solche Unfälle wegen den dämlichen sausage Curbs nicht!

Mario789, Damn True, Dirk1970 und 2 anderen gefällt das.
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst in einem Stadtkurs nicht einfach hohe Kies hinmachen.
    Aber die hohen Randsteine + viele Asphalt sollten abgeschafft werden, da gebe ich dir Recht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sowas macht ... der grüne Betonstreifen würde ja auch vollkommen reichen. Dahinter Gras für 3m und dann von mir aus Asphalt, das würde auch shcon viel helfen.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fahrer sollten einfach lernen auf der Strecke zu bleiben, dann passiert sowas nicht.
    Die Anderen haben das doch auch hinbekommen.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    .. und/oder das Reklameschild bzw. Den Kran dahinter treffen können

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde glaub ich noch mehr passieren, Gras hat die schlechteste Bodenhaftung.