1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    13,3%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    61,4%
  3. F1.TV

    17,7%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,2%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,6%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    3,2%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich auch. Selbst wenn der Arm/die Hand völlig gesund wären: Er ist acht (!) Jahre keinen Grand Prix mehr gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf dem Niveau der Routinierten ist.
     
  2. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Williams ist eh ne tragische Story. Für mich stehen Sie jetzt an einem Punkt wo z.B. Brabham Anfang 1988 stand (1992 verschwunden) bzw. Lotus Anfang 1991 stand (1994 verschwunden). Der große Sponsor Martini ist weg (wie damals Camel bei Lotus oder Olivetti bei Brabham), der Geldgeber Stroll ist weg (Ecclestone bei Brabham), der Starpilot Massa (wie damals Piquet bei Lotus oder Patresse) ist weg und auch die Werksmotoren (Lamborghini bei Lotus bzw. BMW bei Brabham) mussten gegen Kundenmotoren getaucht werden. Ich erwähne es weil a) Williams keinen Werkspartner hat aber auch im Gegensatz zu RacingPoint wo Mercedes genannt wird, eben nur als Williams in der Grafik erscheint und auch offenbar keinen Status mehr hat, wie zu Zeiten von Wolff bzw. wie ihn jetzt Sauber mit Alfa hat oder die Red Bull mit Honda hat.
     
  3. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es stimmt nicht, dass Mercedes in den Grafiken bei Racing Point eingeblendet wird, bei Williams aber nicht. In den Ergebnislisten steht genau so "Racing Point Mercedes" wie "Williams Mercedes". Achte gleich um 18.00 Uhr mal drauf!
    Nur am Montag, als noch kein Williams gefahren ist, wurde der Mercedes-Zusatz auf dem letzten Platz vergessen. Im laufeden Fahrbetrieb werden die Motorenpartner schon seit drei Jahren nicht mehr eingeblendet, aber bei keinem Team.

    Übrigens ist das Mercedes-AMG Logo auf der Teamkleidung und den Rennoveralls von Williams zu sehen, bei Racing Point aber nicht.

    Zum Rest: Der große Starpilot war Massa wohl nicht, immerhin wurde er drei Jahre lang von Bottas geschlagen. Er wurde auch nur aus dem Ruhestand zurückgeholt, weil Bottas von Mercedes rausgekauft wurde. Und Martini war zwar der Titelsponsor, aber soll Gerüchten zufolge viel weniger gezahlt haben als das zum Beispiel zu Camels Zeiten bei einem Titelsponsor noch üblich war. Und man hat ja auch einen neuen Titelsponsor gefunden.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ferrari kommt nochmals raus
     
  5. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Mit Mercedes magst du recht haben, aber trotzdem scheint mir das Racing Point näher dem Werksteam steht als Williams. Auch wenn ein Werkspilot von Mercedes im Williams sitzt. Wie dem auch sei. Es ging mir auch eher um einen "Eindruck". Bei Lotus hat Piquet auch seine besten Zeiten hinter sich gehabt und klar hat Camel in Relation mehr zum Budget beigetragen als Martini heute. Was ich damit einfach sagen wollte. Williams ist an einem Punkt angekommen, wo man sich wirklich als "Hinterbänkler" ansehen muss. Man ist jetzt in einer Rolle die Tyrrell am Ende hatte, die Minardi hatte oder Brabahm am Ende.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mensch, mach mich ned noch geiler auf die 2019 Season als ich es schon bin :D

    Es sind immer noch 3 Wochen :confused:

    Selbst die Android F1TV App läuft super!
     
    MiSeRy gefällt das.
  7. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Scheint mir ganz und gar nicht so zu sein. Bei Racing Point musste der Mercedes-Junior (statt dessen Teamkollege) sogar sein Cockpit räumen, damit der Sohn vom Chef einen Platz bekommt. Bei Williams hingegen kommt ein anderer Mercedes-Junior unter. Und wie gesagt, der Mercedes-Schriftzug ziert die Teamkleidung und die Rennoveralls. Einen Mercedes-Schriftzug bei Racing Point bzw. Vorgänger Force India hat es noch nie gegeben. Auch nicht als Ocon bzw. di Resta dort gefahren sind.

    Wenn es so weiter geht, wie letztes Jahr dann wohl. Um das zu beurteilen, ist es wohl noch etwas früh. Aber ich fürchte, Du hast recht....
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade bei der Review show ist mein F1TV bereits zum dritten Mal abgestürzt. Die letzten Tage hatte ich keine Probleme. Hat gerade sonst noch jemand Probleme mit F1TV?
     
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt startet der Stream gar nicht mehr, als ob die Übertragung komplett zusammen gestürzt ist
     
  10. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Bei mir geht auch nichts mehr
     
    fccolonia10 gefällt das.

Diese Seite empfehlen