1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Lieber ein 1:0 in der Verlängerung gegen Argentinien als ein 9:2 von Bayern gegen den HSV.

    Lieber ein echtes Mika Hakkinen Spa 2000 Überholmanöver als ein Rennen mit 79 DRS „Überhol“Manövern.
     
    Attitude, Mario789 und MiSeRy gefällt das.
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Turn 1
    Der letzte Turn vor S/Z bekommt ein Banking von bis zu 17 Grad.

    Dann kann man den letzten Turn voll nehmen und dann mit DRS :) überholen - vielleicht. :rolleyes:
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder das Rennwochenende muss nach Freitag FP2 abgesagt werden, weil die Reifen eine Überhöhung von 17°, fast doppelt so viel wie eins in Indianapolis - nicht standhalten können! ;)
     
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann doch mit einem Reifensatz die ganze Saison fahren wenn man wollte. Also daran wird es nicht scheitern.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir schon so beim "Dahinschweifen" sind :D:D

    Ich habe die Tage etwas gelesen, das ich in gewissen Maße reizvoll finden würde !
    Da meinte jemand, man müsse der F1 nach jeder Season einen Draft unterziehen. Die Fahrer sollen nicht mehr an die Teams gebunden sein, jeder Fahrer bekommt nur noch einen 1 Jahresvertrag und kommt dann auf den Markt. Es können sich auch neue, junge Talente für den Draft aus der F3 und der F2 mit entsprechenden Mindestanzahl an gefahrenen Rennen anmelden und dann wird eben "gezogen".
    So soll z.B. das Team auf Platz 10 der Teamwertung als erstes einen Fahrer verpflichten dürfen ... vollkommen egal, wer es ist.

    Wenn ich ehrlich bin, irgendwie hätte das was .... weil es würde eines bestätigen .... der beste Fahrer kann mit einem scheiß Auto nix anfangen.
    Hingegen könnten vielleicht "weniger bekannte Fahrer" oder "Neulinge" sofort in ein Topteam kommen und so zeigen, was sie könnten.

    Unterm Strich würde es das ganze etwas durcheinander würfeln .... praktisch wird das aber genauso nicht kommen, wie Einheitsautos oder Einhaits-Chassis ... das würde die Wurzeln der F1 abtöten denk ich.
     
  6. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    681
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es würde vielleicht schon helfen, wenn man sagen würde , 1 Fahrer darf maximal 3 Jahre bei demselben Team bleiben.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Naja, ich bin dafür dass alles so bleibt. Klar, ist es manchmal langweilig, aber irgendwie ist es halt auch noch Sport und keine reine Unterhaltung, die zwingend spannend sein muss. Das ist ein großer Unterschied.
     
    kluivert gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.955
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Argumentation ging noch weiter, in der NFL, MLB oder NBA ist das mit dem Draft ja extrem erfolgreiche. Es würde das ganze auf jeden Fall "mixen". Aber es war sowieso nur ein Kommentar, nix offizielles oder sonst was. :D
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ein NFL Team mit 50 Spielern oder ein Formel 1 Team mit zwei Fahrern ist auch schon ein kleiner Unterschied :D
     
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Mechaniker, etc. gehören auch zum Team und wechseln dann ebenso wild durch die Gegend. :D