1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Barcelona verhandelt zumindest noch sehr intensiv mit Liberty.

    Was wird aus Barcelona und Hockenheim?: Mexiko bleibt bis 2022 im Kalender
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man muss einfach abwarten bis Spa/Monza ... normalerweise ist das dann immer so die Zeit, wo der erste provisorische Kalender rauskommt.
    Da aber die FIA WEC ihr Spa Rennen von Anfang Mai auf Ende April 1 Woche vorgeschoben hat, kann man schon ungefähr erahnen, dass man am 1/2/3 Mai ein F1 Rennen haben wird und dann ggf. Back to Back eine Woche später ein weiters hat, bevor es die übliche 2 Wochen Pause bis Monaco Ende Mai gibt, das dann wieder am 24.05.20 mit dem Indianapolis 500 zusammenfällt. Ich frage mich halt echt, ob Spanien so viel mehr Argumente hat als Deutschland, aber wenn man in Spanien mehr zahlen will ... dann reicht das normalerweise schon aus.
    In meinen Augen wird es auch nicht, so wie berichtet schon 1 Woche nach Australien einen GP geben .... weil an dem WE die FIA WEC in Sebring fährt und eigentlich wollen die ja immer eine Überschneidung verhindern - letztes Jahr war Australien und Sebring am gleichen WE. Aber okay, mit Silverstone (FIA WEC) und Spa (F1) gibts in 3 Wochen auch eine Überschneidung, der restliche Kalender ist aber normalerweise abgestimmt.
    Monaco back to back kann ich mir nicht vorstellen, selbst aus Spanien und dann am Mittwoch schon in Monaco sein? Das kann man vergessen ...
    Wenn UK wirklich den späten Juli Slot bekommt ... dann ändert sich auch der Termin für Hockenheim - entweder auf Anfang Juli ... weil normalerweise gibts Anfang August das letzte Rennen in Ungarn ... und den Beginn der Sommerpause bis fast Mitte August zu verschieben? Hmm ... naja lassen wir uns überraschen.
     
  3. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Was ich auch perfekt finden würde:
    Wenn der Zeitplan Freitag - Sonntag komplett "Zusammenschrumpen" würde.

    Ähnlich wie in der MotoGp zum Beispiel, da finde ich das richtig perfekt gelöst. In der F1 sind die Pausen zwischen den einzelnen Sessions teilweise ganz schön lang.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    was ja auch am Rahmenprogram liegt, zumindest wenn keine F2 & F3 fährt.
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Planungen sehen vor das ab 2021 der Pressetag von Donnerstag auf Freitagmorgen gelegt wird. Das erste Training soll dann erst nach Mittag beginnen und das zweite am Abend so das die Fans die von der Arbeit nach Hause kommen dies noch voll sehen können.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    An sich eine gute Idee, bleibt zu hoffen, dass der Pit Lane Walk trotzdem am Donnerstag Nachmittag stattfindet. Ich nehme den schon gern mit.
    Das mit den engeren Zeiten würde ich mir auch wünschen. Bei der DTM am Norisiring ging das mit 15min Pause super über die Runden - vor allem am Freitag sehe ich da eigentlich kein großes Problem, da die Practice Sessions sowieso "fix" nach Zeit enden.
    Freitag könnte ich mir generell so vorstellen - während der F3 und F2 Sessions kann man ja ohne Probleme die F1 PK abhalten usw.
    9:30 - 10:15 Uhr F3 Practice
    10:30 - 11:15 Uhr F2 Practice
    12:00 - 13:30 Uhr F1 Practice 1
    13:45 - 14:15 Uhr F3 Qualifying
    14:45 - 15:15 Uhr F2 Qualifying
    16:00 - 17:30 Uhr F1 Practice 2
    18:00 - 18:30 Uhr Porsche Supercup Practice

    Samstag
    11:00 - 11:30 Uhr F3 Race 1
    12:00 - 13:00 Uhr F1 Practice 3
    13:30 - 14:00 Uhr Porsche Super Cup Qualifying
    15:00 - 16:00 Uhr F1 Qualifying
    16:30 - 17:45 Uhr F2 Race 2

    Sonntag
    09:45 - 10:30 Uhr F3 Race 2
    11:00 - 12:00 Uhr F2 Race 2
    12:30 - 13:15 Uhr Porsche Supercup Race
    13:45 - 14:15 Uhr Fahrerparade
    14:45 - 15:00 Pitlane Open
    15:10 Uhr F1 Race

    Ich würde vor allem auch am Sonntag die Vorstartphase verkürzen. Mal ganz ehrlich ... was hilft es denn, wenn Fahrer und Teams 30min in der Startaufstellung warten? Bei den Interviews bekommt man sowieso zu 90% immer die gleichen Antworten und viele Fahrer wollen ggf. auch nicht mal mehr ein Interview geben.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schon krass. Klar ist Gasly weit hinter Max, aber diese Saison hätte er noch zu Ende fahren können.
     
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte fest damit gerechnet, dass man Kyatt in den Red Bull setzt. Für Albon kommt der Schritt, genau wie für Gasly, einfach zu früh
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der strenge Dr. Marko hat man wieder durchgegriffen. Ich hätte vielleicht noch nicht so früh wie jetzt aber im Herbst auch gehandelt. Red Bull hat ein gutes Auto und es geht gegen Ferrari um die Team-WM. Es wäre unklug gewesen Gasly die Saison zu Ende fahren zu lassen. Dann setzt man nächstes Jahr einen neuen rein und dann klappt es auch nicht. Sollte das mit Albon allerdings auch nicht wie erwartet klappen dann könnte es gut sein das Red Bull jemanden von außen holen könnte. Hülkenberg wäre zumindest ein geeigneter Mann.