1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich glaube ich spinne! Erst wird mir von der Technik erzählt, das die Freischaltung des Sportpaketes auf meiner D02 Nagrakarte nicht möglich ist und ich deswegen Karte und Receiver wechseln müsste. Vorhin schalt ich zufällig durch, und plötzlich habe ich bei Sport 1 und Sport 2 ein Bild. Was sagt man dazu? Wieder mal krasses Unwissen oder der Versuch mir neue und hauseigene Hardware anzudrehen?!
     
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber heutzutage sollte man Englisch schon einigermaßen können... Zumindest so, dass man einer solchen PK folgen kann.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, wer schreibt das vor ?
    Wie Du lesen konntest ist das nun mal nicht der Fall.
    Es gibt wohl massig Leute die kein Englisch gelernt haben. Es gab tatsächlich eine Zeit da war das kein Schulfach und auch nicht notwendig.
    Ja diese Generetion ist erstaunlicherweise noch nicht ausgestorben. :)
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es schreibt niemand vor, aber mittlerweile ist es doch fast unausweichlich. Ich z. B. brauche jeden Tag alleine beruflich schon Englischkenntnisse, ansonsten wäre ich aufgeschmissen. Und da geht es vielen Leute genauso.

    Durch die Schule habe ich damals übrigens auch nur einen Bruchteil von meinem Englisch gelernt. Geholfen hat mir am meisten der ganze US-Sport, für den ich mich seit zig Jahren interessiere. Man schaut viel, liest viel und das alles auf Englisch. Sowas hilft ungemein. Später habe ich mir noch gute Spanisch- und Italienischkenntnisse angeeignet - über IHK-Intensivkurse. Also es geht schon, wenn man möchte - auch ohne Schulfach. ;)

    Und die F1 PK wird wohl auch nicht von Millionen von Menschen in Deutschland verfolgt. Der Großteil derer, die sie schauen, wird wahrscheinlich Englisch können. Es wird sich wohl einfach nicht lohnen, einen Übersetzer einzusetzen.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zur Erinnerung:

    Wie Du lesen kannst ist diese Aussage nicht auf meinem Mist gewachsen, ich stimme ihr allerdings zu.

    Mag ja bei manchen Berufen zutreffen, aber was will z.B. ein Fliesenleger, ein Installateur, ein Maler, ein Machinenwerker,
    ein Kaminfeger, ein Bäcker, ein Metzger usw. mit Englisch ?
    Ich glaube Du überschätzt die Wirklichkeit ein wenig.

    Du meinst bestimmt die ehemaligen Skyzuschauer macht bestimmt 1 ne Million theoretisch aus. Wer hat schon Zeit wählend der normalen Arbeitszeit TV zu schauen. ?
    Wäre bestimmt lustig wenn der Metzger an der Fleischtheke zum Kunden sagt, moment ich muß gerade die 1. PK von der F1 sehen.
    Auch hier glaube ich, daß Du da ein wenig die Bedeutung überschätzt.
     
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    In einem Land wie Deutschland, das immer internationaler wird, kann es definitiv nicht schaden, wenn man Englisch kann - selbst als Metzger, etc. - schließlich hat man hier den direkten Kundenkontakt. Es spricht eben nicht jeder Deutsch, der hierher kommt.

    Ich meinte damit, dass so gut wie niemand die PK verfolgt im Vergleich zu denen, die das Rennen schauen. Für die paar Leute, die sich für die PK interessieren, rentiert sich ein Übersetzer wohl einfach nicht. Und die Hälfte der Leute, die die PK schauen, kann wahrscheinlich Englisch.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer froh wenn Interviews die auf Englisch geführt werden nicht übersetzt werden.
    Oft stammelt sich der Übersetzer auch irgendwas zusammen, den Originalton versteht man dann auch kaum.
    Und dann versteht man garnicht mehr was überhaupt gesagt wurde :confused:
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte auch beides anbieten. Deutsch und Originalton. Verstehe eh nicht warum die PKs nicht bei SSNHD laufen.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Richtig, einen Formel 1 Fan auszuschließen nur weil er kein Englisch kann ist schon ziemlich arrogant.
     
    Fruti gefällt das.
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich höre die Stimmen auch lieber im Original. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass der Übersetzer immer mal wieder kleine Fehler macht, die die Bedeutung des Satzes allerdings stark verändern.
     
    Cumulonimbus, Snowman2016 und Damn True gefällt das.