1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was soll die ganze Aufregerei. Vettel würde auch nicht Weltmeister, wenn er gestern gewonnen hätte.
     
    kluivert gefällt das.
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber ja auch ehemalige Rennfahrer die (warum auch immer) der Meinung sind, Vettel wäre absichtlich rüber gezogen. Danner und Ralf Schumacher waren ja beispielsweise der Meinung, die Strafe wäre gerechtfertigt. Wenn sojemand dann Steward ist, haben wir den Salat
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei C.Danner aber nicht sagte, Vettel sei absichtlich rüber gezogen. Er sagte ganz klar Vettel hätte besser fahren müssen und diesen Fahrfehler erst garnicht machen sollen und deshalb sei die Strafe akzeptabel.
    Hat mich übrigens gewundert, weil er eigentlich ja immer sagt, lasst die Leute doch einfach fahren und ihren Job machen.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ganze Dilemma wird deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass die Formel 1 immer dafür kritisiert wird, dass es zu wenig racing gibt. Wenn es mal zu einer engen Situation kommt, wird gleich eine Strafe ausgesprochen. Was ähnliches gab es auch mal in Italien, weil ein Rad im Gras war. (Kann mich jetzt ad hoc nicht an die Beteiligten erinnern) So kann es nicht sein. Das Reglement sollte dahingehend geändert werden, dass Strafen wirklich nur bei grob unsportlichem Verhalten, oder absichtlichem Betrug verhängt werden. Andererseits schafft das auch wieder Probleme was die Definition von grober Unsportlichkeit angeht. :(

    Interessant war ja gestern auch, dass das Publikum klar auf Vettels Seite war. Für Hamilton gab es Buh-Rufe auf dem Podium. Ganz ok war das auch nicht, denn er konnte nichts dafür und hat die Entscheidung nicht getroffen, aber er war der Leidtragende. Als Vettel wieder aus der Garage kam, gab es frenetischen Jubel.

    BTW: Ferrari hat übrigens angekündigt gegen die Wertung des Rennens Protest einzulegen. Weil man gegen Zeitstrafen nicht protestieren kann, geht es gegen die Szene als Gesamtes. Man will wohl beweisen, dass Vettel nicht anders konnte. Dann ist der WMSC in Paris an der Reihe, darüber zu befinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat aber sofort wieder am Funk gejammert und sich beschwert.
    Also so ganz unbeteiligt ist er nicht, ohne seine Beschwerde bezweifele ich, daß es eine Untersuchung gegeben hätte.
     
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine Unsitte, die jeder Fahrer macht. "XY hat in Schikane YX, die Strecke verlassen", ..... Ich weiß nicht, ob es das früher auch schon gab oder man es heute nur immer hört, weil es Boxenfunk im Feed gibt. Ich glaube Marc Surer hat mal was gesagt in der Art von " Die sollen Rennen fahren und alles andere der Rennleitung überlassen"

    Die Rennleitung hat gestern den Ausraster von Vettel, das Fernbleiben vom Interview und die Aktion in der Box übrigens unkommentiert gelassen. Vielleicht wollte man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, weil man genau wußte, daß es eine blöde Situation war?
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch ein Spruch den Danner immer sagt, und Recht haben sie.

    Da könnte ja vielleicht immer noch was kommen, aber gestern haben sie an der Stelle richtig gehandelt.
     
  8. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin. Vettel ist nicht Schuhmacher und auch nicht Hamilton. Er kann Rennen verwalten / s. Red Bull/ aber nicht von hinten wie früher Michael
    Rennen aufrollen. Trotzdem kann ich ihn hier schon verstehen. Die ganzen Rennen bisher hatte er das Nachsehen. Einen gut fahrenden Teamkollegen
    neben sich, der ihn auch "zusetzt". Bei Michael gabs dies früher nicht, weil von Anfang an die Rollen ! verteilt waren. Und ja, er war damals eben
    fahrerisch der Beste. Und , er baute sich ein Superteam bei Ferrari auf.

    Dies hat Vettel aber nicht. Und er kriegt es bei Ferrari auch nicht ! Du kriegst laufend Prügel medial und dann haste die Chance, endlich mal "" die
    Sterne zu besiegen. Wo sollte er hin, natürlich sah dies auf dem TV schon so aus, als ob er sich immer weiter raustreiben lassen würde. Aber wenn selbst gestandene F 1 Fahrer meinen, in diesen Sekundenbruchteilen ist man froh, die Kiste überhaupt zu halten, so geb ich ihn hier nicht unbedingt
    eine Schuld. Die anderen z.b. Verstappen fahren genauso knall hart. Ausserdem ist Seb ja nicht mit Absicht durch die Kurve geschnitten.

    Für mich nachvollziehbar, aber auch, dass Ferrari und Vettel einfach an Mercedes "zerbrechen " immer ist der Igel schon, da wenn der Hase kommt.

    Gruß

    Klaus
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die F1 bekleckert sich sehr mit Ruhm bei solchen Entscheidungen.
    Wenn die Stewards schon so einen Mist entscheiden dann sollen sie es doch im Sinne der Attraktivität tun.
    Bei so einer wenig eindeutigen Situation hätte man Hamilton dafür eine Strafe geben müssen aber nicht Vettel oder eventuell einem Verstappen. Aber sie machen genau das Gegenteil und so den Sport kaputt. Das kann niemand verstehen.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre denn gewesen, hätte Hamilton Vettel in der Situation überholt? Er war mit allen Rädern hinter der weißen Linie, hat also die Strecke verlassen. Hätte dann Hamilton eine Strafe bekommen? :D Das ganze System der Strafen entlarvt sich selbst der Lächerlichkeit.
     
    ddRoy gefällt das.