1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Guten Morgen danach,

also ich hatte mich kurzfristig entschlossen noch am Sonntag hin zu fahren und hatte den letzten Platz auf Süd B Zone 1 ergattert. In Nachhinein war es natürlich eine Gold richtige Entscheidung. Es war der pure Wahnsinn in der Kurve zu sitzen wo ständig die Ausrutscher passierten. LEC und HUL flogen ganz ab und Hamilton rettete sich grade noch so. Ich weiß gar nicht wie viele Dreher und Ausrutscher ich insgesamt gesehen habe, der von Sieger VER blieb noch hängen. Man musste ständig aufpassen nichts zu verpassen. Mein Sitznachbar besucht alle Rennen in Hockenheim seit 1978 (damals für 20 Mark) und sagte das er das so auch noch nicht erlebt hätte. Was für ein Renntag.
    Ich war innerhalb von vier Wochen an Nürburg- und Hockenheimring. Bei den Ferrari Days sah ich auch den heftigsten Unfall (alles gesund geblieben) der von einer geöffneten Stelle zu sehen war neben anderen tollen Dingen die für 35e von Fr. -So. geboten wurden und jetzt in dieser Form der Sonntag in Hockenheim. Einfach toll.

PS: Das die Fahrer zum ersten Mal in der Rennmitte auf trocken gingen hatte wohl damit zu tun das MAG auf Rot eine Zeit setzte die mit den Intermediate Fahrern gleich war und so dachten alle das es gehen müsste. Wir konnten in den Pfützen die Regenintensität gut beobachten und als alle wechselten wurde aus starkem tröpfeln wieder leichter Regen und das war dann zuviel. Das LEC es dort wegwerfen würde war etwas zu erahnen. Er fuhr die Kurve anders an im Regen wie fast alle anderen und war immer etwas auf den Kerbs, irgendwann musste das schief gehen. Regenmenge gestern in Hockenheim: 7mm bzw. 7L pro qm.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
    Paytv h3, MuddyWaters, SR-SS und 2 anderen gefällt das.
  2. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, aber mit den Browser der auf dem Fire TV vorinstalliert ist, läuft F1TV super. (Dekstop Modus aktivieren).
    Ich habe Sky, aber trotzdem F1TV am Laptop mitlaufen. Die letzten Rennen haben problemlos funktioniert. Beim Hochenheim-Rennen gestern hat er aber in der Mitte des Rennens mal ca. 10 Minuten lang Buffer-Probleme gehabt bei mir.

3. Peter321

Peter321 Guest

Klar wird Hamilton nicht noch 3mal ausfallen, Verstappen hat auch noch keinen.

Wie gesagt, wenn es in den letzten 10 Rennen nicht immer regnet wird man ihn eh nicht mehr einholen...selbst wenn VER alles gewinnt wird HAM immer Zweiter und auch mit Schnellster Runde holt er dann "nur" 80 Punkte auf! Ups reicht ja bei "nur" 63 Vorsprung! :LOL:

Bottas hat seine WM-Chance gestern weggeworfen, der wäre mit Platz 2 auf 23 Punkte an Hamilton dran gewesen. Aber Mercedes würde ihn nie Hamilton vorziehen! ;) 41 Punkte mehr holt er auch nicht.

PS: Hamilton tun die 2 Punkte doch gut...

7 Ausfälle und 2 Strafversetzungen schon holt Williams einen Punkt! :ROFLMAO: Außerdem holt Mercedes doch Punkte! :whistle:

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber war das für die Verteilung von Geldern nicht wichtig, mindestens einen Punkt zu holen?

Aber geiles Rennen. Bitte mehr davon. :)

5. Peter321

Peter321 Guest

Gute Frage, braucht man einen Punkt? Glaube da wird auch nach Platzierung gegangen...den letzten Platz werden sie nicht verlassen.

Vielleicht paar Bonusmillionen für den Punkt, mehr nicht.

2016 holte Manor Racing auch nen Punkt in der Saison (bei nur 6 Ausfälle in Österreich).
    2015 holte Manor Racing keinen Punkt.
    2014 holten Sauber und Caterham keine Punkte.
    2013 holten Manor Racing keinen Punkt, aber besser platziert als Caterham die auch keine Punkte holten.

6. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war das erste mal zur F1 an der Rennstrecke, hatte mir anscheinend genau das richtige Rennen ausgesucht. Was eine Stimmung!

Schockiert war ich von der Logistik in Hockenheim vor der Rennstrecke. Der Service mit den Shuttlebussen war eine Katastrophe, wer kann sollte darauf irgendwie verzichten.

Nun möchte ich nächstes Jahr am liebsten zum RedBull Ring fahren. Budget für eine Wochenend Karte liegt bei bis zu 500€. Kann da wer für den Preis etwas empfehlen - wo sitzt man am besten? Wie reist man am besten an?

Bin um jede Antwort dankbar, liebe Grüße und Dankeschön :)

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    RTL Nachbricht gestern: Binotto Interview, paar Rennszenen, Vettel Interview, 5 Minuten Werbung, 1 Minuten Analyse, 5 Minuten Werbung, dann die Frage von Rosberg: schauen wir uns die Hamilton Szene noch mal an? Antwort König: später bei mir auf dem Handy.

Force gefällt das.
  8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    War auch von dem Grand Prix begeistert. Was war das für ein Rennen. Mann oh Mann. Hoffentlich war es nicht das letzte

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Im Grunde bestätigte sich nur was viele denken: Nimm die Mercedes raus, und die F1 ist eine spannende Rennserie!

Force und Mario789 gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Truck des Renault-Teams ist auf dem Weg nach Ungarn verunglückt. Das Fahrzeug hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Was in dem Truck war und wie hoch der Schaden ist, ist nicht bekannt. Sollten es Auto- oder Motorenteile sein, könnte die Teilnahme am kommenden Wochenende ernsthaft in Gefahr sein.