1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Diskussion, dass es Scheiße ist. Wie du richtig sagst, hat's nen Beigeschmak mit Änderungen während der Season.
    Aus diesem Grund finde ich's auch gut, dass man die Reifen nicht verändert. Es wäre gegenüber Mercedes und Co, die ihr Auto auf die neuen Reifen abgestimmt haben nicht fair!
    In meinen Augen hat das Manöver gestern aber einen kleineren Einfluss als zB einen technische Regeländerung. Deswegen sehe ich es lieber, wenn man aus Canada gelernt hätte und weniger streng ist ....auch wenns etwas anders im Regelwerk steht.

    Wo wir aber alle einer Meinung sind, wie haben die Idioten es geschafft, innerhalb von 18 Jahren die Regel so dermaßen zu verweichlichen?
    Austria 2001, Turn3, Montoya und Schumacher .... das Manöver in ein paar Dingen sehr ähnlich.
    Montoya schneller als Schumacher, Turn 3 und Kampf um die Führung.
    Aber Montoya hat sich damals verbrennst, Schumacher musste ausweichen und durchs Kies, verlor glaub 6 Positionen.
    So gesehen war das Manöver 2001 schlimmer als 2019 ... aber Hey, NIEMAND .... absolut NIEMAND .... nicht einmal Schumacher hat in der Sekunde eine Strafe gefordert. Die beiden wussten einfach, was abläuft. Hartes Racing, vielleicht Mal mit Ellbogen raus, aber das ist, was ein F1 Fan sehen will! Im Moment der Aktion war ich als MSC Fan auch angepisst, aber im Nachhinein sind solche Aktionen das, was die F1 ausmachen soll und muss!
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also meiner bescheidenen Meinung nach wäre eine Strafe für Verstappen auch ein Witz gewesen. Ich kann verstehen, wenn immer nach den selben Richtlinien oder Auslegen des Regelwerkes gearbeitet werden soll.

    Wird auch in anderen Sportarten, aber dort kommt es dennoch zu unterschiedlichen Entscheidungen.

    Aber man muss sagen, dass das Zuschauen echt Spaß gemacht hat. Weiter so!
     
  3. stichwort videobeweis:(
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den finde ich nur falsch umgesetzt, sonst eigentlich eine gute Idee.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich wäre eine Strafe ein Witz gewesen, aber ein Witz der in dieser Saison einfach üblich geworden ist. Du kannst Witze machen oder du kannst es lassen, aber was nicht geht, ist witzig sein in Kanada und nicht witzig in Österreich! Darum geht es doch im Wesentlichen.
    Du musst einmal entscheiden was du willst, und diese Linie dann konsequent durchziehen. Ich sehe die Situationen in Kanada und Österreich ähnlich. Beides war normales Racing, und zwar von Profis, die wussten alle was sie tun, deswegen ist ja auch nichts ernstes passiert. So sieht das eben aus wenn Profis sich ein hartes Rennen liefern, das wollen wir doch sehen!
    Aber wenn du mit deinen Regeln witzig sein willst, dann kannst du nicht hier einen Witz machen und da nicht.
     
    Kapitaen52 und west263 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke, das wollen wir so alle sehen.

    Sehen wir es mal anders: Wenn sie (die FIA, wer auch immer) festgestellt haben, dass die Strafe gg. Vettel in Kanada ein Witz war bzw ein Fehler, soll man den jetzt lieber immer fortführen oder den als einmaligen Ausrutscher betrachten?
    Ich weiß ja was du meinst. Konsequent wäre vielleicht gewesen, Verstappen zu bestrafen - wenn man die selbe Art "Witz" weiterführen wollte wie in Kanada.
    Hier waren aber ja auch wohl andere Stewards am Werk. Und die sahen es anders.

    Ähnelt schon - wie ich schrieb - beim Fußball oder anderen Sportarten, wo es auch Regeln gibt, die aber immer anders ausgelegt werden und es nicht immer die 100%ige richtige oder falsche Bewertung einer Szene gibt.
     
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant wie es doch so unterschiedliche Wahrnehmungen ein und derselben Situation geben kann.

    Wieso war Verstappen besser positioniert? Beiden war auf der gleichen Höhe, damit gehört keinem die Kurve.
    Leclerc lenkt nicht Richtung Verstappen, sondern lenkt um auf der Strecke zu bleiben wozu er auch jedes Recht hat. Daher erübrigt sich auch die Aussage, dass er es versäumt hat vom Gas zu geben. Tatsächlich macht er sogar kurz auf um Verstappen mehr Platz zu geben.

    Verstappen andererseits hat den Rempler bewusst umgesetzt, er hat Leclerc gar keinen Platz mehr gelassen und er war nicht auf der besseren Position die dieses Verhalten nach den Regeln, welche die FIA immer propagiert und verfolgt, rechtfertigt.

    Die Rennkommissare, wohl auch durch unterschiedliche Besetzung, entscheiden immer unterschiedlich. Die eigene Regelauslegung für das Jahr sollte konstant angewendet werden. Und vermutlich ist das auch der Grund warum das so lange gedauert hat, weil sie sich nicht einig waren.

    Ich frage mich nur, wie man bei nüchterner Betrachtung der Bilder und der Situation noch so unsinnige Analysen postet und damit eine Argmentationskette aufbaut die Verstappen noch mehr als Opfer darstellt als den der den Konkurrenten von der Strecke gedrückt hat.


    Als Fahrer würde ich nun konsequent immer den Gegner der auf der Außenseite ist wenn ich auf gleicher Höhe bin wegdrücken. Andererseits empfehle ich dem auf der Außenseite aggressiv in den Gegner reinzuhalten, damit dessen Rennen ggf. auch beendet wird durch einen Schaden. Dann beginnt nämlich die Selbsterziehung der Piloten untereinander.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat und wird es immer geben, egal in welchem Sport. ;)


    Genau das gibts auch immermalwieder, auch in anderen Sportarten sowie der F1.

    Auch durch Analyse des Bildmaterials.

    Klar kann man gerne drüber diskutieren, jeder hat seine Meinung. Nur gibt es, für mich, nicht nur schwarz/weiß. Das gibts selten.

    Wieso unsinnig? Aber verstehe, nur wer nicht deiner Meinung ist macht unsinnige Analysen, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht was klare Linie sein soll. Beim Österreich GP sitzen andere Schiedsrichter als beim Kanada GP. Die können durchaus etwas großzügiger Urteilen als die in Übersee. Beim Fußball gibt es genauso Spielraum im Reglement wie in der F1 und es gibt auch kleinliche und großzügige Spielleiter.
    Außerdem handelt es sich bei Vettel um einen anderen Tatbestand als bei Verstappen.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einen solche Kommentar und bzw. eine solche Suggestivfragen halte ich übrigens auch für unsinnig.

    Nein, weil die Analyse und Zusammenfassung der zu sehenden Bilder und Situation mehr einer Aufstellung von Behauptungen gleich kam. Und wenn jemand einen grünen Apfel als roten Apfel verkaufen will ist das unsinnig. Aber diese Diskussion möchte ich mit dir nicht weiter führen. Schon die Suggestivfrage hat mir genügend Einblick in deine Gedankenwelt gegeben. :)
     
    Kapitaen52 gefällt das.