1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    13,5%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    62,0%
  3. F1.TV

    18,0%
  4. ORF

    16,3%
  5. SRF1

    5,3%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,6%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,9%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65NU8009
    Pioneer VSX-LX302 + Teufel 7.1 LS
    Sky+ Pro/Netflix/Amazon
    PC/PS4PRO/XB1X
    Telekom VDSL 100 Mbit/s
    Anzeige
    Naja sag niemals nie. Aber grundsätzlich (wenn es zuverlässig läuft) ist F1TV defintiv für mich die Anlaufstelle Nr.1. Da ich aber noch Sky habe, nehme ich die 4K-Übertragung mit 50fps ohne großen Delay mit. Mit der schmalspurigen Vor- und Nachberichterstattung muss ich leben. Aber immer noch besser als RTL in SD. Die für mich entscheidende Frage momentan ist: wer wird sich neben Sascha Roos in den Experten-Stuhl setzen.
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65NU8009
    Pioneer VSX-LX302 + Teufel 7.1 LS
    Sky+ Pro/Netflix/Amazon
    PC/PS4PRO/XB1X
    Telekom VDSL 100 Mbit/s
    Ich schrieb nicht ohne Grund Stand heute. Die Realität sieht man sowieso bei den Rennen. Dafür schaue ich jetzt schon zu lange Formel 1 (mehr als 25 Jahre), dass man die Testfahrten nicht zu ernst nehmen sollte. Aber ein Indikator sind sie. Wenn ein Experte wie Gary Anderson schreibt, dass der Ferrari auf der Strecke im Vergleich zu den anderen Autos am besten liegt, muss das ja auch was bedeuten. Aber nochmal: Stand heute. Wir werden in Melbourne in Q3 die Wahrheit sehen...und im Rennen.
     
  3. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    5.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum?
    Was verschlechtert sich für dich denn dadurch dass Sky wieder die Formel 1 zeigt?
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    541
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es bringt für mich keinen großen Mehrwert das sky die Formel 1 wieder im Programm hat, höchstens eine bessere Stabilität als F1TV und keinen Delay. F1TV bringt deutlich mehr Inhalt und die paar Interviews die kann ich auch bei RTL gucken. Meistens sind die Interviewpartner sowieso die selben.
     
  5. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    5.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dir wird RTL und F1TV ja nicht weggenommen.
    Deshalb ist es doch gut wenn Sky wieder zeigt. So hat doch jeder die Auswahl wo er gucken möchte.
     
    Hallenser1 und pallmall85 gefällt das.
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Letztes Jahr würde hier noch um eine Sky Übertragung gebettelt, könnte ja auch alles aus München kommentiert werden und mit U-Werbung, Haupstache nicht mehr das ach so schlimme RTL.

    Jetzt sind wieder da und haben noch keine Details rausgegeben und es ist auch nicht gut genug.
     
    F1 2013 und Berliner gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    5.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht wieder alle über einen Kamm scheren. Ein paar meckern hier rum aber mehr auch nicht.
    Ich finde es gut dass Sky wieder sendet ;)
     
    Hallenser1 und F1 2013 gefällt das.
  8. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Und ich habe mich trotz Sky und F1.tv Abo nie über RTL beschwert. Sondern Sie sogar oft in Schutz genommen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.091
    Zustimmungen:
    4.874
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Hatest du schon wieder RTL?
    Was hat dir denn dieser sympathische kleine Familiensender blos schlimmes angetan?
     
  10. Neno86

    Neno86 Platin Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe auch nicht wo das problem ist bei Sky und der F1

    Als Fan dieser Sportart sollte man es genießen gleich drei Anlaufstellen haben zu können. Das ist ne situation wonach sich andere die Finger lecken würden.

    Erinnert mich an die NFL wo das gejammere eine weile groß war, dass Maxx es für einige nicht klug genug umsetzt, DAZN n stream ist und der game pass nur für hardcore fans ist .... aber dass man zig wege bekommt die sportart sehen zu dürfen ging da auch immer unter.

    Abwarten was sky zeigen wird und mit welcher besetzung. Mit Sky bin ich zumindest wieder mehr dabei.... warum sich aber hardcore fans beschweren verstehe ich nicht.

    Es gibt doch nichts schöneres als sich das beste von drei übertragungsmöglichkeiten zusammenbasteln zu können oder mit seinem favoriten komplett durch die saison zu gehen.

    Also bitte mehr positive Einstimmung auf die Saison und weniger muffig sein :)
     
    Fruti gefällt das.

Diese Seite empfehlen