1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    ...und die machen dabei ein Haufen Geld durch die vielen Leute die da anrufen. Ich wette, diese Gewinnspiele tragen sind 10x von den Kosten des Autos, welches die da verlosen. Da kann ich gleich Lotto spielen...
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Maximale Irritation wäre das. Mehr nicht.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch besser: Die Autos bekommen sie für lau vom Hersteller, der sich darüber freuen darf, wenn sein Auto prominent vor jeder Werbeinsel erwähnt wird. Die Entscheidung, welches Auto geht danach, was der Hersteller gerade bewerben will. Wieviel da noch "nach oben" drin ist, hat damals Raab bei "Schlag den Raab" sehr anschaulich demonstriert. Ging es um den Jackpot in die 5. Runde, gab es auch 5 Autos (für einen einzelnen Gewinner).
    Die Kohle aus den Gewinnspielfragen bleibt beim Sender. Daher versucht man die Fragen auch so zu stellen, dass möglichst viele dort anrufen. Bei der Formel 1 geht man schon davon aus, dass die Zuschauer die Frage, ob die Reifen von Michelin oder Pirelli kommen beantworten können, bei Raab war die Frage hingen schonmal (wörtlich!!!): "Was gibt es heute zu gewinnen? a) x00.000 EUR b) eine formschöne Eisenstange".
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, inzwischen hält man die Zuschauer auch dafür zu blöd, man sagt inzwischen nur noch "Rufen sie dort an und sagen sie das Kennwort: Formel1".
    Mit simplen Fragen wie "Wie hiess der erfolgreichste deutsche Formel 1 Fahrer: A) Michael Schumacher B) Manfred Hutmacher" ist es schon länger vorbei, offensichtlich waren damit noch zuviele Zuschauer überfordert. Daher heute nur noch Kennwort...
     
    maliilam gefällt das.
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    "Rufen Sie einfach an, dass reicht uns schon, Hauptsache Anrufen..."
     
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Genau, Hauptsache wir haben Ihnen das Geld abgenommen. Reicht uns! :D:p
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gleich (18 Uhr) erscheint der Podcast mit Marc Surer.
     
    Dirk1970, ms2k und LSD gefällt das.
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil ich mich noch nicht geäußert hab: Echt schade, dass Marc aufhört. War aber auch ehrlich gesagt nix anderes zu erwarten. Sky hat einfach zu lange mit dem Rechtekauf gewartet. Und das er nicht mehr 21 Rennen kommentieren will, erst Recht nicht alle vor Ort, war ja auch klar.
    Nun muss Sky sehen, was sie noch auf die Beine stellen können. Wie ich schon auf Twitter geschrieben habe, glaube ich eher an die Möglichkeit, dass Sky verschiedene Experten anbieten wird. Wer soll bitteschön mal eben für 21 Rennen um die Welt fliegen, wenn er 3 Wochen vorm Saisonstart gefragt wird? Da haben die möglichen Kandidaten sicherlich schon andere Tätigkeiten verplant und sind in verschiedenen Bereichen aktiv.
    Vom Bauchgefühl würde ich am ehesten auch von Nick Heidfeld, Adrian Sutil oder Pascal Wehrlein ausgehen. Das vor allem Heidfeld und Wehrlein nicht an allen Wochenenden Zeit haben, dürfte wegen ihren Formel E Tätigkeiten als Test- bzw. Stammfahrer auch klar sein.

    Übrigens verstehe ich nicht ganz, wieso hier der Name Sven Heidfeld so sehr rumgeistert. :D
    Er hat eine Motorsport Event Agentur und hat da sicherlich eine Menge zu tun und entsprechend schon einige Wochenenden für 2019 verplant. Ich denke, wenn überhaupt wird man ihn bei den Formel 3 und Porsche Supercup Rahmenrennen mit Oliver Fenderl hören, da Sky diese Rennen sicherlich wieder aus München kommentieren wird.
    https://www.xing.com/profile/Sven_Heidfeld
    TV Moderator & Kommentator
    Kleine Funfact am Rande: Ich hab gerade auf seiner Website gesehen, dass er 2004 mal Formel 1 Highlights bei Tele 5 kommentiert hat? Erinnert sich daran noch jemand?:D

    Je länger ich drüber nachdenke, könnte ich mir auch ein Modell vorstellen, dass Sky gar keinen Experten nimmt und Sascha Roos eben Donnerstags im Paddock mal schaut, wen er in den verschiedenen Sessions ans Mikro bringt. Irgendwelche Leute werden da sicherlich zu finden sein. Dieses Modell würde mir übrigens sehr gut gefallen, um mal die Sichtweisen von verschiedenen Leuten zu hören. Gerad die Freien Trainings würden da wirklich aufgewertet. Ich fand das vor allem bei n-tv im letzten Jahr immer ganz nett, wenn Danner irgendwo an der Strecke stand und man einen Gast in der Kabine hatte.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mit den Gästen in der Kabine gefällt mir bei den 24 Stunden vom Nürburgring immer sehr gut. Da gibt's viele verschiedene Sichtweisen, die sich im wesentlichen dann aber doch sehr ähneln. Aber die haben da inzwischen ja auch eine Menge Zeit zu füllen...