1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    13,4%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    61,4%
  3. F1.TV

    17,7%
  4. ORF

    16,1%
  5. SRF1

    5,9%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,6%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,8%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18.4
    Fire TV 4k mit Kodi 17.6
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.4
    Anzeige
    Kleiner Einblick in die Sky-Übertragung von Felix von der Laden:
     
    Attitude, Hockenheim und reli gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Bqeel M9Cmax Android 6.0 Smart TV Box
    Formel 1, Ski, Fußball: ORF läuft sich warm für nächste Rennen um Rechte - derStandard.at
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7.792
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe die Rechte bleiben beim ORF. Der ORF hat nicht die Mittel wie z.b. die ARD. Mit den Mitteln die zur Verfügung stehen bietet man ein gutes Programm. Mit Hausleitner bietet man den besten deutschen Kommentar an. Es wäre schade wenn er keine F1 mehr kommentieren würde.
     
    Gecko_1 gefällt das.
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Freut mich für Leclerc. Vor allem natürlich gerade an so nem schwierigen Tag, wenn man die Verbindung zwischen ihm und Hubert kennt...(y) Wie er heute schon sinngemäß richtig gesagt hat: kein rein schöner Tag für den ersten Sieg, aber einer, der sicherlich in Erinnerung bleibt.
     
  5. Attitude

    Attitude Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Typen kenne ich zwar absolut nicht, aber so ein Behind The Scene-Video einer solchen TV Übertragung ist immer cool. :)
     
  6. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Gott... was ist das für ein Hyperaktiver Komiker... haltet mich gerne für Alt (mit 32), unmodern oder einfach nur konservativ. Aber wer hält das aus? Sind alle YouTuber so schrecklich. Ich habe es mir jetzt mal angetan, weil das Thema inhaltlich mich mal interessiert hat, aber ich verstehe echt nicht, dass sage ich aus Sicht eines beim klassischen TV ausgebildeten Mediengestalters, wie man diesen hektischen und verwackelten Schnittstil mögen kann. Der interview Teil war da noch das brauchbarste von diesem mir nur aus diesen Sky Übertragungen bekannte halb pubertäre Typ, welcher mich aber auch von seiner Art überhaupt nicht anspricht.

    Habe mich übrigens heute noch in der startaufstellung mich mit Hermann Tilke unterhalten. Er bestätigte mir meine Theorie, dass auch er überzeugt ist, dass ein Kiesbett an der Stelle deutlich sinnvoller wäre, da dadurch die Fahrer eine optische Streckenbegrenzung hätten und er a) wahrscheinlich nicht ins kies ausgewischen wäre, das b) wenn er ins kies gegangen wäre, der Wagen anders verzögert und sich verhalten hätte, wie auch der Wagen von Hubert und c) die Kurve dadurch tendenziell langsamer wieder würde.

    Kann man eigentlich bei sky keine Formel 1 Rennen bzw. Vorberichte in der Mediathek schauen? Bei RTL ist das ja 7 Tage drin.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18.4
    Fire TV 4k mit Kodi 17.6
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.4
    Riesen Lob übrigens an RTL für die Berichterstattung zum Tod von Hubert.
    Man hat die richtigen Worte gefunden und alles war mit sehr viel Gefühl.
    Danke!
     
    ms2k gefällt das.
  8. Bade

    Bade Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das nicht, aber für etwas untolerant. Lass ihn doch machen. Der Erfolg gibt ihm Recht. Er hat seine Nische gefunden und macht das auch nicht ohne Erfolg. Dazu eine gr0ße Reichweite und er macht sich so langsam einen Namen. Soweit kommst du mit knipsen nicht, da müsste schon das Archiv von Getty mit allen Backups abrauchen bis da wieder Bedarf besteht.
    Meins ist das auch nicht, bin immer noch ein Freund des gut gemachten Prints, aber bei entsprechenden Inhalt eine weitere, alternative und weitgehend redaktionsfreie Informationsquelle.


    Da hast du ja den Richtigen gefragt, er hat doch dafür gesorgt das es auf 75 Prozent der Pisten mittlerweile mehr Parkfläche auf anstatt um die Strecke gibt.

    Ich glaube On Demand ist jetzt ein exklusiver Service bei SkyQ.
     
    MiSeRy gefällt das.
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7.792
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    10.092
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno 4k SE | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18.4
    Fire TV 4k mit Kodi 17.6
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.4
    Bei einem T-Bone-Unfall hat man leider fast keine Überlebenschancen.