1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deshalb verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um die WM, die ist seit Anfang des Jahres durch.
    Es geht darum, dass die FIA einfach Witzstrafen ausspricht ... die einfach nicht tragbar sind.

    Strafe, STRAFE, Strafe, STRAFE, Strafe ... erinnert sich eigtl. jemand an das letzte Rennen ohne eine Strafe?
    Jede Kleinigkeit wird bestraft ... wie soll das Racing besser werden, wenn sich ein Fahrer fürchten muss "Uhm ... überhole ich und mach etwas falsch, bekomme ich sofort +25 Sekunden ... ach, dann lass ich es lieber!"
     
    Plas1682 gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man das nicht macht, würde jeder machen was er will und dann kann es wirklich gefährlich werden.
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin vollkommen bei dir, dass absichtliche Aktionen - Baku 2017 als Beispiel hart bestraft werden müssen. Genauso der MSC Akt in Jerez oder damals Senna vs. Prost.
    Aber ich sehe an der Aktion von gestern immer noch keine gefährliche Situation ... es gab nicht mal eine Berührung. Wäre HAM in die Mauer gekracht, wär es wieder eine andere Geschichte in meinen Augen. Aber so konnten ja beide weiterfahren, HAM sogar direkt im Heck von VET.
    Ich finde, dass HAM sogar vom Gas ging, das hört man in der Onboard und T4 nichtmal so voll gefahren ist, wie er ihn eigentlich fährt, zeigt, dass er wusste, was passiert ... nennt sich auch vorausschauend Autofahren ... dass VET dann rüberrutscht und beim Beschleunigen das Heck weggeht und er Gegenlenken musst, ist halt nun Mal Physik. Hätte er sich gedreht und wär unkontrolliert auf die Strecke zurück und hätte HAM abgeräumt, wäre es dann auch ein "Unsafe rejoin?" :notworthy:
     
    Kresse46 gefällt das.
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es einfach unsinnig im Sinne des Sports das solche Urteile gefällt werden. Sicher wenn Vettel den Fehler nicht macht müssen wir nicht diskutieren. Trotzdem braucht kein Mensch eine Bestrafung dieser zweifelhaften Situation. Im Sinne der Spannung hätte man einem Mercedes eine solche Strafe geben können damit sie nicht alles gewinnen und nicht umgekehrt. Es ist doch nichts passiert kein Flügel ist geflogen oder ähnliches. Kein Mensch braucht hier eine Strafe. Die F1 schadet sich nur selbst mit sowas.


    Das Mercedes dieses Jahr so überlegen ist liegt fast ausschließlich an den neuen Reifen. Letztes Jahr waren die Gummis mit der dünnen Lauffläche bei nur vier Rennen im Einsatz und Mercedes hat damit alles abgeräumt. Während Mercedes keine überhitzten Reifen mehr hat und den Reifen nun im richtigen Fenster hat kriegen die anderen mit ihren Autos keine Temperatur in die Gummis. Ändern wird sich daran nicht viel weil nunmal die ganze Konstruktion des Autos mitbestimmt wie die Reifen rangenommen werden und das kann man während einer Saison nicht so leicht ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
    SR-SS, Kresse46 und MiSeRy gefällt das.
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hamilton ist nach Rennende rumgesprungen als hätte er einen Oscar gewonnen.
    Auf dem Podium zieht er Vettel zu sich.
    Ich brauche dieses gekünstelte Zeugs nicht, egal wer da irgendwo mal nen Fehler gemacht hat.
     
    Kresse46 gefällt das.
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber sicher wenn man schon was bestraft was man nicht bestrafen muss dann kann man es wenigstens im Sinne des Sports tun. Aber nicht falsch verstehen ich will ja nicht das Hamilton bestraft wird. Ich meine das nur wenn man die Rollen vertauscht hätte.
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Gehört hab ich es nicht, aber rein optisch bremst er nicht wirklich viel, was war klar vom Gas gegangen.

    Bleibt die Frage, ob er nicht mit Tempo einfach durch gewesen wäre...
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte, wäre, wenn. Er hätte beim Überholversuch ebenfalls von der Piste abkommen oder in die Mauer knallen können. Das ist alles spekulativ.