1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kleiner Einblick in die Sky-Übertragung von Felix von der Laden:
     
    Attitude, Hockenheim und reli gefällt das.
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Formel 1, Ski, Fußball: ORF läuft sich warm für nächste Rennen um Rechte - derStandard.at
     
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe die Rechte bleiben beim ORF. Der ORF hat nicht die Mittel wie z.b. die ARD. Mit den Mitteln die zur Verfügung stehen bietet man ein gutes Programm. Mit Hausleitner bietet man den besten deutschen Kommentar an. Es wäre schade wenn er keine F1 mehr kommentieren würde.
     
    Gecko_1 gefällt das.
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Freut mich für Leclerc. Vor allem natürlich gerade an so nem schwierigen Tag, wenn man die Verbindung zwischen ihm und Hubert kennt...(y) Wie er heute schon sinngemäß richtig gesagt hat: kein rein schöner Tag für den ersten Sieg, aber einer, der sicherlich in Erinnerung bleibt.
     
  5. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Typen kenne ich zwar absolut nicht, aber so ein Behind The Scene-Video einer solchen TV Übertragung ist immer cool. :)
     
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Gott... was ist das für ein Hyperaktiver Komiker... haltet mich gerne für Alt (mit 32), unmodern oder einfach nur konservativ. Aber wer hält das aus? Sind alle YouTuber so schrecklich. Ich habe es mir jetzt mal angetan, weil das Thema inhaltlich mich mal interessiert hat, aber ich verstehe echt nicht, dass sage ich aus Sicht eines beim klassischen TV ausgebildeten Mediengestalters, wie man diesen hektischen und verwackelten Schnittstil mögen kann. Der interview Teil war da noch das brauchbarste von diesem mir nur aus diesen Sky Übertragungen bekannte halb pubertäre Typ, welcher mich aber auch von seiner Art überhaupt nicht anspricht.

    Habe mich übrigens heute noch in der startaufstellung mich mit Hermann Tilke unterhalten. Er bestätigte mir meine Theorie, dass auch er überzeugt ist, dass ein Kiesbett an der Stelle deutlich sinnvoller wäre, da dadurch die Fahrer eine optische Streckenbegrenzung hätten und er a) wahrscheinlich nicht ins kies ausgewischen wäre, das b) wenn er ins kies gegangen wäre, der Wagen anders verzögert und sich verhalten hätte, wie auch der Wagen von Hubert und c) die Kurve dadurch tendenziell langsamer wieder würde.

    Kann man eigentlich bei sky keine Formel 1 Rennen bzw. Vorberichte in der Mediathek schauen? Bei RTL ist das ja 7 Tage drin.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Riesen Lob übrigens an RTL für die Berichterstattung zum Tod von Hubert.
    Man hat die richtigen Worte gefunden und alles war mit sehr viel Gefühl.
    Danke!
     
    ms2k gefällt das.
  8. Bade

    Bade Guest

    Das nicht, aber für etwas untolerant. Lass ihn doch machen. Der Erfolg gibt ihm Recht. Er hat seine Nische gefunden und macht das auch nicht ohne Erfolg. Dazu eine gr0ße Reichweite und er macht sich so langsam einen Namen. Soweit kommst du mit knipsen nicht, da müsste schon das Archiv von Getty mit allen Backups abrauchen bis da wieder Bedarf besteht.
    Meins ist das auch nicht, bin immer noch ein Freund des gut gemachten Prints, aber bei entsprechenden Inhalt eine weitere, alternative und weitgehend redaktionsfreie Informationsquelle.


    Da hast du ja den Richtigen gefragt, er hat doch dafür gesorgt das es auf 75 Prozent der Pisten mittlerweile mehr Parkfläche auf anstatt um die Strecke gibt.

    Ich glaube On Demand ist jetzt ein exklusiver Service bei SkyQ.
     
    MiSeRy gefällt das.
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem T-Bone-Unfall hat man leider fast keine Überlebenschancen.