1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Super jetzt klappts. Vielen Dank (y)
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der ORF wird an diesem Wochenende nur das Rennen live übertragen.

    Die Quali läuft live nicht bei RTL sondern n-tv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Was mich mal so interessiert. Ist einer von euch auch nächste Woche in Le Mans vor Ort?
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Hinweis.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    RTL zeigt die Qualifikation nur als Aufzeichnung. n-tv überträgt.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neuer Formel-1-Zeitplan für 2021: Parc Fermé künftig schon ab Freitag

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten bezüglich der Regeln ab 2021. Das wichtigste ist das der Medientag am Donnerstag komplett entfallen soll und am Freitag Vormittag stattfindet. Das hat zur Folge das man man beide Trainings die weiterhin 1,5 Stunden dauern sollen am Nachmittag stattfinden lässt. Wenn wir also die Zeiten eines Europarennens ranziehen bedeutet dies das Training 1 in Zukunft von 13:00 bis 14:30 läuft und Training 2 von 17:00 bis 18:30 Uhr. Man versucht das ganze etwas zu straffen weil es mehr Rennen geben soll.

    Finde ich nicht schlecht so kann ich für meinen Fall FP2 nach der Arbeit komplett verfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
    fccolonia10 gefällt das.
  7. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.613
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die "Wall of Champions" wird an diesem Wochenende übrigens 20. Im Juni 1999 kam es zu diesem Rennen, bei dem Hill, Schumacher, Viellenueve und als Nicht-Chamion Ricardo Zonta ihr Rennen an dieser Stelle beenden mußten.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. MSC warf das Auto damals in Führung liegend in die Mauer. Im Nachhinein war es nicht ganz so bitter weil er bedingt durch den Beinbruch sowieso aus der WM raus war. Wäre die WM knapp gegen ihn ausgegangen wäre die Szene noch bedeutender gewesen.

     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Toto Wolff: 2020 kein Grand Prix in Hockenheim!

    Damit ist es nicht offiziell aber eigentlich besiegelt. Damit wird das Rennen in gut einem Monat das letzte mal für lange Zeit stattfinden. Spanien und Hockenheim müssen weichen für Zandvoort und Hanoi. Bleibt noch die Frage was wird aus Mexiko ? Dort gibt es auch kein Staatsgeld mehr weil man damit lieber Eisenbahntrassen bauen will.

    Ich hatte mich eigentlich gegen den Besuch des Rennens entschieden aber mit der Voraussicht das es für lange das letzte gewesen sein könnte kommt bei mir ein kleines grübeln auf ob man nicht zumindest den Sonntag hinfährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  10. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Können Hanoi oder Zandvoort so viel mehr zahlen wie wir? Ich versteh das langsam nicht mehr...
    Und Toto braucht mal gar nix von "liebend gern behalten" blubbern.
    Die F1 verändert sich immer weiter in die komplett falsche Richtung.