1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mit den Shuttlebussen kann ich zum Teil bestätigen. Als ich mit dem Zug ankam standen die Busse parat und führen auch gleich. Als nach dem Rennen alles gleichzeitig los wollte standen am Sammelplatz Massen die so nicht zu bewältigen waren. Die Busse kamen zum Teil nicht weg weil uneinsichtige immer noch rein wollten und die Türen nicht zu schließen gingen. Ich habe dann zu Fuß den 25 minütigen Weg bewältigt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was gab es bei Sky an Nachberivchten?
    RTL hat ja sogar eine komplette Sendung ausfallen lassen um den Nachbericht zu verlängern.

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Weniger Werbung: paar Minuten nach dem Podium, Vettel & Hamilton Interview, mehr Rennanalyse von Ralf Schumacher.

4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte mal ausdrücklich Sandra loben. Was die für Fragen stellt teilweise und auch die Piloten manchmal im positiven Sinne provokant kitzelt, das ist für mich seriöser Journalismus.

Dagegen war Tanja Dekoration (nicht bös gemeint) und von den Rtl Typen ganz zu schweigen. Weiter so Sandra(y)

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wird sie wohl bald für längere Zeit weg sein. :D

Plas1682 gefällt das.
  6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Wenn ich mit dem Zug angereist bin, bin ich auch immer vom Bahnhof zum Ring gelaufen. Dieses Mal bin ich wie schon letztes Jahr mit dem Taxi die 8 km vom Campingplatz gefahren, was einwandfrei funktioniert hat.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke mal nach den Europarennen. Das Herumfliegen wird sie sich wohl nicht mehr antun.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, ich fasse nun Mal meine Eindrücke vom Rennwochenende zusammen, hab wieder viele Bilder gemacht und fand meine 4 tägige Reise super durchorganisiert und hab alles geschafft, was ich schaffen wollte. :D

Donnerstag
    Bin von daheim mit meinem Vater am Morgen losgedüst und war gegen Mittag in Schwetzingen, dort hatten wir ein Hotel für 4 Nächte (320€)!
    Nach dem Einchecken gings als erstes zur alten Ostkurve ... das alte Banking, auf der die Tribüne früher stand, kann man immer noch super erkennen, genauso die Schneise im Wald. Nach ein paar Fotos und ein paar Tränchen wegen der vielen Erinnerungen gings mit dem Auto die 2km runter zum Parkplatz Ostkurve .... direkt an der Spitzkehre Auto abgestellt und die weitern 1.5km bei 40°C zur F1 Fan Zone hinter der Südkurve marschiert.
    Waren knapp 1.5h vor dem Pit Lane Walk um 14:30 Uhr an Süd H und es war schon eine mega Schlange, haben uns angestellt und haben dann die restlichen 1.25h auf der Tribüne gewartet, bei 40°C war das natürlich super angenehm ... es kam sogar die Feuerwehr und hat die Tribüne etwas "abgegossen" .... Als es dann endlich 16 Uhr war, kam das gleiche Problem von Hockenheim wie vor 3 Jahren beim Pit Lane Walk auf .... es müssen ca. 5k Leute durch ein Tor, das gerade Mal 2 bis 3 Meter breit ist ... hervorragend! Das hat vor 3 Jahren schon 1h gedauert, von Reihe 10 durch zu kommen und war dieses Jahr wieder so. Aber egal, durch die Box ist Man schnell gelaufen ... nur das dumme geplärre der Hockenheim Angestellten "FOTO UND SOFORT WEITER" ging mir ziemlich aufn Sack. Die Boxengasse war zu keinem Zeitpunkt "total voll" und überflutet, also was soll der Kack ... lass doch die Fans bei Williams oder Toro Rosso (wo eh nicht so viele wie bei Ferrari oder Mercedes rumstehen) ein bisschen die Autos begutachten. Anway ... man hätte auch noch mit dem Bus um die Strecke fahren könne, haben wir aber nicht gemacht und sind dann über Nord B wieder zum Parkplatz Ost gelaufen.

Freitag
    8:15 Uhr haben wir uns zum Parkplatz Ost aufgemacht und unser Auto wieder direkt an der Spitzkehre geparkt. Der Parkplatz da hinten kostet zwar 80€ fürs WE, dafür war er in Kombination mit dem Hotel ideal. Wir haben an allen 4 Tagen für die Hin- und Rückfahrt jeweils einzeln ca. 15min gebraucht ... selbst am Sonntag nach dem Rennen! Hätte ich nie gedacht, aber die große Masse parkt halt bei der Autobahn.
    Gut, waren also um 8:15 Uhr da und sind dann erstmal, da wir ein Nord B Kategorie 2 Ticket hatten, dank dem Tribünenhopping auf die Süd E gegangen und dort F4 FP und F1 FP1 angeschaut. Tolle Tribüne, sieht man auch echt viel ... und super, dass man in Hockenheim das Tribünenhopping hat! Nach FP1 kurzer Abstecher ins Motordom Museum und dann der Fußweg zur Mercedes Tribüne. Auf den Oberrang durfte man nur mit entsprechenden Ticket, Unterrang war aber genauso gut. Nächstes Mal wird es definitiv Südkurve oder die Mercedes Tribüne ... wobei mir unterm Strich der Nord B auch super super super gut gefallen hat! Auf der Mercedes Tribüne haben wir uns dann F1 FP2 und Porsche Supercup FP angeschaut, der hintere Teil ist schon auch super. Auf dem Rückweg zum Parkplatz gings dann noch an den geparkten F1 LKWs vorbei, während das Renault Clio Practice auch noch mitgenommen wurde.

Samstag
    Gleiche Zeit wie am Freitag los und über die Stehplätze an der Parabolika zur Nordtribüne gewandert ... das ganze hat ca. 30min gedauert und war nicht weiter dramatisch! Haben dann den ganzen Tag auf Nord B verbracht, diese ganze F1 Fanzone und das drum herum, wie Autogrammstunden oder sonst irgendein Zeitvertreib, da sind mein Vater und ich einfach "oldschool" und klassisch, das brauchen wir alles nicht. Von dem her waren wir auch ganz froh, dass doch ziemlich gute Action auf der Strecke geboten wurde. Das Haus war am Samstag schon brechend voll! Vorallem zu FP3 und Micks Demorunden mit dem F2004 .... man o man, das hat an die Bilder von vor 15 Jahren erinnert! Als dann im Qualifying das Ferrari Debakel kam, ging die ganze Stimmung auf der Tribüne leider etwas den Bach runter ... naja, wenn sowas passiert - zu diesem Zeitpunkt - musste man da schon fast lachen, weil man es nicht glauben konnte! Zum Abschluss gabs noch das F4 Race und dann auf dem Rückweg über die Stehplätze das Renault Clio Rennen ... die sind echt auch geil zum anschauen - vorallem in Turn 1 wenn die über die hohen Curbs rattern und dann auf 2 Rädern sliden! :D

Sonntag
    Am Sonntag haben wir uns ne halbe Stunde früher auf den Weg gemacht, lieber warte ich länger auf der Tribüne als irgendwo im Stau. Haben wieder ganz vorne Parken können und Eingangskontrolle war innerhalb einer Minute jeweils gelaufen ... da hinten steht niemand an. :D Fußweg wieder 30min und dann gings auch schon mit dem Rahmenprogramm weniger später los. Wieder Mal Renault Clio Cup, F4 und dann der Porsche Supercup, dessen Rennen dann durch den einsetzenden Regen leider blöd gelaufen ist! Aber okay ... Regen YEAH!
    Ich hatte schon Hoffnung, dass in meinem 10. LIVE Rennen vor Ort endlich Mal Regen kommt und der kam dann auch entsprechend. Ein richtig geiles Rennen! Zum Glück hat es genau richtig geregnet, zum ersten Mal in der F1 die neue SC Start Regel erlebt ... History und dann solch ein chaotisches, vollkommen beklopptes Rennen. Erst sieht es so aus, als würde Mercedes das locker heimfahren, VET kämpft sich super durchs Feld ... hängt dann fest, dann LEC und HAM mit den Fehlern und das Chaos wird immer mehr. :D Dank der Boxenausfahrt war man immer super informiert, wer in der Box ist und welche Reifen derjenige drauf hatte, aber auch so ... das Chaos war selbst vor Ort ziemlich einfach zu durchschauen, man musste halt nur aufpassen! Als sich dann HAM in T1 direkt vor der Tribüne gedreht hat, kam mir dann erstmals der Brechreiz ... alle springen auf und jubeln als hätte VET die WM gewonnen .... und was war, als BOT in die Mauer einschlug ... genau der gleiche Fuck. Keine Ahnung, wie kann ich in solch einem Moment aufspringen, jubeln als wär es das Geilste der Welt ... (n) Ist es echt so, dass man sich freut, wenn jemand in die Wand einschlägt? Natürlich ... man muss Mercedes nicht mögen, man kann mal die Faust ballen, aber jubeln? Uhm .... (n)
    Naja, am Ende als dann VET noch P2 geholt hat - von P20 ... hat mich das natürlich gefreut, Hauptsache kein Mercedes Sieg! Aber, dass es Mercedes dann beim GP, den sie schon sponsern und somit gerettet haben, ihren 200 F1 GP und 125 Jahre Motorsport feiern, so derbe erwischt, ist auch hart ... aber okay, das Rennen war chaotisch und bis zum jetzigen Zeitpunkt das beste, das ich LIVE vor Ort gesehen habe. Das schlägt auch Abu Dhabi 2016, Melbourne 2018 oder Bahrain 2017. :D Haben uns dann ca. 30min nach Rennende auf zum Parkplatz gemacht und waren innerhalb 1h von Tribüne zu Hotelzimmer zurück.

Kurz gesagt, ein geiles Wochenende, das echt alles hatte! Hochs am Freitag mit Ferrari super, Tiefs am Samstag mit dem Ferrari Debakel und am Sonntag ein total verrücktes Rennen. Deutschland hat geliefert, was es liefern musste, um weiterhin F1 Rennen auszutragen.
    Ich bin bei weitem kein Mercedes Fan ... gebe ich gerne zu, natürlich bauen sie gute Autos, aber ich mag die Marke nicht ... dennoch, einen FETTEN DANK Mercedes, dass ihr Hockenheim unterstützt habt und uns einen 2019 German GP geliefert habt! :)

Red Bull Ring ist super! Kommt drauf an, was du sehen möchtest! Durch die schöne Lage kannst du eigtl. von fast jeder Tribüne eine super Übersicht genießen, selbst die Stehplätze sind da nicht verkehrt. Ein Kumpel war beim diesjährigen Rennen dort und hatte nen Stehplatzticket fürn Sonntag, ich war echt positiv überrascht! Ansonsten sieht man sicherlich vom Grandstand in T1 neben der Haupttribüne auch sehr viel, kostet ca. 490€. Die Red Bull Tribüne entlang der 1. Gerade nach Turn 1 ist auch gut ... ich saß da als kleiner Stups vor 19 Jahren! Da siehst du auch das komplette Infield super schön, gibts je nachdem, wie nah du an T1 hockst zw. 190€ bis 450€. Bin ehrlich gesagt auch schon am überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht nach Spielberg zum 20. Jubiläum fahren sollte. :D

Für mich gehts in weniger als 5 Wochen erstmal nach Spa!! :love: Mein drittes und wohl letztes LIVE Rennen in diesem Jahr ... Brasilien, das ich noch aufm Radar hatte, schaffe ich wohl leider zeitlich nicht. :cautious:

Attitude, sid80, rhoeckel und 5 anderen gefällt das.
  9. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für die Tipps :)

Auf dem YT Kanal der F1 zu hören:

HAM wollte das Auto in R53 nach seinem Dreher abstellen und das Rennen aufgeben. "Retire the car" - Mercedes lehnte ab.

YellowLED gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hab ich mir während des Rennens auf der Tribüne schon gedacht das abstellen sein liebster Wunsch wäre. Wenn es nichts zu gewinnen gibt ist er nicht motiviert. Deswegen könnte es gut sein das er schnell aufhört wenn Mercedes mal nicht mehr ständig auf P1 und 2 fährt.