1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Mist, F1TV wird immer attraktiver, aber ich will nicht auf Tablet oder Monitor schauen. Ich muss heute mal mein Notebook an meinen Fernseher basteln und schauen ob ich damit leben könnte...

    Das ist ja mal ein interessantes Teil: Notebooktisch

    Mit sowas neben meinem Sessel könnte es gehen...
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sendet F1 TV bereits auf irgendwelchen nennenswerten Plattformen?
    Sendet F1 TV in 50 fps?
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also es steht ja dort, dass die Rennen LIVE kommen. Ich schätze nicht, dass man die Trainings und das Qualifying auch zeigt. Es wäre zwar schön für das "Gesamtpaket", auf der anderen Seite - wie viele Fans, die zu Hause sitzen, haben wirklich Zeit, sich 3 Tage von Fr. Morgen 10 Uhr bis So. Abend 17 Uhr vor den TV zu hocken. Da haben sicherlich die besseren Hälften sowie ggf. der Nachwuchs etwas einzuwenden und einen wichtigeren Stellenwert :D
    Optionen wären fein, wenn es sie nicht gibt, mindert das das ganze aber erstmal nicht gravierend. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es die Serien auch gibt, wenn Porsche noch kommt, dann wäre es richtig richtig geil!

    Ich weiß nicht, ob du eine Xbox One hast ... darüber schaue ich im Edge Browser .... das läuft wunderbar bisher. Wär vielleicht eine Option, sofern vorhanden, mit der Kombi bin ich auch 2018 soweit ganz okay gefahren.!
     
  4. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich habe zum Glück den Vorteil an meinem Schreibtisch den multifunktionalen und total weichen wie bequemen Seniorensessel (von Massagefunktion, wärme, zu gut Sitzen bis "liegen" bzw. steiler Rücken aber Füße hoch, höhenverstellbar, Winkel etc. ist damit alles möglich) meines vor Jahren verstorbenen Opas als "Bürostuhl" zu nutzen. Passende Rollcontainer daneben, der große 27 Zoll-Monitor des iMacs direkt vor der Nase, neben den zusatzmoitoren und entsprechender Lichtinstallationen, muss ich sogar sagen, dass ich hier sogar noch lieber sitze als im Wohnzimmer auf der Couch. Da ich ja nur mit dem Kopf rund 80 cm vor dem iMac "liege" bzw. 130 cm vor dem angeschlossenen TV passt das alles wunderbar. So schau ich z.B. auch Nascar, IndyCar etc. Trotzdem wird wegen der Familie doch die Formel 1 eher im Wohnzimmer geschaut. Interessiert dann doch mehr als nur mich. Was auch für die Bundesliga gilt. So habe ich derzeit wunderbar hier in meiner Kommandozentrale den Europa GP von 2005 laufen, den Datenkanal aus Barcelona, F1.tv und kann trotzdem noch zeitgleich Arbeiten, Bilder sortieren bzw. bearbeiten und hochladen, ohne auf ein Formel 1 Bild zu verzichten. Und auf einem weiteren (großen) TV Gerät im Wandschrank in der Couchecke im Büro läuft ohne Ton noch aktuell SkySport News HD vor sich hin, wobei ich diesen Fernseher über in die Wandverlegte HDMI mit allen Signalen belegen kann. iPad, iMac, Kabel-tv, windows laptop oder so bespielen kann. Wobei dieser vor allem da steht, um Kunden meine Arbeiten zu zeigen. Weniger als klassische TV Ecke. Aber so kann sich es halt nicht jeder einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  5. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein und nein. Deswegen freue ich mich auf die Sky Übertragung
     
    Force und pallmall85 gefällt das.
  6. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wieso sollte das ein KO Kriterium sein. Produziert wird es doch eh, also kann man es ja auch "versenden". Wer sich die Zeit nimmt, dass Angebot so anzunehmen, kann es machen. Und jene die zuhause nichts zu sagen haben und irgendwelchen Familienkram machen müssen, haben halt Pech. Klar, würde ich es auch nicht jedes WE so machen können, aber i.d.R. sind mir die F1 Zeiten heilig und die Jahrespläne werden grundsätzlich nach dem F1 Kalender geschrieben. Das müssen auch Kunden verstehen :D Gerade bezogen auf die Rennen, habe ich ja bekanntlich keines mehr seit 2000 verpasst. Zugeben würde ein "freies Training" der GP3 (Formel 3 wird es für mich nie werden) nur "nebenbei" laufen, aber ich seh keinen Grund, wieso man nicht das volle Programm zeigen sollte. Wie gesagt, kann mich noch gut erinnern als zu DF1 BV Zeiten, alle Sessions aller Serien im Multifeed gezeigt worden. Unvergessen auch, dass das DSF damals, welches die Formel 3000 zeigte, immer auch einblendete, welcher Feed gerade läuft.
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Doppelpost ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, eine PS4 Pro mit VR Set, insofern wäre eine VR Übertragung eigentlich mein Wunsch, aber damit rechne ich nicht vor 2025 :D
    Ich habe mir so einen Notebooktisch bestellt, und werden dieses Wochende mal aufbauen, hinter meinem Fernseher liegt ohnehin ein zusammengerolltes HDMI Kabel welches an einem Port ist, das brauche ich ab und zu um einen Raspberry Pi anzuschliessen. Wenn das mit Notebook und TV problemlos klappt, werde ich mich bei F1TV anmelden. Bis Australien sollte das zu klären sein!
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Jede Session von F1, F2, F3 werden live gestreamt. Alle anderen Fragen werden vor dem Showdown in Melbourne in einer PM beantwortet.
     
    Loci, YellowLED und fccolonia10 gefällt das.
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern wurde bestätigt, dass alle Formel 2 Sessions auf F1TV gezeigt werden (inklusive Qualifying und Trainings). Den entsprechenden Tweet hatte ich hier auch gepostet. Denke mal mit der Formel 3 wird es ähnlich laufen
     
    roloman und YellowLED gefällt das.